Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura_Müller am 06.06.2018, 13:39 Uhr

Bin ich ewentuell schwanger ??

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage heute bin ich ES+7 und ich habe gestern morgen einen SST gemacht und er war auf dem ersten Blick negativ aber wenn man ganz genau hingesehen hat hat man senkrechten Strich gesehen der das Plus bildet aber dann hab ich noch mal einen digitalen Test gemacht und er stand auf nicht schwanger. Wann soll ich den Test noch mal am besten wieder holen ?

Ich habe auch seit 2 Tagen abends wenn ich zur Ruhe komme echt krasse Unterleib schmerzen dann hab ich momentan sehr viel mit Schwindel und Kreislauf zutun obwohl ich relativ viel über den Tag trinke dann abens oft Sodbrennen und ich habe voll die Geschmacks stötungen hab ich das Gefühl mir schmeckt so viel nicht mehr was ich sonnst gerne esse oder was auch ist ich hab erst voll hunger und dann esse ich 1-2 Gabeln und ich hab kein Hunger mehr. Und ich kann seit Tagen nicht mehr Richtig schlafen und Wache oft auf und ich bin über den Tag soo müde und ich weiß nicht wovon könnt vor mir helfen oder hatte jemand von euch auch sowas
LG:Laura

 
7 Antworten:

Re: Bin ich ewentuell schwanger ??

Antwort von Nenilein am 06.06.2018, 14:16 Uhr

In einer Woche.
Ein Test ES+7 ist Quatsch. So unsicher dass man es sich einfach sparen kann, da ist mit Glück grad mal was frisch eingenistet...

Und dann nicht den Test mit dem Plus, der zeigt dieses leichte Plus fast immer an. Ist also nicht verlässlich.
Digitale Tests schlagen meistens erst relativ spät an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ewentuell schwanger ??

Antwort von Laura_Müller am 06.06.2018, 14:42 Uhr

Okay danke wann denkst du sollte ich den digitalen Test am besten wiederholen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ewentuell schwanger ??

Antwort von Meyla am 06.06.2018, 15:26 Uhr

Ab Fälligkeit der Periode. Alles andere ist einfach zu unsicher.

Es kann sich immer mal was einnisten und geht dann direkt mit der ersten Mens ab. Hier gibt es sogar Schätzungen bis 2/3 der SSen, je nach Info Quelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ewentuell schwanger ??

Antwort von AmyBell am 06.06.2018, 19:46 Uhr

Man wird nicht vom testen schwanger. Eine Einnistung dauert 7-10 Tage. Selbst wenn sich etwas einnisten, kann es immer noch mit der Mensch abgehen.
Du ersparst dir viel Sorgen, Leid, Nerven und Geld, wenn du aufhörst so früh zu testen. Dein Körper weiss nicht mal, dass das Ei eventuell befruchtet ist....
Ein Kinderwunsch kann mitunter sehr lange dauern, mach es dir nicht noch schlimmer mit der frühen Testerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ewentuell schwanger ??

Antwort von FrauStorch am 06.06.2018, 20:12 Uhr

Ich finde diese Aussage: "Es kann noch mit der Mens abgehen" immer etwas verwirrend. Denn wenn die Schwangerschaft intakt ist, passiert das nicht. Es geht nicht eine gesunde Frühschwangerschaft mit der Mens einfach ab. Sondern es kann gerade im frühen Stadium häufig zu Fehlern in der Entwicklung kommen, die dann abgehen. Häufig dann zu der Zeit, zu der dann auch die Mens gekommen wäre. Das wirkt sonst so willkürlich, ist es ja aber nicht.
Die CB mit dem Plus sind in der Tat nicht gut. Hier gab es schon soo viele Fälle bei denen das leichte Plus da war aber alle anderen Tests negativ waren. Daher würde ich dem nicht vertrauen. Ich bin ja selber immer Fan des Frühtestens gewesen, muss aber auch sagen dass ES+7 echt noch zu früh ist. Ich konnte diesmal mit einem 10er Test bei ES+ einen gaaanz leichten Schatten sehen. Hätte aber auch eine VL sein können. Bei ES +10 hab ich dann den zweiten Morgenurin genommen und damit war der Test zwar schwach, aber klar positiv. Der digitale sagte da noch "nicht schwanger". Bei ES+11 war der Test wieder etwas stärker und der CB sagte "schwanger 1-2".
Bei einigen Frauen ist der zweite Morgenurin echt besser als der erste. Man kann auch einfach mal beides vergleichen indem man zwei günstige, gleiche Tests nimmt und einmal mit dem Morgenurin testet und dann ca. 1-2 Stunden wartet (möglichst nichts trinken) und dann nochmal die Reste rauspresst. Der Urin der sich dann sammelt ist noch hoch konzentriert (weil ja keine Flüssigkeit nachkam), aber bereits vom morgen, in der Zeit ist das HcG ja wieder etwas höher als das was sich in der Nacht ansammelt.
Aber um das testen zu können, muss natürlich auch eine Frühschwangerschaft vorliegen. Wenn beide dann negativ sind, sagt das natürlich nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ewentuell schwanger ??

