Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra am 27.08.1999, 12:56 Uhr

Alles mal von der Seele schreiben!

Hallo ihr Lieben!
Ich bin erst seit ein paar Wochen gelegentlich mal in diesem Forum und lese mit, was euch
so bedrückt. Jetzt hab ich auch mal den Mut gefasst, mir einiges von der Seele zu schreiben
Ich hatte schon 2 Fehlgeburten, beim 1. mal in der 8 SSW und beim zweiten mal in der 11.
Das ist jetzt allerdings auch schon 3 Jahre her. Seitdem versuchen wir verzweifelt, daß es wieder klappt. Mein
Freund und ich haben uns schon beide untersuchen lassen, bei mir scheint wohl alles soweit in Ordnung zu sein.
Seine Spermiogramme sind zwar nicht so supertoll ausgefallen, aber laut Arzt auch nicht so schlecht, daß es
daran scheitern könnte. Ich hätte, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, nie gedacht, daß es soviele
Gleichgesinnte gibt, die dieselben Probleme haben.
Ich bin zwar noch nicht soooo alt, knapp 27, aber nachdem wir jetzt es jetzt schon seit 3 Jahren versuchen, einfach
sehr verzweifelt. Außerdem habe ich wahnsinnige Angst davor, wenn es denn hoffentlich nochmal klappt, daß wieder
etwas nicht i. O. ist mit der Schwangerschaft. Ich habe nämlich schon oft gelesen, daß sich mit jedem Abgang das Risiko
eines weiteren Abganges erhöht.
Kann mir vielleicht irgendjemand von euch ein paar aufmunternde Worte zusprechen, die könnte ich im Moment wirklich gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Alles mal von der Seele schreiben!

Antwort von Juliane am 27.08.1999, 13:17 Uhr

Hallo Sandra,
vielleich hast Du ja meinem Beitrag dazu gelesen !? Ich bin auch 27 und jetzt nach 2 Fehlgeburten in der 6. SSW, deshalb kann ich Deine Ängste gut verstehen. Ich habe nach der letzten Ausschabung angefangen die Pille wieder zu nehmen, habe sie aber nach dem letzten Zyklus abgesetzt und bin schwanger geworden. Wie ich Deinem Beitrag entnehme verhütet ihr gar nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich nach dem Absetzen der Pille sehr schnell wieder schwanger geworden bin - vielleich würde das bei Dir auch helfen. Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich mich am Anfang total verrückt gemacht habe mit dem Kinderwunsch und ich glaube, daß war auch ein Grund dafür das mein Körper gestreikt hat. Meine Frauenärztin meinte auch, daß es bei mir durch den Mangel an Gelbkörperhormonen zum Abort gekommen ist - wie war das bei Dir ?
Laß den Kopf nicht hängen !!!
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mal von der Seele schreiben!

Antwort von An Juliane am 27.08.1999, 13:26 Uhr

Hallo Juliane,
danke für Deine Antwort. Es ist richtig, daß wir nicht verhüten, eigentlich nehme ich die Pille schon seit einigen Jahren nicht mehr, bzw. mit meinem Freund bin ich jetzt 6 Jahre zusammen, und seitdem nehme ich die Pille nicht mehr. Allerdings habe ich sie damals auch nie besonders gut vertragen, deswegen möchte ich auch nicht mehr so gerne damit anfangen. Wenn es allerdings eine Erfolgsgarantie für eine Schwangerschaft wäre, würde ich sie sofort wieder schlucken *g*.
Bei mir ist damals auch geschaut worden, ob ich vielleicht zuwenig Gelbkörperhormone habe, aber war wohl alles ok soweit. Allerdings hab ich jetzt vor kurzem den FA gewechselt, weil ich mich bei meiner alten nicht mehr gut beraten gefühlt habe. Die hat mich nur ständig von einem zum nächsten Termin vertröstet, und nie was unternommen. Na jedenfalls hat sie damals gesagt, es gibt keinen erkennbaren Grund für die Abgänge, und man weiß nicht woran es gescheitert ist.
Ich wünsche Dir jedenfalls ALLES GUTE für Deine SS, und drück Dir ganz fest die Daumen.
tschüss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mal von der Seele schreiben!

Antwort von Kati am 27.08.1999, 13:30 Uhr

Hallo Sandra,
ich denke wir können dich alle sehr gut verstehen.
So oder so quält sich hier jeder mit der Angst herum, kinderlos zu bleiben.
Ich habe zwar nicht dasselbe Problem wie Du, aber erst gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen, die mir erzählte eine Fehlgeburt gehabt zu haben und danach hat es drei Jahre lang mit dem KiWu nicht geklappt. Sie haben sich ein neues Auto gekauft und sind oft in Urlaub gefahren (als Ersatz), haben sich schon abgefunden mit der Tatsache, keine Kinder zu haben. Und dann schwups, war sie schwanger.
Also mach Dich nicht unnötig verrückt.
Jeder Mensch ist anders und warum solltet ihr kein Glück haben?!
Alles gute
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mal von der Seele schreiben!

Antwort von Sandra am 27.08.1999, 13:43 Uhr

Hallo Kati,
ja wahrscheinlich hast Du recht. Vielleicht sollten wir uns jetzt lieber mal auf etwas anderes konzentrieren, und auch für einen schönen Urlaub sparen, und wer weiß, im Urlaub dann in entspannter atmosphäre klappts vielleicht von ganz alleine :).
Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.