Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 07.03.2016, 16:40 Uhr

Angst vor der großen Frage :(

Hi alle zusammen,
Ich mache mir echt langsam Gedanken...
In 2013 habe ich die Pille abgesetzt und erst haben mein Freund und ich verhütet, bis wir gesagt haben das wir einfach aufhören zu verhüten ;-P
Ein Baby war also geplant....
Nunja...wir hatten eig. Oft Sex und trotzdem passierte 1 Jahr lang nichts....wir haben uns dann getrennt weil er mich betrogen hatte.
Ich hab mich nach 3 Monaten durch freunde neu verliebt und bin mit ihm schon knapp 2 Jahre zusammen...die Verhütung lässt seit 1 Jahr zu wünschen übrig weil nie auch nur ansatzweise der Gedanken War es könnte passieren, so depressiv bin ich schon in der Hinsicht....ich hab angst einen Testbericht machen zu lassen...aber bei 2 Männern, da kann es doch nur an mir liegen oder? :/

So viel Zeit ist vergangen und ich bin nicht schwanger geworden....wie lange hat denn eure ÜZ gedauert? :(
Mag garnicht dran denken...
LG

 
7 Antworten:

Re: Angst vor der großen Frage :(

Antwort von Picwoman am 07.03.2016, 17:50 Uhr

Hallöchen,

darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin 27 und wir haben 13 ÜZ gebraucht bis es geklappt hat... Hatte im Januar dann meine jährliche Kontrolle und habe es gleich mit meiner FÄ besprochen. Sie hat dann einen Hormoncheck gemacht, bei dem rauskam, dass ich hormontechnisch gesund bin. Habe meinen Mann dann zum Urologen geschickt, aber zu einem Spermiogramm kam es nun gar nicht, da ich jetzt schwanger bin :P...

Natürlich kann ich deine Angst verstehen, aber selbst wenn, was wäre so schlimm daran? Dann hast du wenigstens Gewissheit und ihr könnt weitere Behandlungen angehen...

Hast du einen regelmäßigen Zyklus? 1-2 Jahre Übungszeit sind wohl völlig normal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der großen Frage :(

Antwort von andrea2785 am 07.03.2016, 18:34 Uhr

Das kann man so nicht stehen lassen. 1-2 Jahre bei einen gesunden Paar mit regelmäßigem, ungeschütztem Sex und Kinderwunsch ist einfach zu lang. Wenn man mal verhütet, mal nicht, oder der Mann außerhalb der Frau zu Orgasmus kommt ist das vielleicht was anderes.
Die Definition von Unfruchtbarkeit ist ganz eindeutig:
In der Humanmedizin gilt ein Paar als steril, wenn trotz bestehenden Kinderwunsches nach mindestens einem Jahr regelmäßigem Geschlechtsverkehr ohne Empfängnis verhütende Maßnahmen keine Empfängnis eintritt.
(Quelle Wikipedia)
Ich würde mich an deiner Stelle untersuchen lassen, vielleicht hat es eine ganz einfache Ursache, die leicht zu beheben ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der großen Frage :(

Antwort von L-M-O-1988 am 07.03.2016, 20:20 Uhr

Hey

Wir üben mittlerweile auch schon seit 2,5 Jahren wir sind mittlerweile aber auch schon seit November in einer Kiwu-Klinik.

Lasst nicht soviel Zeit verstreichen. Besser du lässt dich jetzt untersuchen und ihr könnt etwas tun. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der großen Frage :(

Antwort von FrauStorch am 07.03.2016, 21:22 Uhr

So richtig hab ich das jetzt nicht verstanden. Plant ihr nun schwanger zu werden oder was ist mit "die Verhütung lässt seit 1 Jahr zu wünschen übrig" gemeint? Habt ihr da drüber geredet?

Davon mal abgesehen: Klar ist der Gedanke nicht schön, dass etwas nicht stimmen könnte. Die erste Frage ist ja erstmal, ob ihr überhaupt regelmäßig zum Eisprung Sex habt. Weißt du überhaupt wann dein Eisprung ist?
Aber davon mal abgesehen: Lieber es liegt an dir als an ihm. Bei uns Frauen kann man da viel mehr machen als bei einem schlechten Spermiogramm. Ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte eine Gelbkörperschwäche, dann kam Hashimoto und dann Endometriose raus. Es waren 8 Monate KiWu-Klinik + eine OP nötig aber schwanger bin ich jetzt trotzdem. Und ich breue kein Stück des Wegs den wir gegangen sind, es war emotional anstrengend aber notwendig. Die emotionale Belastung hängt viel von der Einstellung ab. Geh das Thema aktiv an. Schau wann dein ES ist, guck ob ihr dann auch GV habt. Ansonsten geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Diese Ungewissheit ist meist schlimmer als nicht zu wissen was los ist. Da geht die Fantasie mit einem durch. Wenn man weiß woran es liegt hat man auch gehbare Lösungsmöglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der großen Frage :(

Antwort von Robicia am 09.03.2016, 16:26 Uhr

Ich bin 22.

Und heute hab ich erfahren das mein ex freund mit seiner Freundin Nachwuchs bekommt..
Wie ein Schlag ins gesicht...nicht weil er Nachwuchs bekommt sondern weil es dann bedeutet das es an mir liegt...bin Graf ziemlich traurig :'-( und ich hab angst.

Wir verhüten nicht weil wir bereit sind für ein Kind, allerdings passiert nichts und das schon über ein jahr...und wir haben sehr häufig sex...:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der großen Frage :(

Antwort von mybaby2016 am 09.03.2016, 23:36 Uhr

Bei mir hat 3 jahre gedauert. Wir wollten unbedingt. Danach waren wir in kinderwunsch. 2x ss geworden, waren aber sofort wieder weg. Einer in 4.ssw. andere in 6.ssw. mein arzt meinte GEHIRN SPIELT EINE GROSSE ROLLE!!! Wenn du unbedingt willst klappt das niemals. Du muss es abschaffen. Ganz raus aus der gedanken! Ich hattw meine hoffnungen aufgegeben. Dann hatten wir sex und ich meinte "pehh schwanger werde ich eh nicht, wieso verhüten" hab nicht mal daran gedacht.

Irgendwann träumte ich einen ss.Test. hab in meim traum ein test gemacht war positiv. Ich stand auf dachte mir hääää... war sofort bei dm hab ein schnell test gekauft.

Schock: positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der großen Frage :(

Antwort von Robicia am 10.03.2016, 11:12 Uhr

Habt ihr in den 3 Jahren mal drüber nachgedacht euch testen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.