Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 20.11.2018, 8:09 Uhr

Angst wegen Stress beim Partner nicht schwanger zu werden

a) warum zum Teufel wollt ihr aktuell Kinder??? Ich kann da nur rauslesen, dass das aktuell eine sehr schlechte Idee wäre.

b) Kinder sind absolut stressig. Was meinst du, was bei euch los ist, wenn erstmal eins da ist? Durchwachte Nächte, Geschrei etc etc...

c) Du unterliegst einem Mythos. Der Einfluss von Stress auf die Zeugungsfähigkeit ist weit überschätzt. Klar, wenn Frau z.B. so davon beeinflusst wird, dass das hormonelle Gleichgewicht aus der Bahn kommt und z.B. die Mens ausbleibt, dann sollte man darüber mal nachdenken. Aber normaler Alltags-/ Lebensstress und teils auch traumatischer Stress (Flucht, Vergewaltigung etc.) hindern ja auch nicht daran Kinder zu bekommen.
Ist auch keine Meinung meinerseits sondern ein wissenschaftliches Ergebnis dieser Metaanalyse:https://www.bmj.com/content/342/bmj.d223.long Bezieht sich zugegebenermaßen auf Frauen und Kinderwunschbehandlungen, aber am Ende ist das die weitaus stressigste Kinderwunschzeit.
Ließ dir doch bitte mal diesen wunderschönen Artikel durch: https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/ Da ist das Thema nochmal sehr anschaulich beschrieben.

Und wenn du das gelesen hast, dann nimm mal bitte den Druck raus, den du deinem Mann machst indem er sich nun gefälligst entspannen muss. Denn wenn man mal kurz drüber nachdenkt merkt man, dass sich dabei schon die Katze in den Schwanz beißt. Das ist in etwa so als sagt man: Jetzt sei mal bitte sofort spontan...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest?

Hallo ihr lieben. Ich habe heute einen test von one step gemacht. Ich habe einen sehr unregelmäßigem Zyklus zwischen 26 und 32 Tagen. Der test zeigte eine ganz zarte2. Linie in der test Zeit an. Nach 10 Minuten ca war sie dann aber verschwunden. Sie war echt leicht aber zu ...

von Sommermaedchen1516 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wurdet ihr nach Pille schwanger?

Hi. Ich bin im 3. Üz. Hab keine Regel nach meinem Absetzen der Pille bekommen und bis heute nicht. Der Frauenarzt meint es sieht auch nicht aus als ob die Regel bald kommt. Wann kann ich denn damit rechnen dass wieder ein Eisprung kommt und wie war das bei ...

von Skigi 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest negativ

Hallo zusammen, Ich bin heute den zweiten Tag überfällig und meine Temperatur ist noch im oberen Bereich. Mein SST war leider eben negativ. Bisher waren meine Zyklen regelmäßige 24 Tage. Habe ich was falsch gemacht? Soll ich in paar ...

von Comicbaby 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben, irgendwie weiß ich nicht genau ob ich jetzt meine Tage habe oder nicht. Eigentlich sollte ich ungefähr Mittwoch meine Tage bekommen, aber ich hatte nur eine minimale kurz Blutung. Und dann beim abputzen nichts mehr. Dann heute abend erstmal noch ein wenig ...

von Verena83111 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unsicher bei Schwangerschaftstest !

Hallo ihr Lieben Habe heute morgen einen Test gemacht ca 10Uhr (war nicht der erste Urin am Morgen) dann kam dieses Ergebnis raus (siehe Foto1) ...... paar min später wurde dann Linie ewtas dünkler aber nur ...

von Livi_bw 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen?

Wann bekommt man Schwangerschafts Anzeichen? Ich bin jetzt Es +5. Hatte die letzten Tage ein wenig unterleibsschmerzen zwischendurch ein wenig aber mehr nicht. Könnten natürlich auch schon mens unterleibsschmerzen sein. Danke für eure antworten. Könnt mich auch gerne hier ...

von Verena83111 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+6 Schwangerschaftsanzeichen möglich

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich heute neu angemeldet. Hatte am 14.10 meinen ES welches ich mit Zervixschleim und Basaltemperatur messen eigentlich auch gut erkennen konnte. Seid 2 Tagen fühle ich mich irgendwie komisch. Manchmal habe ich ein ziehen als ob meine Periode ...

von Kira1881 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

TSH-Wert und Schwangerschaft!

Hallo ihr Lieben... Ich war bereits Anfang des Jahres hier im Forum aktiv für kurze Zeit ( ich hatte leider eine frühe fehlgeburt ), hatte mich dann aber entschlossen hier erstmal nicht mehr aktiv zu sein... Kurz zu mir ( ich hoffe ich kann es kurz fassen.. ) Ich bin ...

von Schmoni94 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

3- Schwangerschaftstest leicht positiv nach 10 Minuten

Hallo ihr lieben :) Ich habe endlich so langsam das Gefühl das es bei uns endlich geklappt hat. Mein Partner und ich hatten am 3 & 4. Oktober viel und oft sex, nun habe ich gestern und heute morgen drei Test gemacht. Diese Tests waren Frühtest (8 Tage nach Befruchtung). In 7 ...

von MinusMaus 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer "musste" auch zur bestimmten Zeit schwanger werden?

Hi, Danke mal an alle für das schöne Forum :) lese schon ganz lange mit. Wir sind gerade im 2 ÜZ und ich bin mega aufgeregt! Wir haben leider das Problem, dass wir aufgrund von Job Situation und Umzug ins Ausland bis spätestens Ende des Jahres schwanger werden müssen (damit ...

von LifeIsABucketOfCherries 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.