Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunSet12 am 11.07.2017, 13:58 Uhr

Blöde Gedanken

Hi ihr Lieben,

Mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden. Nun hat mein FA Verdacht auf pco entdeckt, allerdings lasse ich das gerade per 2. Meinung nochmal abklären und im Fall der Fälle eben direkt zur KiWu Klinik.
Niemand weiß davon, keine Freunde keine Familie. Ganz bewusst. Vielleicht hatte ich damals nach entfernen der Spirale schon sowas wie eine Vorahnung, jedenfalls wollte ich nicht dass wenn es länger nicht klappt einem irgendwie alle mit mitleid begegnen.
Nun werden in unserem Umfeld immer mehr Freundinnen, Kolleginnen und bekannte schwanger, und nach deren Aussage (man weiß nie wie viel Wahrheit darin steckt aber glauben wir es einfach mal) hat das auch immer überhaupt nicht lange gedauert und es musste weder mit Ovulationstests oder Tempi gemessen werden, obwohl gefühlt 100 Jahre am Stück die Pille genommen wurde. Irgendwie frustrierend für mich...
Ich gönne es aber jeder einzelnen! Ich mag es mich über Baby kram zu unterhalten, bäuche zu streicheln usw.
Trotzdem erwischt man sich manchmal bei dem Gedanken - warum bin ich diese eine Frau im Freundeskreis bei der es irgendwie nicht klappen will? Kennt ihr das? Ich hoffe einfach sooo sehr dass es bald endlich klappt. Und ich habe echt schiss dass eines Tages doch der Moment des Neids aufkommt, das will ich nicht

 
2 Antworten:

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Regina87 am 11.07.2017, 14:35 Uhr

Ich verstehe dich nur zu gut...in unserem Umfeld bin ich die letzte, die sich eine Baby wünscht und noch keines hat. Sogar eine Freundin, die nur noch einen Eierstock hat und dieser aber verklebt ist, ist unerwartet schwanger geworden. Für mich irgendwie ein Schlag ins Gesicht. Man hat ohnehin schon das Gefühl man funktioniert nicht richtig und solche Neuigkeiten machen es nicht besser. Vorallem da wir zeitgleich schwanger wurden, ich meines habe aber gehen lassen müssen. Ich habe mir recht früh abgewöhnt pseudo fröhlich zu sein. Habe ich erfahren,dass jemand schwanger ist habe ich mich gefreut aber auch gleich klar gestellt,dass ich jetzt nicht non stop nur über Schwangerschaft und so reden möchte. Die meisten haben mich verstanden und meinen Wunsch respektiert aber einige haben sich auch von mir abgewendet und mir unterstellt, ich würde ihnen ihr Glück nicht gönnen. Wobei genau diese "Freunde" selber lange auf ihr Glück warten mussten und scheinbar schnell vergessen haben, wie es sich anfühlt.

Deine Gedanken sind von daher nicht blöd und auch nichts wofür man sich erklären muss. Mache in Kombi mit Kiwu Klinik auch eine Psychotherapie und meine Therapeutin sagt immer...deine Gedanken sind dein Hab und Gud, die niemamd bewerten oder beeinflussen kann außer dir selber
Wenn ich schon meinen Körper nicht beeinflussen kann,dann wenigstens meine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Gedanken

Antwort von Dutschess am 11.07.2017, 16:49 Uhr

Ja Thema sehr bekannt mit den blöden Gedanken Ich fühle mich auch irgendwie "defekt" weil es nicht klappt und irgendwie finde ich dank Dr. Google ständig andere Ursachen und Mittelchen....

Ich Messe nun im ersten Zyklus meine Temperatur und werde das im nächsten auch tun (mit Schwanger plane ich schon länger nicht mehr, das gibt mir wenigstens wieder meine freiheit zurück),Mitte / Ende des nächsten Zyklus steht ein FA Termin im Raum. Dort werde ich dann je nach Sachlage einfach mal einen Hormonstatus machen lassen. Bis dahin kann mich der KiWu einfach mal kreuzweiße, ich meine das nicht böse aber irgendwie machen mich diese Gedanken kaputt. Mit Schwangeren versuche ich wirklich nicht oft kontakt zu haben, mein Glück ist, dass diese von dem langen wunsch wissen und es mir nicht krumm nehmen

Wir sind auch bald ein Jahr dran und ich denke mittlerweile um und sage: Und wenn schon ne Behandlung egal welcher Art nötig ist - dann ist es das und das geht im realen Leben nur meinen Freund und mich was an. In Angriff nehme ich das aber erst im Januar, bis dahin weiter machen und Leben genießen.
Natürlich fördere ich den KiWu weiter mit guter Ernährung kein Alkohol in der Woche vor der Mens und moderatem Ausdauer-Sport.

Und der Neid im Keim ist da, sonst würdest du diesen Beitrag nicht Schreiben, ich gebe es zu ja ich bin neidisch, ja mich ärgern diese unfall Kinder die nicht gewollt sind, ja mich ärgern rauchende Schwangere usw.

Und trotzdem liebe ich Kinder anderer Leute, nur eben keine schwangere im Moment. Das wird alles wieder und wenn ihr hilfe braucht dann ist das eben so, am Ende fragt keiner mehr danach, wie das ind entstanden ist.

Grüße Dutschess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.