Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zornröschen89 am 11.01.2018, 11:20 Uhr

Clomifem

Hallo zusammen
Ich bin grad ziemlich verzweifelt.
Ich bin in meinem ersten Clomifem-zyklus. War eben beim Gyn zur Ultraschallkontrolle. Sie konnte kein Eibläschen finden. Sie meinte vielleicht sieht sie diese auch einfach nicht weil sie versteckt liegen. Aber da glaube ich nicht dran
Die Schleimhaut sieht wohl gut aus. Vielleicht kommt der Eisprung ja noch. Ich habe immer sehr lange Zyklen meine Periode ist auch erst seit vier Tage vorbei
( heute ist Zyklustag12).... meint ihr es besteht Hoffnung?
Ich könnte echt heulen weil ich so gehofft habe das es anschlägt...

 
5 Antworten:

Re: Clomifem

Antwort von bauchbewohnerwunsch am 11.01.2018, 18:18 Uhr

Hallo,
hat dich die Ärztin in zwei Tagen wiederbestellt?
Grundsätzlich kannst du ohne Follikel ja keinen Eisprung haben,oder?
Ich würde aber die Hoffnung aufs Übersehen nicht aufgeben und dennoch jeden zweiten Tag herzeln. Sicher ist sicher und dann kannst nie sagen: was wäre gewesen wenn.
Bei mir hat der erste Clomifen Zyklus jetzt nicht geklappt (trotz Follikel). Mach jetzt ein Monat Pause und dann das nächste Mal wieder mit Clomifen. Hoffentlich klappts dann.
Viel Glück auf alle Fälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifem

Antwort von Zornröschen89 am 11.01.2018, 18:39 Uhr

Ich soll erst wieder nächsten Freitag zur Ärztin.
Sie meinte auch, wir sollen ruhig weiter herzeln.
Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir auch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifem

Antwort von sunnydani am 12.01.2018, 10:19 Uhr

Bei mir hat es auch länger gedauert, bis die Follikel gewachsen sind.
So früh war da nie ein Eisprung, ich glaub im 1. Clomizyklus hatte ich den Eisprung erst so an ZT 20 oder so?? Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber mein FA hat zuerst auch schon gemeint, dass es scheinbar nicht anschlägt. Ist dann aber doch noch zum Eisprung gekommen. Ich musste halt bis zum Eisprung alle zwei bis drei Tage zur Ultraschallkontrolle gehen.
Ich habe Clomifen 3 Zyklen lang genommen, von Zyklus zu Zyklus war der Eisprung dann früher und im 3. Zyklus bin ich schwanger geworden. Mein Sohn wird im Februar schon 4 Jahre alt.
Bei mir wurde zusätzlich zum Clomifen der Eisprung mittels Spritze ausgelöst, wenn ein Follikel sprungreif war, um den Eisprung noch genauer eingrenzen zu können.

Jetzt üben wir für ein Geschwisterchen und da es von alleine wieder nicht klappt, muss ich ab nächstem Zyklus wieder Clomifen nehmen und hoffe, dass wir das Glück haben und es auch dieses Mal gut anschlägt und ich damit noch einmal schwanger werde.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du schwanger wirst!

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifem

Antwort von Zornröschen89 am 12.01.2018, 22:29 Uhr

Ich danke dir Dani, dass lässt mich wieder hoffen
Ich drücke euch auch die Daumen, klappt bestimmt auch ein zweites mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifem

Antwort von MelanieET am 14.01.2018, 19:20 Uhr

@Dani: was kostet eine Zyklus Portion Clomifen? Starte nächsten Monat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.