Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hyun am 06.08.2018, 9:40 Uhr

abgeschlossen : wie geht ihr damit um?

Liebe Linaky,
es tut mir sehr leid, dass ihr aufgeben müsst! Für diese Trauer gibt es im Moment keinen Trost.
Ich denke, ich weiß auch nur ansatzweise WIE schlimm es ist, da wir schon einen Sohn haben. Bei uns ist der Wunsch nach einem Geschwisterkind gescheitert. Es hört sich für Dich sicher jetzt blöd an, wenn ich Dir schreibe dass das für mich auch sehr schlimm ist.
Ich habe mir psychologische Hifle geholt. Schon während des dritten Versuchs (da ahnten wir schon, dass es nichts mehr wird) bin ich zu einer Psychologin gegangen. Diese wurde mir von der Biologin unserer ersten Kiwu Klinik empfohlen. Seit 1,5 Jahren gehe ich ca. alle zwei Wochen hin und bin sehr froh darüber! Mir hilft es auch weil ich mit meinem Mann nicht so darüber reden kann wie ich gerne würde. Er kann nicht nachvollziehen wie es mir geht und weiß auch nicht was er mir sagen soll. Er ist hilflos. Ich möchte auch nicht immer mit meinen Freundinnen (die alle mehrere Kinder haben) darüber reden. Also tut es einfach gut, dass mir jemand zuhört und natürlich kriegt man auch "Ratschläge" wie man weiter machen soll.
...

Die Beziehung wird hier schon sehr gefordert. Für uns war/ ist diese Zeit sehr schwierig. Auch da hilft mir die Therapie weiter. (Leider hat mein Mann bisher noch nicht geschafft einmal mit dahin zu gehen. Er will nicht.)
Vlt. ist es für dich ja auch eine Hilfe mal mit jemand Außenstehenden darüber zu sprechen.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, fühl dich umarmt.

Ganz liebe Grüße,
Hyun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.