Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 04.02.2017, 16:45 Uhr

Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Hallöchen ihr Lieben!

Ich bin neu hier , mein Freund und ich wünschen uns ein Baby !
Ich bin schon ganz ungeduldig ob ich vielleicht schon schwanger bin
Ich bin am 14. Januar quasi das letzte mal in die Pillenpause gegangen, habe dann 8 Tage Pause gemacht, habe nämlich vergessen die neue Packung zu besorgen :D
Nun ja..dann habe Ich nochmal 3 Pillen eingenommen weil mein Freund und ich dann auf die Idee kam die komplett abzusetzen und ein Baby zu bekommen.

Ich habe in der Pillenpause eine sehr leichte Blutung gehabt, ca 2 Tage.
Am 29 Januar hatte ich eine stärkere Blutung, ca 4 Tage lang. Das Blut war hellrot bis rot. Kein Schmier.
Und seit der Pillenpause schmusen wir so gut wie jeden zweiten Tag

Könnte ich schon einen ES gehabt haben? Oder auch schon schwanger sein?

Nur noch zur Info..ich habe die Pille ca 1 Jahr und 2 Monate genommen. Die Enriqa, ist eine niedrig dosierte.

Viiiele Grüße und ich hoffe auf Antworten

 
10 Antworten:

Re: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Antwort von Schnuggi13 am 04.02.2017, 18:06 Uhr

Hallo,
Bei mir hat es nicht sofort geklappt, ich habe im Dezember abgesetzt. Aber als Orientierung: ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und meine letzte Mens begann am 11. Jan, mein Eisprung war am 23.01. bedeutet, übermorgen wäre NMT. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kann es jetzt schon geklappt haben, aber die meisten Frühtests zeigen erst NMT -5 an. Also heißt es noch Abwarten
Muss auch grade lernen, mich in Geduld zu üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Antwort von sophiital am 05.02.2017, 1:42 Uhr

Jaa ich bin auch total ungeduldig!
Ich lese überall schon nach wann der erste ES nach dem Absetzen der Pille ist..bei vielen klappt es ja direkt! Abgesetzt Zack Schwanger .
Ich kann bei mir nicht deuten ob diese zweite Blutung noch eine Abbruchsblutung war oder eine Nidationsblutung oder die erste von Zyklus.

Mein Zyklus ist auch regelmäßig! Immer so 25 bis 28 Tage. Das längste waren 1 mal 30 Tage oder so..
Jetzt zB habe ich so ein ziehen im unterleib, keine wirklichen Schmerzen, eher als würde da etwas graben oder so. An meinen Brüsten spüre ich noch nichts. Seit dem Absetzen bzw auch Pillenpause sind wir auch jeden zweiten Tag fleißig. :D

Hast du mal deinen Muttermund abgetastet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Antwort von Schnuggi13 am 05.02.2017, 11:31 Uhr

Nein, abgetastet habe ich noch nicht derzeit.
Setze grade darauf, mich echt irgendwie zu entspannen bzw. was anderes im Haus usw. zu machen.
Werde auch erst Dienstag morgen wieder testen, sollten meine Tage morgen nicht kommen.
Mein Mann ist schon felsenfester Überzeugung, dass es geklappt hat und führt hier jeden Tag nen Regentanz auf
Männer halt. Muss echt schauen, dass ich ihn im Zaum halte, damit die evtl. Enttäuschung nicht auch noch bei ihm zu groß ist.
Aber ich werde mich jetzt einer eigenen Positiv-Gehirnwäsche unterziehen und wenns nicht geklappt hat, dann bestimmt im nächsten ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Antwort von Sari87 am 06.02.2017, 9:28 Uhr

