Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evelinne am 13.11.2016, 12:02 Uhr

Bitte keine Ausraster! xD

Thema: Ovulationstests

Eigentl dachte ich
ich versteh das Prinzip..

Wenn das LH steigt..
kann der Ovu das anzeigen
und an dem Tag
an dem der Ovu positiv ist,
ist die Konzentration des LHs am höchsten und das Ei springt!

Soweit sogut..

Jetzt bin ich heute ES+9 und der SST ist negativ, der Ovu positiv.

Habe nachgelesen,
dass das HCG ähnlich dem LH ist,
aber das LH würde auch in der 2.ten Zyklushälfte zur Periode hin wieder ansteigen und
dass gegebenfalls sogar ein weiteres Ei springen könnte,
es gäbe ja auch sowas wie Mehrlingsschwangerschaften..

(wobei ich immer dachte dass dann eben 2 am Eisprungtag springen und nicht ne Woche versetzt..)

Ich hab im Forum schon viel nachgelesen,..
Dass man dazu nix sagen kann,
Chance liegt immer noch bei 50/50.

Aber was von dem Geschriebenen ist denn jetzt richtig?

Und warum zur Hölle testet man Ovus wenn man doch weiss dass das Quatsch ist?
Scheinen ja Viele ausser mir gemacht zu haben :D
Die Neugierde ist einfach zu geil :>

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von weronika am 13.11.2016, 12:06 Uhr

Hallo. Ich würde morgen früh oder übermorgen noch mal einen Sst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von Evelinne am 13.11.2016, 12:16 Uhr

Ich warte einfach bis die Mens kommt,.. :)

Aber zu geil,
dass Alle mal nen Ovu nach ES gemacht haben,..
wenn man doch nachlesen kann dass das Orakeln nichts bringt!

Einfach sehr witzig, wie gleich wir doch ticken! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von sanny178 am 13.11.2016, 12:30 Uhr

Hab ich selbst such schon ein paar Mal gemacht. War dann aber nie schwanger. Mittlerweile lass ich es. Man macht sich damit nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von Evelinne am 13.11.2016, 12:32 Uhr

Ja genau,
hab das gemacht (warum auch immer?!...)
und laß dann im Forum dass das Viele genau so gemacht haben xD
Fand das einfach nur funny..
Gehen alle irgendwie fast synchron unseren Weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von lil_missloony am 13.11.2016, 12:35 Uhr

Der ist ja aber echt ziemlich positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von Evelinne am 13.11.2016, 12:48 Uhr

Jo...
Aber hat ja nix zu heissen!
Das ist ja das Schöne,
bin soweit als hätt ich ihn nicht verbraucht!
Im Internet steht dass das ganz normal sei,
dass das LH zur Mens ansteigt und die Ovus positiv sind!
Es stand da sogar,
dass ein weiteres Ei gesprungen sein könnte..
wobei das gar keine reale Zeit hat zum Befruchten und Einnisten,..
in 5 Tagen kommt die Mens und da würde es eh mit abgespült werden!

Ausserdem steigt doch das LH auch,
wenn ein Ei springen müsste,
aber keines gereift ist zum springen..

Also..
alles auf Anfang xD

Mit dem Thema kann man sich wirklich krank machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von weronika am 13.11.2016, 13:00 Uhr

Also bei mir war das Orakel ab es+12/13 Positiv und ich war /bin schwanger auf meinem one step war der zweite Strich schon bei es+10 zu sehen. Es ist halt immer 50:50. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von lil_missloony am 13.11.2016, 13:12 Uhr

Ja. Gut, da hast du natürlich recht. Macht alles keinen Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von Jenny612 am 13.11.2016, 13:56 Uhr

Ein positiver Ovu heißt ja nicht das das Ei auch wirklich springt bzw gesprungen ist,
Vielleicht hat das Ei damals nur Anlauf genommen und es kommt jetzt erst der reguläre Eisprung!
Oder aber dein LH steigt vor der Mens extrem an oder aber es reagiert auf HCG wobei da ES+9 sehr früh ist!
Also wie man sieht, alles kann nichts muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von kleene162 am 13.11.2016, 15:18 Uhr

Mir wäre der für ein Orakel bei ES+9 auch "zu positiv" ich würde daher zu Sicherheit n bissl herzeln und weiter testen. Wird er wieder negativ, war wohl dein ES doch erst jetzt. Bleibt er positiv machst du bei NMT noch mal nen SST.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von FrauStorch am 13.11.2016, 20:09 Uhr

5 Tage nach Eisprung springt kein weiteres Ei, das ist völliger Quatsch! Es ist ja nicht so, dass die Eier reif im Eierstock auf das LH warten sondern dass dem Eisprung die Eizellreifung voraus geht. Das ist ein komplizierter Prozess der durch ein bestimmtes Gleichgewicht an Hormonen gebunden ist. Normalerweise reifen mehrere Eier zunächt heran und um 9 mm herum bildet sich dann ein Leitfollikel heraus, der weiter wächst, die anderen nicht. Dieser kann dann springen (so um 20 mm herum, mal was mehr, mal was weniger). Manche Frauen haben eine genetische Veranlagungen zu Mehrlingen. Dann wächst nicht ein Leitfollikel weiter sondern z.B. zwei. Wenn dann beide änhlich groß sind können sie auch beide springen wenn das LH hoch genug ist. Dann aber nur innerhalb von 24 Stunden!!! Danach verändert sich die Hormonlage (z.B. steigt das Progesteron) was dafür sorgt, dass die Schleimhaut nicht zu früh abblutet bevor sich das Ei einnisten kann. Nach dem Eisprung gibt es keine Hormonlage mehr für eine erneute Eizellreifung und es gibt auch keinen Eisprung mehr. Das ist ein Mythos. Wenn es zu einer mehreiigen Mehrlingsschwangerschaft kam, dann sind die Eier alle innerhalb von ca. 24 Stunden gesprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von Evelinne am 13.11.2016, 22:25 Uhr

Nunja
ich werde jetzt mal zum Spass morgen mittag um die gleiche Zeit testen,..
dann müsste er ja theoretisch stärker ausschlagen,..
wenn er morgen negativ ist weiss ich auch Bescheid :)

Ansonsten dauerts ja nur noch 4 Tage zur Mens..

Grüße und lieben Dank für die Antw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte keine Ausraster! xD

Antwort von Stinkerbell am 14.11.2016, 14:38 Uhr

Hallihallo!

Bin mit Nr 3 schwanger und hatte jeweils vor dem positiven sst ein positives Orakel.

Dass das nichts aussagt ist nicht richtig. Man muss es nur richtig machen.

Du brauchst Morgenurin ist Nr 1. Dann musst du den Test über mehrere Tage machen, wobei es dann darauf ankommt, dass der Ovu immer fetter positiv wird.

Google dazu mal ovu Test orakeln. Es gibt eine ganz tolle Seite (die findest du vor allem unter "Bilder" bei Google) auf der massenweise Beispielbilder aufgelistet sind für positive Orakel bzw. dann sst.

Liebe Grüße

Stinkerbell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.