Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harriett78 am 30.04.2017, 17:59 Uhr

2 Fehlgeburten hintereinander in 3 Monaten - was nun?

Ich bin 39 Jahre alt und habe nun in diesem Jahr zwei Kürettagen jeweils in der 9 Ssw hinter mir (einmal Windei - einmal hat das Herz aufgehört zu schlagen). Es wäre mein erstes Kind. Schwanger geworden bin ich immer in dem Zyklus in dem wir es versucht haben - also KANN ich schwanger werden. Aber es nicht halten. Was nun?

Ich will demnächst mit meiner Frauenärztin sprechen, damit die Wiederholung einer AS reduziert wird. Welche Untersuchungen sollten gemacht werden? Hormone? Blutgerinnung?

Ich will meinen Kinderwunsch nicht aufgeben!

 
5 Antworten:

Re: 2 Fehlgeburten hintereinander in 3 Monaten - was nun?

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 30.04.2017, 20:36 Uhr

Hallo, erstmal drück ich dich. Also in drei Monaten zweimal schwanger zu werden ist der Wahnsinn. Bei mir hatte es nach AS länger gedauert. Dazu muss ich sagen, dass ich zwei Paare kenne die auch zwei FG hintereinander hatten und jetzt beide wieder Schwanger sind. Bei dem einen Paar ist es das erste bei dem anderen das zweite Baby. Werte waren alle normal und es war tatsächlich zweimal hintereinander Pech. Ich kenne das Gefühl mmm stimmt was nicht mit mir. Es kann auch einfach sein das dein Körper richtig erkannt und richtig gehandelt hat. Es war ja auch nicht zweimal der gleiche Ablauf. Ich finde es sieht wirklich so aus als wäre zweimal was gewesen und dein Körper hat richtig reagiert. Du kannst dich untersuchen lassen und deine Werte checken lassen aber für mich hört sich das einfach nach Pech an. Denke mit die ist alles ok. Ich wünsch dir das es bald klappt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten hintereinander in 3 Monaten - was nun?

Antwort von Ani1661 am 30.04.2017, 21:57 Uhr

Hey ich bin in der selben Situation und ich glaube auch das es einfach nur Pech ist! Ich habe zu meinem Arzt gesagt alle guten Dinge sind 3! Das nächste wird es schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten hintereinander in 3 Monaten - was nun?

Antwort von Lotusblume84 am 01.05.2017, 0:05 Uhr

Definitiv die Gerinnung testen lassen. Habe aufgrund einer Gerinnungsstörung ein hohes FG Risiko aber mit entsprechender Behandlung einen gesunden Sohn geboren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten hintereinander in 3 Monaten - was nun?

Antwort von Nadinchen81 am 01.05.2017, 8:37 Uhr

Hallo!
Ich hatte letztes Jahr 2 FG ohne AS. Deswegen hatte ich im Januar eine GM Spiegelung in der Kinderwunsch Klinik. Sonst wurde nichts abgeklärt, die Ärzte sagten mir, dass 2 noch " normal" wären. Vor allem wenn man über 35 ist, ist das FG Risiko natürlich schon sehr erhöht.
Ab 3 hätten sie dann auch Gerinnung und Genetik testen.
Ist deine Schildrüse in Ordnung?
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten hintereinander in 3 Monaten - was nun?

Antwort von harriett78 am 01.05.2017, 11:40 Uhr

Vielen Dank für die aufbauenden Antworten.

Die Zwei Schwangerschaften so kurz hinter einander habe ich schon insbesondere aufgrund meines Alters als Wunder empfunden. Meine Ärztin hat mir ohne Tests die "Freigabe" fürs Üben gegeben, da ich gesund bin und alles gut aussah. Ein Hormoncheck hielt sie nicht für nötig, da ich aufgrund einen regelmäßigen Zyklus auch meinen Eisprung immer selbst gemerkt habe.
Ich bin gespannt zu welchen Test sie mir nun rät, da sie mir helfen will eine dritte FG zu vermeiden. In einer Woche soll der Nachsorgetermin sein und dann werde ich es sehen und mit ihr sprechen.
Vielleicht hatte ich wirklich einfach Pech. Das erste war eine Übungsschwangerschaft - mein Körper hat so etwas wie eine Schwangerschaft nicht erkannt. Bei der zweiten hat dann genetisch etwas nicht gestimmt. Mitte/ Ende 6 SSW war noch nicht eine Fruchthöhle zu erkennen - und dass bei einem HCG von 5000 so dass ich davon ausgehe, dass es im Einnistungsprozess zu vielen Verzögerungen gekommen ist. Dennoch hatte sich eine Dotterblase und ein Embryo entwickelt - so dass ich lange Hoffnungen hatte die Schwangerschaft sei intakt.

Ich hoffe auf ein nächstes Mal. Im Krankenhaus wurde mir geraten nun mind. 2 Zyklen zu pausieren. Das wird hat. Der Oberarzt weiss, dass psycholgisch die beste Hilfe zum Verarbeiten einer Fehlgeburt eine erneute Schwangerschaft ist. Dennoch riet er zur Geduld ... ufff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.