Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male am 12.03.2012, 20:52 Uhr

Clomi

Hallo versuche seit über einem jahr schwanger zu werden. muss freitag den 16 mit clomi beginnen. erstes mal. habt ihr auch medikamente für den aufbau der gebärmutterschleimhaut genommen?? ist das notwendig?

 
8 Antworten:

Re: Clomi

Antwort von sandra4278 am 12.03.2012, 21:09 Uhr

Hallo,
also ich nehme auch clomi, seit gestern im 2. Zyklus.
Und nach dem ES nehme ich dann Utrogest zum aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Nur hat Utrogest eine menge nebenwirkungen....
Aber nach negativen SST und absetzen des Utrogest hab ich 1 Tag später meine Tage bekommen und konnte wieder durchstarten...

Viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von male am 12.03.2012, 21:15 Uhr

und ab welchem zyklustag hast du Utrogest genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von sandra4278 am 12.03.2012, 21:39 Uhr

nach dem ES, denn wenn man es vorher schon nimmt dann kann Utrogest den ES verhindern. Messe Tempi und teste mit Ovusund wenn ich genau weiß das ich mein ES hatte dann fange ich 1 Tag später mit Utro an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von male am 12.03.2012, 21:55 Uhr

und warum must du utrogest nehmen? mir hat mein fa nur clomi verschrieben und in 5 tagen muss ich anfangen und am 15 zyklustag zum ultraschall kommen. bin gespannt ob ich das dan auch nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von sandra4278 am 13.03.2012, 9:46 Uhr

Hm, finde ZT 15 für Ultraschall bisschen spät... hab gelesen das es da schon zu spät sein kann... Hab letzten Zyklus mit Clomi, an ZT 15 meinen ES gehabt
Normal ist glaube ich ZT 12 für Ultraschall.Aber keine ahnung, dein Arzt wird es schon genau wissen!
Nehme Utrogest damit, wenn es klappt das ei besser in die Gebärmutterschleimhaut einnisten kann und damit wenn negativ ist, ich dann meine Tage bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von male am 13.03.2012, 10:55 Uhr

ja zuerst hat er gesagt am 12 tag aber habe gestern regel bekommen und gleich angerufen. der 12 tag wäre der freitag aber da haben sie keinen termin mehr frei und samstag und sonntag geht sowieso nicht und deshalb erst am montag hätte auch wegen donnerstag gefragt aber er hat gesagt das der 15 besser wäre als der 11. ich weiss nicht ob ichs glauben soll. bin schon länger nicht zufrieden mit ihm. er hätte mich bis in den sommer warten lassen aber ich bin immer wieder hin sodass er mir dan doch clomi gegeben hat. auch die ganze zeit vorher habe ich ihm schon alles aus der nase ziehen müssen. würde auch gerne den fa wechseln und es sind auch sehr viele freundinnen unzufrieden mit ihm aber das problem ist das der nexte frauenarzt mehr als 45km weit weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von sandra4278 am 13.03.2012, 20:27 Uhr

das ist ja blöd...
dann hoffe ich mal das der 15 ZT nicht zu spät ist.
Viel glück

und vielleicht überlegst du es dir, den FA zu wechseln...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi

Antwort von male am 14.03.2012, 20:27 Uhr

ja schonr überlegt aber 10km ist doch besser als mehr als 45km.
ich hoffe es auch sonst
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Auf in den 3 ÜZ mit Clomi

Tja was für eine seltsame Erfahrung heute. Sollte mich ja bei meinen FA melden wenn die Pest da ist. Das hab ich heute getan. Die Helferin wusste von nix. Also ist sie ab zum Arzt rein um nachzufragen. Ok dachte ich dann wirst du gleich rein müssen. PUSTEKUCHEN! Sie kam mit ...

von Fire87 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

2. Clomi- Zyklus ohne Erfolg....

Ich bin zum ersten mal hier und muss gleich mal meinen Frust ablassen. Ich bin zwar erst im 6. ÜZ, allerdings wurde bei mir recht schnell erkannt, dass mein ES zu spät kommt und nicht kräftig genug ist. Clomifen sollte da ein Bißchen nachhelfen..... hat es aber nicht. Ausser ...

von astrahu 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Erster Clomi-Versuch

hallo ihr lieben, meistens les ich hier nur still mit, aber jetzt will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. seit 1 jahr versuchen wir schwanger zu werden, Ende 2011 wurde dann endlich festgestellt das ich keinen Eisprung mehr habe. hab jetzt bis montag das erste mal ...

von sandra83ab 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen

Hallo, ich hab mal eine dringende frage an euch... ich fange morgen(ZT3) mit Clomifel an. Wann nehm ich die Tablette am besten? Morgens, Abends, vor dem Essen oder nach dem Essen? Meine FÄ hat mir garnichts gesagt! Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir ...

von sandra4278 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen

hallo leute, ich hab mal eine Frage. Ich hab wegen einem unregelmäßigen Zyklus von meinem fa clomifen verschrieben bekommen. Ich hate ungefähr einen zyklus zwischen 30-40 tagen und nach meinem 1 clomi zyklus nur 21 tage. ich hatte auch keine kontrolle durch us. jetzt hab ich ...

von Honey87 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

an die, welche Clomifen nehmen

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute meine Blutwerte bekommen. Mein Testosteron liegt bei 0,71. Zu hoch, wie meine Ärztin findet. Wie sind eure Werte? Ich muss dagegen nun Cortison nehmen. Täglich 25 mg Dexamethason. Vom 3. - 7. ZT nun anstatt einer Tablette jetzt 2x1 ...

von Feenzauber 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

ein Clomi langt

Hallo, war heute bei meinem neuen Arzt, 12 ZT, und es war ein Follikel zu sehen und daß mit nur einer Clomifen. Der Follikel war 17,5 mm und ab 18 fangen sie an zu springen. Er meinte, es könnte morgen schon ein ES sein. Habe ihm dann ...

von Marsu76 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Ich gehe auch in den nächsten Clomifen-Zyklus...

Ich war heute morgen beim Arzt und es war kein einziger Follikel zu sehen. Sie meinte, dass ich diesen Zyklus abschreiben kann und im nächsten Zyklus muss ich dann 2x1 Clomifen nehmen. Zusätzlich muss ich nächste Woche nochmal Blut abgeben, um die Hormone nochmal zu testen. ...

von Feenzauber 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Ergebnis der Blutuntersuchung nach dem Clomizyklus

Hallo ich könnte heulen hab heute bei meinen FA angerufen um die Blutergebnisse für den ES abzufragen. Ich hatte wohl den ES später als gedacht war vom Arzt und wohl ne Schilddrüsenunterfunktion. Hallo? Mein Ovou Test hat zwei Striche ...

von Fire87 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen-Nebenwirkungen

hallo an alle, endlich sind meine Hormonwerte untersucht worden, die waren eigentlich alle okay, nur ist dabei rausgekommen, was ich auch schon vermutet habe, ich habe keinen Eisprung mehr. Deswegen soll ich jetzt Clomifen nehmen, hab am Mittwoch Termin bei meiner FA. Bin ...

von sandra83ab 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.