Huhu,
bei mir war es so, dass ich 4 1/2 Jahre die Kupferspriale hatte, dann habe ich ein halbes Jahr die Pille genommen und habe sofort im Folgemonat nach Absetzen der Pille positiv getestet. Ich hatte sozusagen nichtmal eine "richtige" Blutung, nur die Abbruchblutung nach der letzten Pillen-Packung.
Gut gemeinter Tipp - teste nicht zu früh. Der Nachteil an den ganzen Super-Früh-Tests ist, dass sie eben auch die sehr oft auftretenden "Biochemischen Schwangerschaften" als positiv anzeigen, die eine Frau öfters hat, aber im Normalfall gar nicht mitbekommt, da die Schwangerschaft bereits mit einsetzen der regulären Periode wieder beendet ist. Ich habe 2 Tage nach Ausbleiben der Periode mit Clearblue Digital positiv getestet und würde persönlich nie vor NMT testen, auch wenn es natürlich schwer fällt und man hibbelt wie verrückt.
Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Antwort von sophiital am 06.02.2017, 12:11 Uhr

Oh ja ich bin auch total bibbelig!

Ich merke dass ich momentan so ein ziehen im Unterleib habe und so ein Gefühl dass etwas gräbt :D
Zwischendurch auch ein ziehen in beiden Leisten. Etwas empfindlich sind auch meine Brüste!
Ich hoffe dass es keine Einbildung ist oder so. Ich weiß auch nicht ob es der Eisprung ist oder die Einnistung. Beides wäre natürlich super :D
Ich werde nächste Woche mal einen Test machen, ich habe mir die von Cordez bestellt die sind ab 10 mlu/ml sicher. Mal sehen ob er positiv ausfällt!
Danke!

Wie weit bist du jetzt mit der Schwangerchaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Antwort von Sari87 am 06.02.2017, 13:33 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass der Test positiv ausfällt. Solche Anzeichen hatte ich gar nichts bzw auch schon oft zwischendurch, als ich deifinitiv nicht schwanger war, von daher können diese Anzeichen alles oder nichts bedeuten :-)

Ich stehe jetzt bereits mit einem Bein auf der Ziellinie :-D Bin heute bei 39+5 und hoffe, dass mein Zwerg sich nicht mehr allzu lang Zeit lässt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 06.02.2017, 23:58 Uhr

Sobald du einen Eisprung hast, kannst du auch schwanger werden. Ich vermute mal, dass die 4-Tage-Blutung auch deine erste Periode war. Es kann also schon sein, dass du schwanger bist. Ich weiß aber, wie hibbelig man nach dem Absetzen ist - und man hofft immer.

Daher nicht enttäuscht sein, wenn es nicht geklappt hat. Denn auch wenn du schwanger werden kannst, muss es ja nicht gleich schnaggeln. Wirklich wissen könntest du es nur, wenn du deinen Zyklus beobachtet hättest - also per Temperaturmessung, Ovus oder Zervixschleim etc.

Ansonsten musst du dich leider bis zum erwarteten Menstruationstag gedulden und dann testen.

Wenn du zur eher hibbeligen Sorte gehörst, wäre Zyklusbeobachtung vielleicht wirklich hilfreich. Dann siehst du immerhin, ob und wann dein Eisprung ist - und auch an der Temperaturkurve, ob es vielleicht geklappt hat. Kann sehr beruhigend sein ;-)

...

Wenn das nichts für dich ist: Weiter alle zwei Tage "üben" und hoffen, dass es geklappt hat.

Drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Antwort von sophiital am 07.02.2017, 8:35 Uhr

Hey vielen Dank für die Antwort!

Ja den Zervixdchleim habe ich beobachtet! Der war vor 4 bis 5 Tagen ca 2 3 Tage lang sehr flüssig und auch spinnbar, das heißt ja quasi ES. Wir haben dann auch jeden Tag oder jeden zweiten Tag geherzelt. :)
Zu dieser Zeit hatte ich auch einen Mittelschmerz und ein Stechen für ein paar Stunden. Ich hoffe dass es der ES war und es geklappt hat

Ich werde dann auch einen Test in 10 bis 14 Tagen machen

Wie hat es bei dir geschnaggelt? Bist du schon schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Antwort von Märzmutter am 08.02.2017, 21:45 Uhr

Hi,

ich bin 34, habe die Pille mit ner kurzen Pause genommen, seitdem ich 16 bin. Im Februar habe ich sie abgesetzt, hatte dann nur einmal meine Periode im Mai und bin im Juni schwanger geworden. In ca. 4 Wochen kommt mein Baby.