Antwort von Laura_Müller am 06.06.2018, 22:03 Uhr

Okay danke ich werde es aufjedenfall ausprobieren und wenn es okay wäre dir dann Bescheid geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich ewentuell schwanger ??

Antwort von Felica am 07.06.2018, 14:59 Uhr

Doch auch eine gesunde Schwangerschaft kann abgehen. Passiert Frauen nicht selten deren 2te Zyklushälfte zu kurz ist. Da kann sich die gesunde befruchtete Eizelle nicht fest einnisten. Geht dann eben.mot ab weil das Signal stopp Frau ist schwanger nicht greifen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger obwohl keine aufgebaute Schleimhaut zu sehen ist

Guten Tag :) Da ich letzten Freitag ein Frauenarzt Termin hatte und die mögliche Schwangerschaft angesprochen habe wurde auch ein Ultraschall gemacht, jedoch war keine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zusehen und die Frauenärztin hat somit eine Schwangerschaft ...

von Sabriinaa 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo.. Ich hatte vor ungefähr 3 Jahren meine erste ES (mit inneren Blutung usw) und am 2.3.18 die zweite. Ich habe bei beiden ES starke Rückenschmerzen gehabt, besonders an einer Stelle und daran auch die letzte ES bemerkt. Jetzt habe ich seit 3-4 Tagen den selben Schmerz ...

von Suzan-88 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?!

Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage die vermutlich jeder hier sich schon mindestens einmal gestellt haben wird. Bin ich schwanger? Also mir ist durchaus bewusst dass diese Frage nicht eindeutig geklärt werden kann per "Ferndiagnose" allerdings haben viele ...

von Rosie21 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Gestörte Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, seit ca einem halben Jahr sind mein Mann und ich in Behandlung einer Kinderwunsch Klinik. Da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, laut des Arztes, eventuell nur einen Eisprung im Jahr gehabt hätte, sollte ich zunächst wieder die Pille nehmen. Nachdem die erste ...

von Lola91 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Es+18 und noch keine Mens - schwanger?

Hallo, ich und mein freund versuchen jetzt seit 4 monaten schwanger zu werden, dieses Monat hatte ich den Ovu test von Clear Blue der mir dann auch nen stehenden Smiley angezeigt hatte - und darauf wurde natürlich sofort los geherzelt

von Sarsy 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz 2 negativen SSW-Tests?

Hallo zusammen, ich habe seit circa 2 Wochen Anzeichen, die für mich nicht normal sind. Ich hatte 2 mal morgendliche Übelkeit mit Erbrechen, meine Brüste jucken extrem und waren eine Zeit lang auch sehr empfindlich, hatte nur eine sehr sehr leichte "Periode", welche sonst ...

von SophiaMariaAnna 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo ihr lieben, mein liebster und ich sind jetzt im üz3. Am 13. hatte ich meinen Eisprung, geherzelt haben wir 2 Tage davor, am Tag des ES und halt danach.Seit 4 Tagen schmerzen meine Brüste, mal mehr mal weniger, die BW sind extrem empfindlich. Seit heute früh habe ich ...

von Landmädchen.1988 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder PMS

Hallo ihr Lieben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar habe ich immer einen 29 Tage Zyklus. Meine Periode war vom 29.04 - 03.05. Ich befinde mich grade am ZT 24 und habe seit 3 Tagen Ein Ziehen im Unterleib und Bauchnabel bereich so wie Schmerzen in den Brüsten. ...

von pauline94 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, aber Ultraschall zeigt nichts...

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut :) Ich hatte die letzten Tage ja positiv getestet. Heute war ich beim FA. Gestern hätte meine Mens kommen sollen. Sie hatte einen vaginalen Ultraschall gemacht, aber konnte nichts erkennen. Sie sieht zwar was aber kann nicht ...

von nathiiii 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz negtivem Bluttest Schwanger?

Hallo ihr Lieben Ich ganz neu hier, kurz zu mir bin 23Jahre frisch verlobt und seit 3Monaten intensiv beim Baby planen Habe 5 Jahre die Pille genommen dann ...

von Livi_bw 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.