Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamSum am 19.03.2017, 3:39 Uhr

1. ÜZ - Achtung lang

Huhu ihr Lieben,

Ich habe mich soeben angemeldet und will mich kurz vorstellen.

Wir sind jetzt im 1. ÜZ, haben fleißig geübt und nun habe ich Regelschmerz seit ca 1 Woche, doch es kommt nichts. Bin jetzt 5 Tage überfällig, wir wollten uns keinen Druck machen, aber haben trotzdem getestet - negativ :(
Ich weiß, es kann dauern bis sich der Zyklus wieder eingepegelt hat, aber trotzdem ist man ja irgendwie aufgeregt... kann mir einer sagen was da los ist?

Alles ist ganz aufregend, neu und spannend, vor allem bin ich so ungeduldig :(

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: 1. ÜZ - Achtung lang

Antwort von Naddelinchen am 19.03.2017, 7:41 Uhr

Hast du vorher hormonell verhütet? Dann kann es mitunter sogar 6-12 Monate Dauern bis sich der Zyklus wieder normalisiert (im schlimmsten Fall).
Ansonsten kann sich der eisprung auch einfach verschoben haben, oder war vllt auch noch gar nicht. Habe schon von einigen Frauen von 60 Tages Zyklen gehört, es kommt leider vor.
Herzelt regelmäßig weiter, damit auch wenn der eisprung erst noch kommt, ihr auf der "sicheren" Seite seid :) am besten alle 2-3 Tage.
Sollte sich bei der auch in den nächsten 2-3 Wochen nichts tun, und auch ein test negativ ausfallen, würde ich mal zum Frauenarzt gehen und es abklären lassen. Der sieht ja dann evtl eine aufgebaute Schleimhaut, ob die tage kommen, oder ob ein Sprungreifes ei vorhanden ist
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ - Achtung lang

Antwort von Denisa17 am 19.03.2017, 8:15 Uhr

Eine Frage von mir hat letztes jahr die Hormonelle Verhütung abgesehen & seitdem nur 3x ihre Mens gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ - Achtung lang

Antwort von Denisa17 am 19.03.2017, 8:16 Uhr

Eine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ - Achtung lang

Antwort von SamSum am 19.03.2017, 9:42 Uhr

Ja ich hab vorher hormonell verhütet...
Hab das auch hier auf der Seite gelesen, dass es sogar bis zu einem Jahr dauern kann, hoffen wir mal nicht das schlimmste, ich freue mich für die Frauen, wo es sofort im 1. ÜZ klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ - Achtung lang

Antwort von Nala1987 am 19.03.2017, 11:42 Uhr

Du kannst leider gar nicht sagen, ob Du überfällig bist. Der Zyklus mit hormonellen Verhütung wird ja genau vorgegeben. Jetzt muss Dein Körper erstmal lernen, wieder von selbst einen Zyklus zu haben. Die Schmerzen kommen bestimmt davon, dass der Körper nun anders funktioniert. Kein Körper ist eine Maschine. Gib Deinem Körper mal ein paar Monate mehr Zeit und informiere Dich über den weiblichen Zyklus. Die Schmerzen können auch auf den Eisprung jetzt erst hindeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ - Achtung lang

Antwort von sophiital am 19.03.2017, 12:57 Uhr

Hey! Wir sind jetzt im zweiten ÜZ und ich bin diesmal deutlich entspannter :D

Im ersten ÜZ hatte ich laut Ovus auch einen ES aber es hat nicht geklappt..ich habe vorher etwas über 1 Jahr die Pille Enriqa genommen. Hatte vorher auch immer einen regelmäßigen Zyklus..27/28 Tage.
Ich hatte dann doch leider ganz normal eine heftige Blutung. Ich habe mich gefühlt wie ein Schwein beim Schlachter so heftig war es...sorry für die Ausdrucksweise.
Ich hatte diese Schmerzen auch schon ca 1 Tag bevor es begann mit der Blutung..wenn man schwanger ist kann man die selben Beschwerden haben wie bei PMS.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass man hibbelt und ungeduldig ist. Ich habe im ersten ÜZ zu viel Geld für Schwangerschaftstest ausgegeben..:/ leider nix gebracht.

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Vielleicht hat sich dein Eisprung einfach verschoben! Warte einfach noch ein paar Tage:) Wenn die Periode doch kommt, dann einfach wieder neu starten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ - Achtung lang

Antwort von frenzy87 am 21.03.2017, 8:03 Uhr

Leider gibt es keine Zyklen nach Lehrbuch - vor allem nicht, wenn vorher hormonell verhütet wurde.
Bspw. war bei mir der erste Zyklus nach Absetzen der Pille zwar 28 Tage. der zweite Zyklus war 34 Tage, im dritten vermutlich 34-36 Tage (wurde da schwanger und ich kenne nur die Tage, an denen wir GV hatten, da ich keinen ES in meinen Zyklus bestimmt habe).
Dein Körper muss ja erst einmal wieder das Gleichgewicht finden, da sind 5 Tage drüber nichts.
Dieses Gefühl des Regelschmerzes kenne ich aus den ersten zwei Zyklen, hatte da aber wahrscheinlich den Mittelschmerz. Im dritten ÜZ ging es mir fantastisch, hatte nur zwei mal nachts für knapp 5 Minuten fieseste Schmerzen im rechten und linken Leistenbereich. 1 Woche später wurde bei mir die Schwangerschaft festgestellt.
Lass dich idealerweise von deinem FA gründlich informieren, was zu tun ist bzw. was ggf. für dich individuell zu erwarten ist. Meine hat mir bspw. schon im Vorfeld erklärt, dass es zu langen Zyklen kommen kann, aber auch zu sehr kurzen. Ultraschall der Eierstöcke hatte sie auch gemacht, einfach um mal zu schauen, wie alles so aussieht. Bei bestehendem Kinderwunsch sollte ich ruhig schon mal mit Folsäure beginnen und auf ausgewogenes, gesundes Essen achten mit regelmäßiger Bewegung. Und ganz wichtig: der Wohlfühlfaktor.
Ungeduld ist eine Strafe, kenne das Aber sie hilft halt auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ÜZ - Achtung lang

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 31.03.2017, 4:15 Uhr

Also für einen langen Post war das einer der kürzesten, die ich gelesen habe ;-)

Nun ja, nach hormoneller Verhütung kann es sich manchmal so ANFÜHLEN als käme die Periode, es sind aber nur die blöden Post-Pill-Symptome. Also, hormonelle Entzugserscheinungen.

Du kannst mal anfangen, Kinderwunschtees zu trinken (Folsäure ist auch sehr wichtig!), die regulieren diese Chaoszyklen ganz gut und sorgen dafür, dass sich dein Zyklus schneller wieder einspielt. Ich hatte z.B. den Klapperstorchtee, der war super!

Ansonsten: So schwer es dir auch fällt - entspannen! Das wird schon. Manchen Frauen hilft es ja auch, wenn sie ihren Zyklus beobachten (ich fand das sehr beruhigend). Da weiß man einfach selbst was Sache ist, ob man einen ES hatte oder nicht - und das fand ich immer viel entspannter als jeden Monat zu raten und zu testen, ob´s denn nun vielleicht geklappt hatte :-)

Der Klassiker dafür ist ja NFP, viele nehmen auch Ovus hier, wir hatten den cyclotest myway, manche messen nur die Tempi ... ich finde generell zwei Merkmale immer am zuverlässigsten, da du sonst misst und keine sooo zuverlässigen Aussagen hast und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Messübung.

Schau dir die Methoden mal an, im Prinzip ist immer das gut, was sich gut für DICH anfühlt!

Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.