Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w am 10.11.2011, 22:19 Uhr

Ausfluss und Temperatur

Hallo Mädels :-)

Ich brauche mal euren Rat.

Ich messe seid einiger Zeit Temperatur. Ich müsste meinen Eisprung gehabt haben, da ich einen Mittelschmerz hatte aber die Temperatur ist noch nicht oben.

Wann steigt die Temperatur nach dem Eisprung?

Gestern und auch vorgestern hatte ich dann auch wirklich viel Ausfluss gehabt ( logischerweise beim Eisprung ) und heute bin ich total trocken.

Wieviel Tage nach dem Eisprung müsste man wieder trocken werden?

Ich hoffe auf eure Antworten und euren Rat :-)

 
5 Antworten:

Re: Ausfluss und Temperatur

Antwort von Bombalurina am 11.11.2011, 12:23 Uhr

Das ist nicht bei jedem gleich, von daher gibt's keine pauschale Aussage.
Aber wenn du schon etwas länger Temperatur misst, schau doch mal, wie es bei den vorherigen Zyklen war.

Sowohl Mittelschmerz als auch Zervixschleim können VOR dem Eisprung am stärksten sein (wie gesagt, ist bei jedem ein bisschen anders). Die Temperatur wiederum steigt bei manchen Frauen erst 1-2 Tage NACH dem ES.
Und wenn das beides der Fall ist, können zwischen Mittelschmerz / Schleimhöhepunkt und Temperaturanstieg schonmal bis zu 4 Tagen liegen.

Nützt dir ja nichts, wenn ich dir jetzt verrate, wie es bei mir war, oder wenn noch 10 andere das tun...

Du kennst das doch schon aus den anderen Messzyklen: einfach weitermachen, und wenn der ES war, wird er früher oder später auch angezeigt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss und Temperatur

Antwort von schwimmi am 12.11.2011, 7:53 Uhr

Hallo Suesse,

meine Vorrednerin hat recht: es ist bei jedem anders. Seit wann misst du denn die Temperatur? Ich mache das nun seit 3 Monaten und ich sehe daher nun genau, wann mein Eisprung ist (zumal ich das ganze noch durch Ovutests absichere, die ich jetzt eigentlich nicht mehr bräuchte). Wenn man die Kurven dann miteinander vergleicht, sieht man den Tag, an dem der Eisprung stattfindet. Wenn du das also auch eine Weile machst, wirst du sehen, wie dein Körper reagiert.
Bei mir ist es so, dass ich 2 Tage vor dem Eisprung den Mittelschmerz habe und 1 Tag vor Eisprung und am Eisprung selber viel Ausfluss. Am nächsten Tag wieder weniger. Die Temperatur steigt bei mir 2 Tage nach Eisprung.
Um dich abzusichern würde ich vielleicht nochmal Ovutests benutzen, bis du deinen Körper einschätzen kannst!

Viele Grüße
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss und Temperatur@schwimmi

Antwort von Suesse1987w am 12.11.2011, 22:35 Uhr

Ovulationstests hab ich mir heute mal bestellt im Internet, werde das probieren. Habe leider so einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 32 und 50 Tagen, dass es quasi unmöglich ist, den Eisprung genau vorherzusagen, selbst wenn ich die Kurven mit einander vergleiche, die ich jetzt seid 5 Monaten anlege. Mittelschmerzen habe ich leider nicht immer und der Ausfluss ist auch immer anders, so das ich überhaupt keine Möglichkeit habe, etwas an dem Ausfluss ode.Ich weiss auch nicht, wann der Eisprung ist und die Temperatur dann hochgeht, kann dann immer nur vermuten. Deswegen wären Ovulationstest das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss und Temperatur@schwimmi

Antwort von schwimmi am 13.11.2011, 7:50 Uhr

Also, dann würde ich auf jeden Fall die Ovus nehmen. Ansonsten kannst du ja nie genau wissen, wann die fruchtbare Zeit beginnt. Wenn man jetzt ganz locker an die Sache rangehen würde und einem egal ist, wann man schwanger wird, dann wäre das ja ok. Aber die meisten hier wollen ja, dass es schnell geht und dann ist es auch wichtig 100% zu wissen, wann die fruchtbaren Tage sind. Mit den Ovus klappt es dann bestimmt...
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss und Temperatur@schwimmi

Antwort von Suesse1987w am 13.11.2011, 11:35 Uhr

Danke :-) Dir drück ich natürlich auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur??

