Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 17.07.2016, 20:51 Uhr

Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Mit der annahme, dass sich vl doch mein eisprung verschoben hat, und meine periode heute wieder nicht gekommen ist ( wo der nächste zyklus schon anfangen hätte sollen) , habe uch wieder einen sst gewagt.

Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von lely am 17.07.2016, 20:55 Uhr

Noch eins:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von tammy89 am 17.07.2016, 21:03 Uhr

Hallo aus dem märzbus

Also da ist kein 2 strich zu sehen..der ist definitiv negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von KaterinaKati am 17.07.2016, 21:10 Uhr

Negativ .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von Nicoletta110 am 18.07.2016, 10:14 Uhr

Das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber warum tust du dir das an?
Auch dieser Test ist wieder negativ.


Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine Erklärung dafür findest und dann ganz bald einen positiven Test in den Händen halten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von lely am 18.07.2016, 12:26 Uhr

Ich dachte vl hat sich mein eisprung total verschoben, deshalb auch der test. Am samstag hätte ich zum zweiten mal meine periode bekommen sollen, auch diese ist wieder ausgeblieben. Das letzte mal hatte ich sie mitte mai. Laut arzt, mitte juni, keine zyste, hormone super, prolaktinwert super, gebärmutterschleimhaut sehr dick aufgebaut, periode kommt bald. Und das ist jetzt knappe 4 wochen her, und ich hab jetzt zum zweiten mal keine periode.

Die kann doch nicht ohne grund 2 monate ausbleiben oder?

Zudem hatte ich super regelmäßige zyklen, komnte die uhr nach stellen. Und jetzt 2 monate keine periode.

Und ich fühl mich auch nicht, als ob ich meine tage bekomme. Eher so als hätte ich sie bereits gehabt. Mumu macht auch keinen anschein, dass sie bald kommt. Der is extrem hart, verschlossen und irgendwie so komisch gebeugt, dass ich meinen finger krümmen muss, damit ich die öffnung finde.

Brustschmerzen waren auch nur dann, wenn ich meine periode bekommen hätte sollen, und jetzt wieder weg.

Jetzt hab ich mir heute morgen einen termin für morgen ausgemacht, bei einem privatarzt, muss die untersuchung selbst zahlen, aber das is es mir wert. Möchte endlich wissen, was da los is. Alle fa ärzte kommen erst ende juli wieder vom urlaub. Und da ich am donnerstag schon in den urlaub fahre, möchte ich es vorher noch geklärt haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von ChocoKitty am 18.07.2016, 12:39 Uhr

Dein Problem liegt auch nicht in der körperlichen, sondern psychischen Ebene. Du solltest morgen bei diesem Arzt mit offenen Karten spielen und dir wirklich Hilfe holen. Es gibt auch Frauenärzte, die zusätzlich psychotherapeutische Gespräche anbieten. Das wäre vielleicht für dich schon mal ein erster Ansatz in die richtige Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch....

Antwort von iriselle am 18.07.2016, 12:43 Uhr

...der Körper ist doch kein Uhrwerk !!
Der Test ist absolut negativ, da kannst du ihn halten und auseinander bauen wie du willst- negativer geht es nicht, du bist momentan NICHT schwanger !
Das wirst du auch nicht wenn du zu 10 weiteren Ärzten rennst .
Lass deinem Körper doch einfach ein bißchen Zeit, das spielt sich alles wieder ein.

Mir ging es mal ähnlich- ich hatte immer einen Bilderbuchzyklus und einmal blieb dann doch meine Regel aus ohne das ich schwanger war. Ich hätte sie auslösen lassen können, wollte aber lieber warten. Nach Wochen kam sie dann und die Zyklen waren anschließend wieder immer regelmäßig.
Wie gesagt- der Körper ist keine Maschine !!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von Zerania am 18.07.2016, 13:35 Uhr

Der Test ist genau so negativ wie die anderen auch. Das ist nicht böse gemeint aber hole dir lieber mal einen Termin beim Psychologen. Dein Körper spielt dir da einen großen Streich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von FrauStorch am 18.07.2016, 14:16 Uhr

Also ihr jetzt eine psychische Erkrankung zu unterstellen halte ich jetzt mal für sehr gewagt. Wenn meine Periode so lange ausbleibt würde ich auch Tests machen, das ist ja jetzt kein Drama. Sie hält ja gar nicht an einer vorherigen Schwangerschaft fest sondern hat nur überlegt ob der ES sich verschoben hat. Das wäre doch auch nicht unrealistisch.
Und irgendwie hat ihre Hartnäckigkeit doch inzwischen auch was sympathisches
Davon mal abgesehe,n da ja gerne hier mit bestimmten Begriffen geworfen wird: Per Definition ist Wahn nicht korrigierbar. Daher würden Korrekturversuche eurerseits überhaupt keinen Sinn machen.

