Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolken21 am 23.01.2017, 20:15 Uhr

Basalthermometer

Huhu ihr Lieben,

Könnt ihr mir einen Thermometer empfehlen ? Wer hat Erfahrung mit dem messen ?

Ich messe mit Ovus und ich würde nebenher noch mit Tempi messen um zu sehen ob mein Ei tatsächlich auch springt . Wer kann mir helfen ?
Freu mich von euch zu hören!
Einen schönen Abend euch allen!

 
4 Antworten:

Re: Basalthermometer

Antwort von Daisy99 am 23.01.2017, 20:39 Uhr

Hallo,

hab mir vor 2 Jahren einen aus der Apotheke geholt. Da müssen nach dem Komma 2 Zahlen zu sehen sein. Da sind denke ich alle gleich gut. Ich habe eine App, in die ich jeden Tag den gemessenen Wert eingetragen habe. Nach einer Weile kann man dann genau sehen, ob man einen ES hatte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer

Antwort von Babyopossum am 23.01.2017, 20:41 Uhr

Hi Wolke,

ich hab da nicht lange rumgemacht und einfach das gekauft, das in der Apotheke zur Verfügung stand. Bislang bin ich wirklich zufrieden. Ich benutze das cyclotest lady (ist so ein gelbes und kostet etwa 12 €).

Es piepst, wie übrigens fast alle anderen Balathermometer auch, viel zu früh. Ich messe weiterhin nach der Regel: 3 min. drin lassen. Denn nach dem Piepsen verändert sich die Temperaturanzeige in dieser Zeit noch deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer

Antwort von Wolken21 am 24.01.2017, 7:30 Uhr

Vielen Dank für eure Antwort - dann geht es später zur Apotheke :-)

Ich bin ganz am Anfang mit dem Thema Messen. Ich würde gerne Oral messen - wie macht ihr das ? Immer 3 Minuten langen testen um die gleiche Uhrzeit ? Wie macht ihr das am Wochenende dann - Wecker stellen ?

Freu mich von Euch zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalthermometer

Antwort von Estepona am 24.01.2017, 9:07 Uhr

Ich habe mir damals dafür das Domotherm Rapid gekauft. Hat ca. 3 € gekostet.

Wegen der Messzeit oral: ich habe oral immer 5 Minuten gemessen, damit der Wert so genau wie möglich war. Es kommt auch auf deinen Körper an, ob eine frühere oder spätere Messzeit zu gravierende Temperaturunterschiede hervorbringt. Bei mir haben bspw. zwei Stunden Differenz keinen Unterschied gemacht, nie. Das habe ich aber erst nach monatelangem Messen so feststellen können. Letztlich ziehst du ja auch den Zervixschleim mit zur Beurteilung heran und nach einiger Zeit kannst du die Temperatur relativ gut deuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.