Hallo zusammen, nun möchte ich auch mal anfangen meine Temperatur zu messen... Vielleicht bekomme ich ja so einen überblick über meinen Zyklus! Hab mich ja schon ein bisschen schlau gemacht, aber eine frage bleibt mir noch? Muss ich jeden morgen um die selbe Zeit messen??? ...

von sandra4278 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturhoch nur 10 Tage

Hallo, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und bin jetzt nach der Op bei der der Eileiter erhalten blieb im dritten Übrungszyklus. Ich habe keine Pause gemacht. Seid gestern bin ich im dritten Zylus, da ich meine Tage gestern bekommen habe. Ich habe eine ...

von Suesse1987w 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Hallo, ich messe seid ein paar Monaten meine Temperatur. Bisher hatte ich auch immer einen Eisprung und die Temperatur war deutlich erhöht. Jetzt hat mein Gynäkologe am Donnerstag bei der Untersuchung festgestellt, dass ich wohl einen Eisprung bekomme. Die Temperatur ...

von Suesse1987w 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Frage zur Temperaturerhöhung nach Eisprung

Hallöchen, ich bin jetzt in ÜZ13 und hatte bisher einigermaßen regelmäßige Zyklen zwischen 28 und 34 Tagen. Der jetzige ist allerdings äußerst komisch. Hatte am 13.8. meine Mens. und der Ovutest war an ZT 22 und 23 positiv. Eine Temperaturerhöhung konnte ich jedoch erst ...

von happygirl2010 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen

Hallo, Ich habe da mal eine Frage, ich habe hier schon den Eisprungkalender gesehen und habe ihn mir schon mal näher angeschaut da steht was von Zykluslänge 28 Tage, woher weiss ich wie lange das bei mir ist? Ist es nicht immer 28 Tage? Dann habe ich mal so einen Kalender mit ...

von Simone... 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur/Eisprung?? Hiiiiiiilfe

Hallöchen, Ich mess ja nun seit 3 Monaten Tempi um mal zu schaun was der ES denn so macht. Die vorherigen waren alle gleichmäßig ohne T-Hochpunkt, die jetzige sieht mir allerdings etwas besser aus. Allerdings zeigt das System keinen ES an. In 3-4 Tagen müße ich die Mens ...

von Knallfrosch 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Guten Morgen Mädels, ich hab mal ne Frage an alle diejenigen, die Temperatur messen! Ich habe diesen Monat mal damit angefangen.... Kann ja nicht schaden Ich messe unter der Woche immer so gegen 5 Uhr morgens! Am Wochenende stehe ...

von Sarah_1982 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabfall vor dem ES?

Hey, habs weiter unten schon geschrieben, aber vielleicht liest es ja keiner. Ich habe mit Temperaturmessen angefangen. Hatte ab den 1. ZT bis gestern immer so um die 36,4 oder 36,5. Gestern SB aber nur leicht und auch ganz kurz, heute ist die Temperatur bei 36,0. Was ...

von LittlePupser 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

tage ausgeblieben test negativ, und durchsichtigen ausfluss ,ss anzeichen

Hi Ich habe am 16.5.2011 meine letzten Tage gehabt ab dem 26.5 sex gehabt.Hab schon seit fast 4 wochen bauchschmerzen,ziehen in der Brust, habe einen test gemacht am 15.6. war negativ .Habe starken durchsichtigen Ausfluss Was kann das sein? Möchte gern ein Kind .Laut ...

von holly19802 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Frage zur Temperaturkurve

Hey. Vielleicht doofe Frage...aber ich kenn mich nicht aus. Also, wenn meine Tempi gestiegen ist (nach ES), dann bleibt sie doch oben wenn ich schwanger wär oder würde am Tag der Mens sinken, oder? Bei mir ist sie heute nämlich plötzlich wieder gesunken, obwohl die Mens auf ...

von missya84 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.