Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beans am 06.10.2022, 11:06 Uhr

Clomifen Überstimulation

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen...
Ich habe meine erste Clomifen Einname hinter mir (5.-9. ZT 1 Tablette) und einen Ultraschall am 12. ZT an dem leider insgesamt 4 große Follikel (alle zwischen 18 und 20mm) + 1 etwas kleinerer gesehen wurde. Daher wurde aufgrund des Mehrlingsrisikos der Eisprung nicht ausgelöst. Ich soll also auf meine Periode warten und im nächsten Zyklus mit Letrozol weitermachen.
Normalerweise habe ich relativ kurze Zyklen, ca. 25 Tage mit Eisprung an Tag 12/13. Nun bin ich schon an Zyklustag 15 und die Ovulationstest sind immer noch negativ, auch die Basaltemperatur ist weiterhin niedrig. Wann nach der Clomifeneinname sollte denn der Eisprung stattfinden? Wenn an Zyklustag 12 die Follikel schon so groß waren, sollte das nicht eigentlich die Tage schon passiert sein bzw. die Ovus mal positiv werden?
Danke schon mal für eure Antworten, dieses warten macht mich irre!

 
2 Antworten:

Re: Clomifen Überstimulation

Antwort von Schmetterfink am 06.10.2022, 11:33 Uhr

Mit Clomi können Follikel schonmal riesig werden, bis die springen. Gib ihnen mal noch zwei/drei Tage. Mein größter hatte im US irgendwas um 26/28 mm und wir mussten den trotzdem auslösen. Falls bis Montag gar nichts passiert, bitte im Zweifel um einen weiteren Ultraschall.
Sind zusätzlich zum Ultraschall auch die Blutwerte kontrolliert worden? Falls ja, könntest du auch in der Praxis anrufen und fragen, ob die schon einen bevorstehenden ES angezeigt haben.

Dein Beispiel zeigt aber mal wieder schön, warum man auch "nur" mit Clomifen nicht ohne US-Kontrollen stiumulieren sollte. Mit ein bisschen Pech ist in allen fünf Follikeln was drin, der kleinere hat bis zum ES nachgezogen und du hättest fünf befruchtungsfähige Eizellen... na bravo. Viel Erfolg mit Letrozol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Überstimulation

Antwort von Beans am 06.10.2022, 11:42 Uhr

Danke für deine Antwort! Wahnsinn, ich wusste nicht, dass die Follikel mitunter auch so riesig werden können.
Blutwerte wurden nicht abgenommen, aber den Tipp mit dem weiteren Ultraschall nehme ich gerne an falls sich bis Montag nichts tut.

Du hast absolut recht, mit so vielen Follikeln hatte ich auch nicht gerechnet. Die Gyn war auch erstaunt das ich wohl etwas zu gut auf das Medikament angesprochen hatte. Danke, ich hoffe mit Letrozol passiert das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Überstimulation

Hey Mädels! Bin neue hier ... und vll.kann mir jemand einen Rat geben Hab am 12.9 Pu gehabt und am 14.9 Tf. Von Sonntag bis Dienstag 18.9-20.9 hatte ich übelste Krämpfe gehabt ... jetzt ist mein Bauch übel groß- also, ...

von Svet 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Utrogest und Clomifen

Hallo ihr lieben, Ich versuche jetzt seit etwas über einem Jahr und mein FA hat mir nun diesen Zyklus Clomifen und Utrogest aufgeschrieben. Ich bin jetzt ca bei Es+9 und hab getestet, ist aber negativ. Es ist aber wohl auch einfach noch zu früh. Bei mir ist es so, das ich ...

von Asiya 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

CLOMIFEN

Hallo Mädels ich habe mal da eine Frage ich stimuliere monentan mit clomifen ich habe die letzte Tablette 26.en august genommen. Ich sollte zum Ultraschall Dienstag gehen schauen ob sich was getan hat. Eine Frage würde auch mein Periode kommen OHNE auslöse Spritze kommen? wann ...

von Csilla19930625 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hilfe! Clomifen verschrieben, obwohl CB Smiley blinkt (Östrogennachweis)??

Ihr Lieben, Ich stehe gerade vor einem Rätsel - vielleicht gibt es unter euch Experten!:) Ich habe nach dem Zyklusmonitoring diesen Monat gesagt bekommen, dass der Östrogenspiegel vor Einsprung (ZT 12) etwas gering sei. Und habe nun Clomifen verschrieben bekommen. ...

von Summer87 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

35 Tage nach einnahme von clomifen eisprung ?

Hallo, Ich hätte da noch mal ein kurze Frage für eine Freundin und zwar erzählt sie mir gerade das sie clomifen genommen hat,und erst nach 35 tage ihren eisprung hatte. Kann das hin kommen ? Sie musste auch nicht zu Kontrolle Ich fange heute auch damit an und soll ...

von Zickenmama2000 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Einnahme Clomifen - Tipps

Hallo zusammen, Ich starte heute meinen 2. Clomifen Zyklus und bin eigentlich positiv gestimmt, dass es dieses Mal klappen könnte :-) (Natürlich unter ärztlicher Aufsicht) Habt ihr während der Einnahme etwas besonderes beachtet? Also klar, auf Alkohol verzichten, Kaffee ...

von Wendy1990 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen 12 ZT und 1 cm

Hallo, ich habe vom 3. bis zum 11. ZT Clomifen genommen, da meine Kiwu-Ärztin das so gesagt hat. Meine Follikel waren am 8 ZT bei 8 mm und nun am 12. Zt bei 1 cm. Auf beiden Seiten jeweils 1 cm. Meine Schleimhaut ist bei 1.4 mm. Ist dieser Verlauf in Ordnung? Pco ...

von Masi32 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen/ eisprung

Huhu ihr lieben , Eine kurze Frage ich hatte diesen mal zum ersten Mal die clomifen genommen bist zum 31.05 nun sollte ja eigentlich der eisprung ca 7 Tage später sein , ich habe ab dem 01.06 mit den ovolationstest gestartet nun war laut clearblue ovolationstest am 02.06 mein ...

von Zickenmama2000 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ohne Überwachung

Liebe Mitglieder, Ich bin gerade etwas verunsichert. Mein Partner und ich versuchen seit etwa 7 Monaten schwanger zu werden. Es hat auch schon ein Mal geklappt, aber leider hatte ich gleich in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Mein Zyklus hatte sich danach aber gleich wieder ...

von Chella13 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo, Ich habe heute von meiner Frauenärztin clomifen verschrieben bekommen . Habt ihr Tipps wann man sie am besten einnehmen sollte , meiner werden morgen erst von der Apotheke geliefert . Und Freitag soll ich damit anfangen . Und wie waren eure erfahren damit ? Vielen ...

von Zickenmama2000 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.