Lely: Ich kann deine Ungeduld verstehen, als ich meine FG hatte, war bei mir auch Hormonchaos, ich hatte lange keinen normalen Zyklus und nichts lief so dass es mich vorwärts gebracht hätte. Da hab ich auch die Krise gekriegt. Ich bin dann zurück in die KiWu (da war ich vorher schon Patientin) und hab mich nochmal extra checken lassen.
Wenn du sagst, dass deine Hormone getestet wurden dann frag in der PRaxis mal nach dem Progesteronwert nach. Anhand dessen kannst du erkennen ob ein Eisprung schon war oder noch bevorsteht. Der Progesteronspiegel ist vor und nach dem Eisprung unterschiedlich hoch. Wenn keine hormonproduzierende Zyste da war dann wird er vermutlich noch nicht gewesen sein, da sonst deine Periode schon gekommen wäre. Die kommt ja ca. 14 Tage nach dem Eisprung.

Wenn du bei deinem Privatarzt bist, lass sowohl Hormone (E2, Progesteron, LH, Prolaktin) testen, die Dicke deiner Schleimhaut einmal abmessen und die Eierstöcke ansehen. Da kann man nämlich auch sehen ob Follikel heranreifen, manchmal kann man auch einen Gelbkörper sehen (wenn Eisprung war und Arzt + Ultraschall und Lage gut sind) oder ob z.B. viele kleine Follis da sind und sich kein Leitfollikel herausbildet.
Lass dir Ergebnisse immer aushändigen (wie z.B. Laborzettel), dann kannst du dir auch Infos hier im Expertenforum einholen, die sind KiWu Ärzte und können die zu deinen Hormonen auch noch was sagen.

Ob die Nummer mit dem Privatarzt wirklich nötig ist will ich hier nicht beurteilen, ich würde es nicht tun, trotz Ungeduld. Aber das musst du wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von ChocoKitty am 18.07.2016, 16:30 Uhr

"Wenn meine Periode so lange ausbleibt würde ich auch Tests machen, das ist ja jetzt kein Drama."

Eins, zwei Tests, klar, die kann man machen. Aber innerhalb von knapp zwei Monaten x mal zu testen, immer wieder eindeutig negativ, trotz Bluttest und Untersuchung beim Arzt (Schwangerschaft wurde auch hier ausgeschlossen) immer noch nicht akzeptieren zu können, dass keine Schwangerschaft vorliegt, nein, da liegt mit Sicherheit das Problem nicht mehr nur im unregelmäßigen Zyklus oder der ausbleibenden Periode. Zusätzlich wurde ihr von mehreren Seiten schon bestätigt, dass sich der Zyklus mal verschieben und die Periode aus vielen diversen Gründen ausbleiben kann.

Ich würde auch wissen wollen, warum meine Periode plötzlich ausgesetzt hat. Ich hatte vor einigen Jahren nämlich ein sehr ähnliches Problem. Das ist ja ganz normal und absolut verständlich. Nur, wenn der soundsovielte SS-Test keine Schwangerschaft anzeigt und die Ärzte keine Schwangerschaft feststellen können, liegt es einfach auf der Hand, dass da derzeit etwas anderes im Argen ist und wenn es nur durch den Stress ausgelöst wird, den sie sich selbst vielleicht macht. Da kann sie den Arzt noch 10mal wechseln, das Ergebnis wird immer dasselbe sein und sie niemals zufrieden stellen. Derzeit ist sie einfach NICHT schwanger. Was ja nicht bedeutet, dass sie es nie mehr werden wird. Nur momentan ist sie es eben nicht und wird das über kurz oder lang einfach akzeptieren müssen, was sie anscheinend, aus welchen Gründen auch immer, nicht kann. Sonst gäbe es all diese Threads mit ihren negativen Testergebnissen hier nicht.

Der nächste Thread mit einem negativen Ergebnis wird vermutlich trotz Untersuchung bei diesem Privatarzt nicht lange auf sich warten lassen. Insofern sollte sie auf jeden Fall mit jemandem darüber sprechen, dass sie diese ganze Schwangerschaftsgeschichte derzeit einfach nicht mehr loslässt. Denn ich wüsste, wenn ich an ihrer Stelle wäre, dann würde mich dieses krampfhafte Wunschdenken eindeutig mehr belasten als eine ausbleibende Periode. So viel anderes kann man ihr, meiner Meinung nach, in diesem Forum derzeit auch nicht mehr raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von LeNiWa am 18.07.2016, 18:34 Uhr

Ne sehr gewagt würde ich es nicht halten. Der 1. Post von lely War vor 1 Monat wg einer verhütungspanne. Angeblich legen die es nicht darauf an. Darauf folgten 3 bis 4 posts wo Tests gezeigt wurden die ihrer Meinung und der ihres Freundes nach positiv sind. Die waren Blüten weiß. Die Blut Tests waren negativ. Sie ist nicht schwanger. Nur man hat das Gefühl das sie insgeheim es doch darauf anlegt und sich einfach zu sehr unter Druck setzt. Der Körper kanm einem dann durchaus einiges vorspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von FrauStorch am 18.07.2016, 18:55 Uhr

Ich argumentiere jetzt mal rein inhaltlich: wenn der ES noch bevorstand kann es doch gut sein dass eine SS noch eintritt. Deswegen kann ein erneuter Test auch Sinn machen. Wenn zum Zeitpunkt des HcG Bluttests noch kein ES war ist er natürlich negativ. Wenn eine Woche später des ES stattfindet und GV folgt kann ein Test jetzt positiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von lely am 18.07.2016, 19:07 Uhr

Ich hab echt keine worte mehr für euch. Ganz ehrlich.

