Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin.2015 am 13.05.2015, 23:50 Uhr

Clearblue Monitor v. anderer OvuTest

Nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und finde gut, dass das Ergebnis sehr klar ist (niedrig - hoch - max). Allerdings bin ich am Überlegen, es mal - evtl. zusätzlich? - mit günstigeren OvuTests zu versuchen. Vielleicht sieht man hier eher den Verlauf (wie es langsam kräftiger wird)? Und v.a.: vielleicht hat man hierdurch mehr Kenntnisse, ob der Eisprung war (will das wegen Utrogest wissen)? Denn beim Monitor kommt nach dem 1. Max (= LH-Anstieg) immer noch ein 2. Max und danach immer noch ein Hoch; in der Zeit ist mir nicht so klar, was ist (und ja, ich messe auch noch, hätte aber gern auch noch OvuTests genutzt).

Meint Ihr, die Teststreifen ermöglichen genauere Auskunft über den stattgefundenen Eisprung? Welche findet Ihr gut?

 
5 Antworten:

Re: Clearblue Monitor v. anderer OvuTest

Antwort von Stuff84 am 14.05.2015, 9:34 Uhr

Ein Ovu kann keinerlei Auskunft über einen ES geben, dass kann nur die Kurve.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen das der Monitor genauer und früher anzeigt als die Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor v. anderer OvuTest

Antwort von Kerstin.2015 am 14.05.2015, 10:14 Uhr

Liebe Stuff, lieben Dank für Deine Antwort. Kann man denn aus schwächer werdenden Ovus nicht ableiten, dass ES war bzw. jedenfalls nicht mehr kommt in dem Zyklus? Tempi ist bei mir immer so unklar - nur ganz geringer Anstieg. Hätte gerne noch 2. System.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor v. anderer OvuTest

Antwort von shinead am 14.05.2015, 11:23 Uhr

An Ovus kann man den ES nicht beweisen. Das geht tatsächlich nur mit einer Temperaturkurve (kosten- und umweltfreundlich) oder Bluttests, in denen das Progesteron überprüft wird.

Miss einfach Deine Basaltemperatur, führe eine Kurve und nach der 3. höheren Messung ist der ES bewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor v. anderer OvuTest

Antwort von Hannah79 am 14.05.2015, 11:44 Uhr

Wieso sollte ich irgendeine Stärke der Striche auf Billig-Ovus raten wenn ich den CBM daheim habe? Der ist doch deutlich besser und eindeutiger. Ich kam damit jedenfalls sehr gut klar und es hat auch immer schnell geklappt. Allerdings nur beim Versuch in der Eisprungzeit und nicht schon in der "hohen Fruchtbarkeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor v. anderer OvuTest

Antwort von Stuff84 am 14.05.2015, 22:08 Uhr

Wenn deine Tempikurve keinen ES anzeigt, dann wird wahrscheinlich keiner gewesen sein.

Hast du mal eine Kurve?

Das LH das vor dem ES ansteigt sorgt für den positiven Ovu, es kommt aber vor das trotz LH Anstieg das Ei nicht springt und der Folikell verkümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Digitaler Ovutest

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand Bescheid weiss. Ich berechne den Eisprung anhand de Clearblue Ovu Tests (der mit de Smilys). Ist es so, dass wenn der Ovu Test einige Tage nach dem Eisprung negativ ist, man auch nicht schwanger ist? Habe gelesen, Ovu Tests sind ...

von alessia1203 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Welche Ovutests sind gut?

Hallo ihr Lieben, wenn denn jetzt endlich mal meine mens eintrudelt (der Test gestern war ja leider negativ), möchte ich im nächsten Zyklus gerne mit Ovus beginnen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Marke ist gut? Macht es große Unterschiede ob günstig oder ...

von Ninny 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Clearblue Advanced Monitor

Guten Morgen Ich hab eine Frage zum Clearblue Advanced Monitor. Heute bin ich an ZT 11 bzw 12 da der Monitor erst einen Tag später anfing mit zählen. So mein zyklus ist um die 30- 33 tage. Der letzte war 31 Tage. Wenn er diesmal wieder 31 Tage ist dann müsste der ES Montag ...

von Kleine3211 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Advanced Monitor

Guten Morgen :-) Also ich hab mir den Clearblue Advanced Monitor gekauft und wir starten grad in den 1. ÜZ. Jetzt ist es so am Samstag kam meine Periode, da hab ich ihn angemacht und wollte einstellen das der 07. der erste Tag war. Nun ja ich wäre ja heute schon ZT 3 aber ...

von Kleine3211 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Monitor

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier.... ich habe eine Frage.... benutzte jetzt das 1. Mal den CB Monitor, der auch super klappt, HOCH und MAX ist angezeigt bis gestern, heute morgen, (nach MAX) ist er zeigt er jetzt HOCH !!! Ist das normal? Kann mir vielleicht jemand ...

von Sylvie-77 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Ovutest Frage

Huhu also kurz eine frage zu den Ovu´s. Gestern mittag war mein Ovu fett positiv. Jetzt hab ich grad noch einen gemacht und der war genauso fett positiv. Ich dachte der heutige Ovu müsste dann negativ sein. Lohnt sich dann heute Abend noch GV? Leider kamen wir gestern nicht ...

von Kleine3211 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

OvuTests....

Hi Mädels, ich will diesen Zyklus mal OvuTests benutzen (einfach nur aus Neugierde) messe meine Tempi und weiß immer erst im Nachhinein wann ES war. Jetzt gibt es am Markt ja wirklich viele Auswahlmöglichkeiten. Bin grad am Überlegen ob ich mir die Ovus von Aide ...

von Buena 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Zyklus nach hormoneller Stimulation und Probleme mit Ovutests

Hi, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben bzw. seine Erfahrung schreiben. Im Juni hatte ich (w, 36) meinen ersten hormonunterstützten Zyklus im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung. Blut- und Hormonwerte waren immer ok, regelmäßig Eisprung, keine ...

von Sonne_78 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Neue Ovutests von Clearblue

Hab diesen Monat mal diese neuen von Clearblue ausprobiert. Die mit den 4 Tage vorher... Irgendwie habe ich das Gefühl die funktionieren garnicht. Bin heute bei ZT 15. Hab ne Zykluslänge von 30 Tage, aber Test ist negativ. Obwohl ich ein heftiges ziehen habe... Spüre immer ...

von god-bless-u 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Der CB Monitor verwirrt mich :(

Hallo ihr Lieben. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Benutze seid letzten Zyklus den CB Monitor und letzten hat er mir bereits an ZT 10 und 11 den ES angezeigt. Was mich verwundert hatte, weil er so früh war. Passte aber zu meinen ...

von Kiri83 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.