Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almathea am 07.10.2018, 10:25 Uhr

Bitte um Rat - Asthenozoospermie

Hallo in die Runde! Bei uns handelt es sich um den ersten Kinderwunsch. Sind 36w/38m. Da es seit über 1 Jahr nicht klappt haben wir uns untersuchen lassen. Ergebnis: bei mir alles i. O. ( sehr gut eingestellte Schilddrüsenunterfunktion). Bei meinem Mann kam leider Asthenozoospermie heraus. Die KiWu Praxis hat uns gleich ICSI vorgeschlagen. 2 erfolglose Zyklen haben wir hinter uns. Sind am Boden zerstört. Nun frage ich mich - ich weiß 2 Zyklen sind nichts - ist so eine Behandlung die einzige Change auf unser Kind? Oder gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten? Gibt es hier Paare die trotz dieser Diagnose auf natürlichem Weg Eltern wurden? Oder Tipps zu welchem Zeitpunkt am besten GV bei langsamen Schwimmern? Ggf Unterstützung mit Kiwu-Gels??? Nahrungsergänzungsmittel nimmt er schon. Wir sind voll in der "Maschinerie" drin und haben Angst nie Eltern zu werden. Über Rat / Erfahrungen nin ich euch sehr dankbar. LG

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Rat - Asthenozoospermie

Antwort von Eve-lin am 07.10.2018, 12:22 Uhr

Wie sehen denn die Spermiogramme genau aus? Wir hatten beim ersten nur 2% schnelle, nach 3 Monaten mit orthom. waren es dann viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat - Asthenozoospermie

Antwort von Almathea am 07.10.2018, 12:28 Uhr

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die A-motilen liegen zwischen 10-15% .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat - Asthenozoospermie

Antwort von Eve-lin am 07.10.2018, 13:12 Uhr

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Beim 2. Spermiogramm hatten wir 12% A motile. Außerdem hatte ich gelesen, dass man nicht unbedingt schnelle braucht, auch die langsamen (b-motile) kommen ans Ziel. Habt ihr noch andere Einschränkungen, weil 10-15% ist doch nicht wenig. Wir sind damit (trotz meiner ausgeprägten Endometriose) spontan schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat - Asthenozoospermie

Antwort von Almathea am 07.10.2018, 13:41 Uhr

echt? Erstmal Glückwunsch!!! Das gibt Hoffnung. Wobei wie lange habt ihr gebraucht wenn ich fragen darf und habt ihr irgendwas zusätzlich benutzt ( Ovu, etc?). Wie alt wart ihr ? Nein eigentlich keine weiteren Einschränkungen. Kann dir die Daten von den SG s via pn schicken. Kennst du dich damit aus? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.