Ich versuche nur herauszufinden warum meine tage schon 2 zykluse nicht kommen. Kann wahrscheinlich jede normale frau nachvollziehen, die bis jetzt noch nie probleme mit solchen sachen hatte, deren hormone alle super waren, die keine zysten hat.

Und da meine periode sogar jetzt auch noch ausgeblieben ist, dachte ich, ich versuche noch einen, denn vl hat sich ja mein eisprung verschoben.


Ich bin eben ein ängstlicher mensch. Und wenn arzt gesagt hat, dass alles in ordnung ist, warum kommt sie dann nicht.

Ich für meinen teil, habe mit diesem forum abgeschlossen und komme auch nie wieder. Ich wollte einfach eure hilfe und eure erfahrungen. Aber bei euch ist irgendwie jeder psychisch krank, der sich sorgen darum macht wenn seine periode nicht kommt, und wer ständig testet.

Und ich bin sicherlich nicht die einzige hier in diesem forum, die x tests macht, wenn die periode nach so langer zeit nicht kommt. Das kann mir keiner erzählen.

Ein negativ hätte gereicht.

Schönen abend und auf nimmer wiedersehn !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von summernight12 am 18.07.2016, 20:38 Uhr

Nehme an pco wurde auch augeschlossen per Ultraschall wenn die Hormone okay sind? Gebärmutter selber auch in Ordnung?
Ich hatte z.b. nach der pille kein einziges mal meine Periode, da fragt man sich natürlich was los ist, bei mir wars halt eindeutig mit pco Syndrom.
Warum du so an den ss Tests festhältst weiß ich auch nicht, aber mir persönlich ist das wurscht wie oft du testest, man muss deinen Beitrag ja auch nicht lesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Mens so lange ausbleibt stimmt sicher was mit d.Hormonen nicht

Antwort von Saso1974 am 18.07.2016, 21:28 Uhr

Wenn die Tests alle nagativ sind und du (vermutlich) nicht Ss bist, stimmt was mit den Hormonen nicht. Vermutlich kein Es und das könnte man anhand der Hormon Werte schon einige Vermutungen anstellen oder einen Nachweis bringen worans liegen könnte.
Hast du die Werte auf Papier oder hat dein Fa gesagt alles super?
Tut mir leid,
ich sehe leider auch nichts....
Ist nicht böse gemeint aber da scheint was nicht zu passen. .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von god-bless-u- am 19.07.2016, 1:07 Uhr

Wie ich unten schon geschrieben habe, es kann sich durch den Stress auch alles verschoben haben. Und klar kannst du jederzeit jetzt schwanger werden...

Verhütet jetzt einfach und in 2 Wochen teste nochmal und wenn der negativ ist, lass die periode auslösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dard ich euch nochmal um eure hilfe bitten?

Antwort von ChocoKitty am 19.07.2016, 6:25 Uhr

Bei allem Respekt, aber ich kann dieser "Opferrolle", die du gerade einnehmen möchtest, absolut nichts abgewinnen.
Die Mitglieder in diesem Forum versuchen dir seit mehreren Wochen zu helfen und dir sind, meiner Meinung nach, mittlerweile viele wirklich gute Ratschläge gegeben worden. Von bestimmten Hormonen, die du im Blut bestimmen lassen kannst bis hin zu diversen möglichen Auslösern für eine ausbleibende Periode. Und auch, wenn du es nicht wahrhaben möchtest, die Psyche kann dabei sehr wohl eine Rolle spielen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass diese Frauen einen an der Waffel hätten, um es mal überspitzt zu formulieren.

Und wenn selbst verschiedene Ärzte keine Erklärung dafür finden, so, wie du es immer beschreibst, was genau soll dieses Forum denn dann noch für dich tun? Dass man seine Ängste abbaut, indem man immer wieder klar negative SS-Tests hier vorstellt, wage ich mal stark zu bezweifeln.

"Und ich bin sicherlich nicht die einzige hier in diesem forum, die x tests macht, wenn die periode nach so langer zeit nicht kommt. Das kann mir keiner erzählen. "

Ich denke mal eher, dass ein Großteil nach einer gewissen Anzahl von Tests einfach einsehen wird, dass etwas anderes als eine mögliche Schwangerschaft dahinterstecken wird und es dann erst einmal sein lässt bzw. andere Ursachen ausschließen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denkfehler

Antwort von Stuff84 am 19.07.2016, 9:54 Uhr

Deine Periode ist nicht zum 2. ausgeblieben. Du hängst immer noch in dem alten Zyklus fest. Lass dir vom Arzt die Mens auslösen oder hab Geduld.

Ich empfehle dir dringend dich mal mit dem weiblichen Zyklus zu beschäftigen, du machst dich und die andern Mädels hier total kirre.

Schwanger bist du wohl definitv nivht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.