Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinii am 15.08.2013, 2:02 Uhr

CB ovulationstests

hallöchen,

wir probieren schon seit 1 jahr schwanger zu werden, seit 2 monaten verwende ich cb ovulationstests (immer morgens), leider hat mir der test kein positives ergebnis angezeigt. hab jetzt etwas panik das ich vielleicht gar keinen ES habe.

wie sind eure erfahrungen mit diesn tests??

würde auch gerne temperatur messen, oder zervixschleim beobachtung machen, arbeite aber leider im unregelmäßigen dienst und hab 1-2x die woche nachtdienste- hab gehört das diese methoden dann nicht aussagekräftig sind- kennt sich jemand von euch damit genauer aus?

bin schon gespannt auf eure antworten!!

 
2 Antworten:

Re: CB ovulationstests

Antwort von Anonym85 am 15.08.2013, 17:32 Uhr

Huhu,
ich benutze den digitalen Clearblue Ovulationstest schon seit einigen Monaten, und war ebenfalls sehr enttäuscht, nie ein Smilie zu sehen. Da mich das gewundert hat, bin ich zum Gyn gegangen, der mir dann auch irgendwann bestätigt hat, dass ich keine Eisprünge habe. Also zumindest angeblich nicht von alleine. Somit habe ich Clomifen vom Arzt verschrieben bekommen, und siehe da - ich hab zum ersten Mal ein Lächeln im Display! Ich hab mein Smilie direkt 5x fotografiert, weil ich das so toll fand. =)
Du siehst also, der Arzt kriegt es auch bei dir noch hin, dass du einen Eisprung bekommst. Zur Not gibt es auch noch Auslösespritzen beim Arzt, aber da musst du wirklich im Monitoring-Programm sein.
Wenn ich die Ovu-Tests nicht gehabt hätte, wüsste ich wahrscheinlich noch nicht woran es liegt dass ich nicht schwanger werde. Nur so, kam der Arzt darauf, meinen Anti-Müller-Hormonspiegel zu testen und kam dann zu meiner Diagnose... Jetzt versuchen wir, mich mit Hormonen zu behandeln...
Die Tests sind zwar unglaublich teuer, aber bei mir hat es sich gelohnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB ovulationstests

Antwort von MeerMaus81 am 16.08.2013, 11:08 Uhr

Hi!
Ovus sind immer so ne Sache ... die Hormonmessung ist leider nicht sonderlich genau ...
Wenn du schichtest, dann sind leider die Temperaturcomputer bzw. symptothermalen Computer nicht möglich, die "klassische" Methode aber schon. Du musst dich dann ggf. halt mit Sonderregeln rumschlagen. Bin da im Detail leider nicht so firm, da ich seit Jahren den cyclotest nutzen (also inzw. zur Verhütung). Funktionieren müsste das aber mit "Papier und Stift" schon. Es gibt es super! Buch von der Forschungsgruppe NFP - "Natürlich und sicher" (Trias Verlag). Das behandelt die natürliche Familienplanung als ganzes und erklärt die Methode super. Schau auch mal bei den Maltesern online, die bilden NFP Beraterinnen aus, die Kurse anbieten bzw. dir hier bestimmt weiterhelfen können.
LG, MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.