Also, in meinem Fall hat weder "höheres Alter = weniger fruchtbar" oder jahrelange Pilleneinnahme verschiebt/verändert irgendwas gestimmt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 12.02.2017, 21:43 Uhr

Also bei mir ist ein Weilchen vergangen zwischen Pille absetzen und Schwangerschaft - das war aber auch so gewollt. Also, ich habe die Pille abgesetzt, weil ich damit nicht mehr klar kam. Als wir dann angefangen haben zu hibbeln, habe ich dann schon hormonfrei verhütet und habe dann im Prinzip nur den cyclotest myway von Verhütung auf Hibbeln umfunktionieren müssen. Damit ging es dann auch recht fix - war nach 4 ÜZ schwanger.

Drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch so schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zt 36 nach absetzen der pille

Hallo , habe meine letzte pille am 16.12 genommen. Meine abbruchblutung bekam ich dann am 19.12 für 5 tagen. Seit einer Woche immer wieder übel und ab und an unterleibschmerzen...ss test zeigt allerdings negativ. Kann ein ss test zu früh ...

von Bonny2708 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwanger nach Absetzen der Pille?

Hey Leute, habe ne wichtige Frage.. Ich habe nun 2 Monate immer die Pille genommen. Zum 13. des Monats habe ich immer meine Tage bekommen. Diesen Monat jedoch schon am 11.10. Nun habe ich nach den 7 Tagen meine Pille nicht wieder angefangen. Laut Kalender sind meine ...

von MiaMia44 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Also liebe Gemeinde, ich nahm seit dem 14. Lebensjahr die Pille, hatte also nie Probleme mit der Haut in der Pubertät. Jetzt nach Absetzten der Pille zeigen sich diese jeden Monat und ich verzweifle echt daran....ich spreche von Haarausfall und Akne. Ich bin mir sicher, ...

von SteffiHo 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Hallo Ihr lieben mich würde mal folgendes interessieren. Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille? Ich habe vor 6 Jahren Zwillinge bekommen 2 Jungs :-) Nun wünschen wir uns noch ein Kind . Ich habe nach der Schwangerschaft wieder die Pille genommen (maxim) diese ...

von Jeanlelu 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach absetzen der Pille probleme

Hallo! :) Ich hoffe es kann mich jemand beruhigen :/ Ich nehme die pille seit ca 3 jahren. Vor ca 2 wochen habe ich meine letzte packung genommen, damit meine regel einsetzt. Soweit sogut. Habe danach nichtmehr mit der pille angefangen da ein Kinderwunsch besteht. Meine ...

von Jasi_mk7 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen...

Hallo ihr lieben, ich weiss nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber vielleicht kann mir ja doch die ein oder andere von Euch weiterhelfen. Mein Freund und ich planen ein Baby, bis Dienstag nehme ich dann noch die letzten Pillen, danach werde ich sie ...

von Carolinche 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin 26 Jahre und habe letztes Jahr im Oktober die Pille (Lamuna 20) abgesetzt. Ich hatte regulär die Abbruchblutung. nächste Regel dann Mitte Dezember (ca. 45 Tage), dann wieder Anfang Februar (ca. 65 Tage). Seither warte ich wieder. Nichts in Sicht. Hab vom Gyn auch ...

von Cindy-89 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo liebe Community, Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden unseren Kinderwunsch zu verwirklichen. Zur Zeit nehme ich noch die sog. "Langzeitpille" und möchte diese dafür natürlich absetzen. Man hört ja öfter mal, dass Frauen "direkt nach dem absetzen" ...

von Phoebe12 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

"Nebenwirkungen" Pille absetzen

Hallo! Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, mich so schnell mit dem Thema Schwangerschaft ect. so schnell auseinander zu setzen. Ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, die Pille abzusetzen... eigentlich nicht wegen der ...

von SarahLi25 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe ...

von Schneckla 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.