Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulietta am 14.12.2012, 18:31 Uhr

Dosierung von Folsäure

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hab natürlich bereits eine Frage. Ich habe vor ca. zwei Wochen die Pille abgesetzt und vorher schon angefangen, Folsäure einzunehmen, das sind solche 0,4 mg Tabletten. Nun habe ich gelesen, dass das anscheinend die absolute Mindestdosierung ist. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht damit? Sollte ich vielleicht anstatt nur eine Tablette einfach zwei nehmen? Oder kann das eventuell sogar kontrapoduktiv sein?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche eine tolle Hibbelzeit.

 
4 Antworten:

Re: Dosierung von Folsäure

Antwort von abc am 14.12.2012, 18:47 Uhr

hu,hu also ich nehme Folio forte bei Kinderwunsch und bis zum ende des 3 Monats 800 Folsäure,150 jod, 10 B12 120 Tabletten=11,8g

nicht 2 nehmen... hi,hi lg abc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung von Folsäure

Antwort von FashionStyle am 14.12.2012, 21:55 Uhr

Ich nehm auch die Folio forte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung von Folsäure

Antwort von Laurelin am 14.12.2012, 22:17 Uhr

Hallo

Ich nehme das folsäure-komplex ausm dm. Da ist 600 folsäure drin Eisen, jod, und Vitamin b komplex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dosierung von Folsäure

Antwort von Vanillepudding am 15.12.2012, 14:50 Uhr

@Laurelin: Wieso nimmst du ein Präparat mit Eisen wenn du keinen nachgewiesenen Eisenmangel hast?! Das soll man nicht tun! Folio reicht für's Erste doch völlig aus! Und laut DGE soll man nicht 0,8, sondern eben 0,4mg Folsäure zu sich nehmen. Also macht die TE alles richtig! Also nicht Folio Forte sondern Folio, das langt! Es gibt auch Jodsalz mit Folsäure versetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Folsäure

N'Abend allerseits! Ich hab da mal ne Frage. Ihr nehmt ja alle Folsäure, wird ja empfohlen sobald man einen Kinderwunsch hat. Ich frage mich jetzt wie lang das jetzt gehen soll? Also ich bin jetzt im 5. ÜZ. Und wenns noch Monate ...

von LenaMei 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

wiedermal Folsäure

Hallo liebe Mädels... also ich hatte ja schon neulich eine Frage wegen der Folsäure gestellt... so nun habe ich von der Firma ProLife Multivitamin geholt und da ist ja auch Folsäure drin reicht das ? oder muss ich direkt was kaufen wo nur Folsäure drin ist? Würde mich ...

von Sahneschnitte91 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo ihr lieben... ich habe da mal eine Frage und ich glaube das diese Frage schon sehr oft gestellt worden ist... Also es betrifft die Folsäure. Noch nehme ich die Pille und werde diese noch bis Ende des Jahres weiter hin tun... und dann will ich auf hören mit der Pille ...

von Sahneschnitte91 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Guten Morgen und eine Frage zwecks Folsäure...

Guten Morgen Ihr Lieben, welche Sorte an Folsäure nehmt Ihr so? Es gibt ja zb. Femibion, Folio forte, Velnatal plus usw... Ich nehme Femibion, aber auch nur da ich mehrere Probepackungen von meinem FA bekommen habe, ansonsten eher Folio, ist auch nicht so teuer ;o) Habe nun ...

von Leasun79 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure zwischendurch mal absetzen?

Hallo Ich habe mich vor Wochen mal bei euch vorgestellt. Kurz zur Erinnerung: Ich wünsche mir schon seit Jahren Kinder. Da ich aber noch in der Ausbildung bin muss ich noch mind. 3 Jahre warten. 2 Jahre Ausbildung, dann Probezeit und ein wenig Berufserfahrung ...

von Mäxie452 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage zu Folsäure

Hallo ihr Lieben, ich bin recht neu hier und habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich fange nächste Woche meinen letzten Streifen mit der Pille an, danach wird nicht mehr verhütet Ich habe mir schon mal ...

von NaniBanani 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure, welche Mittelchen nehmt Ihr?!

Hallo Ihr Lieben! Bin ganz neu hier im Forum, und würde euch gerne nach euren Meinungen zum Thema Folsäure befragen! Habe vor einigen Tagen die Antibabypille abgesetzt und von meinen FA Probeweise ProFertil female bekommen...Habe jetzt mal im Internet gestöbert und ...

von Jenny2312 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Huhu!!! Nehmt Ihr alle Folsäure? Meine FÄ sagte nebenher auf nachfrage von mir,dass man Folsäure ab Kinderwünsch nehmen kann.Ich lese aber überall,dass man das nehmen SOLLTE um bei einer SS zb einen ...

von Kuddel85 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure in der Schwangerschaft erhöht Sprach-Vermögen von Kindern

Die wichtigste Meldung der Woche aus Medizin und Forschung: Folsäure in der Schwangerschaft erhöht Sprach-Vermögen von Kindern Die Einnahme von Folsäure in der Frühschwangerschaft kann Sprachentwicklungs-Störungen verhindern und lässt Kinder eher sprechen. Im Rahmen einer ...

von maschi2002 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben! Ist wahrscheinlich schon tausendmal gekommen die Frage, aber ich stell sie trotzdem! Wann fang ich denn jetzt an damit?!? Hab mir gerade Folsäure-Tabletten besorgt, 0,5er für 80 oder 90 Stück 4,95 €. Ich hab gedacht ich fang im September an damit ich sie ...

von drache782 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.