Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27 am 02.12.2010, 11:42 Uhr

Blutung nur 1 Tag lang?

Hallo zusammen!

Bin immernoch am Erfassen aller neuen Eindrücke und Körpergefühle nach dem Absetzen der Pille (nach 13 Jahren). Ich bin 27 und fühl mich grad wie ein unwissender Teenie der in die Pubertät kommt .
Im 1. ÜZ müsste mein Zyklus laut meiner Rechnung 23 Tage gedauert haben. Hatte ja in meiner Unkenntnis schon Hoffnungen, dass es geklappt haben könnte. Alle Anzeichen haben sich aber wohl als PMS herausgestellt. Habe meine Mens gekriegt (denke ich zumindest). Hört sich jetzt voll blöd an, aber ist es normal, dass die Mens bei mir wg. der Hormonumstellung nur 1 Tag (!) gedauert hat? War kurz aber ziemlich heftig, also nicht nur so ein bisschen dass es evtl. ne Einnistungsblutung gewesen sein könnte.
Müsste jetzt eigentlich bei ZT 6 des 2. ÜZ sein und ich hab immernoch leichtes Bauchziehen... ich stell mir jetzt nur die Frage, ob ich vielleicht doch lieber nen SST machen sollte... mich irritiert es ein bisschen dass die Blutung so kurz war und ich immernoch so ein komisches Gefühl im Bauch hab... könnte es sein dass ich vielleicht doch schwanger bin?? Jaaa, ich weiß, Test machen....

Ich wünsch euch nen schönen Tag!
Lg

 
3 Antworten:

Re: Blutung nur 1 Tag lang?

Antwort von Bonnie am 02.12.2010, 12:37 Uhr

Hallo,

naja, das kann natürlich alles und nix sein. Theoretisch kann man direkt nach Absetzen der Pille ss werden. Gleichzeitig kann es aber auch so sein, dass man erstmal monatelang keinen richtigen Zyklus hat - beides ist möglich.

Ein Zyklus von 23 Tagen Länge wäre generell natürlich momentan noch arg kurz. Ideal sind 28 bis 32 Tage. Bei recht kurzen Zyklen ist die zweite Zyklushälfte, die Gelbkörperphase oft nicht lang genug (liegt auch oft an der Pille).

Es hilft alles nix: Entweder Du testest, oder Du übst Dich ein bissel in Geduld, gell! Es wird schon werden!

Ich drück' Dir die Daumen, dass es geklappt hat oder ganz bald klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nur 1 Tag lang?

Antwort von gusti05 am 02.12.2010, 15:33 Uhr

also ich denke, dein körper wird sich gerade auf das leben ohne pille einstellen, da kann es mal zu unregelmäßigen blutungen kommen...

wenn du unsicher bist, dann teste, aber ich glaube nicht, dasses damit zusammen hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bonnie

Antwort von MMarga am 02.12.2010, 20:35 Uhr

Zwar sind 23 Tage arg kurz, aber ich unterbiete mit 22 Tagen nach dem 1. ÜZ. Aber damals nur 4 Tage lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Langer, dunkler, nasser Tag geht zuende...

Hallo heut ist schon wieder ZT 32. An Zt 18 hatte ich meinen ES. Ich merkerein gar niichts. Ich glaube auch gar nicht daß es geklappt hat. Nächsten Montag haben wir den Termin in der Klinik. Der Zyklus wird immer länger trotz Mönchspfeffer, bin jetzt immer so bei 35...36 ...

von sternchen1410 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, lang

4 Tage überfällig-Achtung lang!!!!!

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch allen gut. Meine Geschichte: Mein Mann und ich üben jetzt seit Februar 2006. Im Februar 2007 wurde ich schwanger, verlor das Baby aber in der 6.Woche. Im September 2007 bekamen wir dann die Diagnose:Schlechtes Spermiogramm, ...

von Jazzy1982 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, lang

heue ist ein schwerer Tag - Viel Glück für Nicki1986 wünschen

Ihr könnt euch sicher an sie erinnern. Sie ist jetzt im Mai Formu - ist nach 9 Zyklen endlich SS geworden und ist jetzt auch in der 12 ssw. Leider hat die Ärztin bei ihrem Baby Wasser unter dem Nacken und Bauch gesehen, und hat einen schlimmen Verdacht auf eine Erkrankung ...

von JM1507 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tag der schlechten Nachrichten

Guten Morgen heute ist wohl der tag der schlechten nachrichten. Am besten fahre ich nachher gar nicht erst zur Arbeit. Soeben war ich wieder beim Follikel TV und dann meinte der Arzt linkns das ei ist gesprungen, es war mo. aber erst 1,8 cm groß. Er hat die Flüssigkeit noch ...

von sternchen1410 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Ovu ein Tag nach positiv???

Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage: Ist es normal das der Ovu einen Tag nach einen FETT positiven test wieder nur ganz leicht rosa ist? Ich hab gedacht der bleibt 2 Tage positiv Danke für eure Beiträge LG ...

von nati82 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mann befriedigt sich jeden Tag selbst

Hallo, Mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen, doch es klappt nicht, weil er es nicht schafft auch nur einen Tag SB ohne ... auszukommen. Dieses macht er dann immer abends heimlich, wenn ich mit dem Hund draußen bin, indem er sich Pornos im Internet ...

von Sina91 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagebuch

Hallo ich habe mir schon vor einiegr Zeit überlegt, man müßte eigentlich Tagebch schreiben. DEr Weg zum Wunschkind. ich wollte mir erst eins kaufen, doch nn übrlege ich ob ich das nicht einnfach auf PC mache. denn Man wird doch von so vielen Gedankne überrollt, und ERgebnssen ...

von sternchen1410 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

ES+7 noch ein paar Tage...

....aushalten, weiss gar nicht wie ich das schaffen soll ich tanze jetzt schon auf meinen eigenen nerven herum . Heute nacht hab ich schon von einem positiven test geträum,....langsam kommt mir das ganze nicht mehr gut

von JM1507 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Heute ist ein schöner Tag

irgendwie bin ich total gut aufgestanden und der ganze tag ist auch sehr schön, war heute wieder beim arzt, er hat die restlichen hormonwerte bekommen und meinte die sind mehr als gut :-)) US wurde heute auch gemacht, die gebärmutterschleimhaut sieht sehr gut aus - beim ...

von JM1507 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tag der Arzttermine

ich versuche mich kurz zu fassen. Ich befinde mich seit dem 24.8 (ZT 12) beim FA zum Zyklusmonitoring. Wir sind seit Jan. am üben und haben da die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Im Mai haben sie bei mir auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die aber zur zeit ganz ...

von sternchen1410 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.