Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monsterchen2016 am 06.05.2016, 8:09 Uhr

BabyPlanung und Job

Hallo zusammen!
ich War Ende letzten Jahre schon mal hier im Forum... allerdings habe ich unseren Zwerg in der 10.Woche verloren... seit dem war ich nicht mehr hier, aber so langsam stellt sich der Wunsch wieder ein Einen neuen Versuch zu wagen
jetzt zu meinem Problem... wenige Tage nach der Fehlgeburt habe ich einen neuen Job bekommen! gleiches Unternehmen, bessere Position. daher War ein Baby erstmal nicht mehr "möglich" und ich War froh eine Ablenkung zu haben um alles zu verarbeiten.
so langsam kommt aber bei mir der Wunsch wieder unsere FamilienPlanung wieder aufzunehmen. wir wollen es beide sehr gerne! nur habe ich Skrupel wegen meinem Job und mache mir Gedanken, weil auch Dienstreisen jederzeit spontan anstehen können. gerade Fliegen ist ja ein strittiges Thema... ich hatte mir selber "auferlegt" bis Ende des Jahres zu warten, aber nun beschäftigt Es mich immer mehr!!! und man weiß ja auch nicht, ob es sofort einfach wieder klappt... hinterher verschenken wir kostbare Zeit... ich bin hin und her gerissen...
vielleicht hat hier jemand Zeit und Lust ein paar Worte und Gedanken, eine eigene Einschätzung, was auch immer da zu lassen. ich würde mich freuen!
herzliche Grüße, Dani

 
5 Antworten:

Re: BabyPlanung und Job

Antwort von Stuff84 am 06.05.2016, 9:17 Uhr

Es gibt ja zum Glück das Mutterschutzgesetz, sollte also ein Flug für deine Schwangerschaft zu riskant sein, so müsstest du diese nicht antreten. Solltest du deinen Beruf wegen der Schwangerschaft nicht ausführen können, so wäre ein BV möglich, in diesem bekommst du dein volles Gehalt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyPlanung und Job

Antwort von Monsterchen2016 am 06.05.2016, 9:35 Uhr

Danke für deine Antwort!
aber am Anfang sagt man ja erstmal nicht, dass man schwanger ist. gerade nach meiner Erfahrung mit der FG werde ich mir sicher sehr genau überlegen wem ich Wann davon erzähle...
ich werde auch bald nochmal zu meiner FA gehen und sie um ihre Einschätzung bitten, aber mich interessiert doch sehr wie andere darüber denken, die auch planen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyPlanung und Job

Antwort von Stuff84 am 06.05.2016, 11:17 Uhr

Naja es ist natürlich so das wenn du deinen Chef nicht informierst, dass Gesetz nicht greifen kann, dann ist es dein eigenes Risiko.

Ich kann verstehen das du nach der FG unsicher bist, ich hatte 2 und mein Chef war gleichzeitig mein Vater, also wußte er es immer sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyPlanung und Job

Antwort von MaximilianH am 06.05.2016, 16:41 Uhr

Hey Dani, erstmal Respekt das du die damalige Situation so gut verarbeitet hast. Die Ablenkung hast du damals sicherlich gebraucht und war auf jeden Fall richtig. Ich an deiner Stelle würde mich einfach fragen, ob du ein Kind möchtest oder nicht. Dann kannst du ja entscheiden ob du ein Familienplanung anstrebst oder nicht. Ein Kind ist etwas wundervolles und ein riesen Geschenk.

Ich an deiner Stelle würde es nochmal versuchen und bin mir auf jeden Fall sicher, wenn du dich dafür entscheidest, dass es auch klappt.

LG Maximilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyPlanung und Job

Antwort von Ellie06 am 08.05.2016, 9:37 Uhr

Hallo Dani,

ich finde, dass Familienplanung Priorität hat - auch in drei Jahren werden bei dir noch spontane Geschäftsreisen anfallen und wenn es nach so manchem Chef geht, würden Frauen wohl niemals ihre Kinder bekommen. aber man muss schauen, was für einen selbst das Beste ist.
Ich würde eher, wenn doch eine Reise ansteht in der Frühschwangerschaft, es dem Chef doch sagen und darum bitten, dass er die Info diskret behandelt, weil noch viel passieren kann, aber gerade deswegen möchtest du es halt nicht riskieren zu fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.