Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 19.09.2017, 17:16 Uhr

0 Rh positiv

Hallo noch mal,

also, ich habe gerade erfahren, dass mein Partner und ich die gleiche Blutgruppe haben.

Nun sagt man mir, dass es bei Schwangerschaften Probleme geben K-A-N-N

Wer hat das gleiche "Problem"

Ich bin echt verzweifelt.
Als ob dieses Jahr nicht schon genug stressig war jetzt auch noch diese Nachricht.

Kann ich dann je Kinder kriegen?

 
8 Antworten:

Re: 0 Rh positiv

Antwort von Nala1987 am 19.09.2017, 19:49 Uhr

Nein, es wäre nur ein Problem wenn er Rhesus negativ wäre und ihr ein 2. Kind bekommen würdet. Dann müsste man vorher Antikörper geben. Mit der gleichen Blutgruppe und dem gleichen Rhesusfaktor gibt es keine Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0 Rh positiv

Antwort von Nina 22 am 19.09.2017, 21:04 Uhr

Hallo,

es wird dabei definitiv keine Probleme geben, zumindest nicht aufgrund der Blutgruppen.

0 positiv ist die in Deutschland häufigste Blutgruppe und die Chancen, dass dein Kind die gleiche bekommt ist ziemlich wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0 Rh positiv

Antwort von Nala1987 am 19.09.2017, 22:10 Uhr

Ob du Kinder bekommen kannst, entscheidet nicht die Blutgruppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0 Rh positiv

Antwort von ArwenAbendstern am 20.09.2017, 2:09 Uhr

Hallo Kittekat,

Bei meinem Sohn hatte ich das gleiche "Problem" und es hat rein gar nichts bedeutet. Nach der blutgruppe des werdenden Vaters hat auch nie jemand gefragt. Wichtig ist nur ob du rhesusfaktor positiv oder negativ bist. Beim positiven rhesusfaktor muss nichts unternommen werden, nur beim negativen.
Mach dich nicht verrückt. Alles ist gut
LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0 Rh positiv

Antwort von Kittekat am 20.09.2017, 8:17 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Aufmunterung.
Ich frage mich, wieso man mir dann das Gegenteil gesagt hat

Da werde ich noch mal vorstellig werden! Geht ja gar nicht.

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0 Rh positiv

Antwort von -Talia- am 20.09.2017, 16:19 Uhr

Also mir würde jetzt, da du ja Rhesus postiv bist, auch kein Grund einfallen, warum das ein Problem sein könnte, dass ihr beide die gleiche BG habt. Wer hat dir das denn gesagt und mit welcher Begründung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0 Rh positiv

Antwort von Kittekat am 20.09.2017, 23:16 Uhr

Das hat mir die Arzthelferin gesagt, als ich zur Blutabnahme dort war um zu sehen, ob der HCG-Wert weiter sinkt.

Wir sind dann irgendwie auf dieses Thema gekommen, weil es bereits die zweite FG (hintereinander) war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 0 Rh positiv

Antwort von -Talia- am 21.09.2017, 0:14 Uhr

Sag mal Bescheid, wenn du noch mal nachgefragt hast. Da interessiert mich die Begründung jetzt, obwohl es mich gar nicht betrifft. Mein Mann hat eine andere BG als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutgruppe 0 Rhesus positiv

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Blutgruppe. Soweit ist es ja gut, dass der Rhesusfaktor positiv ist. Aber was bedeutet es eigentlich, keine Antigene zu haben? Wie zum Beispiel Blutgruppen A,B,AB. Ist das schlimm? Kennt sich jemanden aus damit? Steh ...

von Kittekat 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu positiv nach AS

Hey Leute, ich bin verwirrt. Letzten Dienstag war meine AS. Ich will meinen Zyklus neu kennen lernen und habe heute wieder mit Ovus (Clearblue) getestet. Nun hatte ich heute ein Smiley. Der Strich ist fett - fetter - am fettesten. Das liegt aber am Rest-HCG ...

von Kittekat 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Bitte helft mir....Verdunstungslinie oder positiver Test?

Hallo ihr Lieben Ich habe mich in diesem Forum ganz neu angemeldet um euren Rat zu erhalten. Wir versuchen schon seit bald zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Da ich leider PCO habe bin ich nun im zweiten Clomizyklus und der Eisprung (sogar zwei Eisprünge aufs mal) hat ...

von Mimi88 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstest ZT 46 positiv?

Hallo zusammen, folgende Situation : Bin momentan an Zyklustag 46 angekommen und keine Mens in Sicht. Sst mehrmals getestet -> negativ. Habe mir (eigentlich für den Folgezyklus) mal Ovulationstests gekauft, aber da die Mens einfach nicht kommt, habe ich gestern und heute ...

von Naddl.B 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv?!

Hallo ihr lieben Ich bin ganz neu hier und habe auch direkt eine Frage.. Ich hab gestern und heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Auf jedem sehe ich eine kleine feine Linie. Ich würde meine mens in 1-2 Tagen bekommen. Nun ...

von Yuna123 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiver Test überfällig

Hallo ihr lieben also ich bin seit 7 Tagen überfällig so habe ich am 5 Tag ein Test gemacht der zeigte mir den 2 strich ganz leicht an heute morgen habe ich wieder einen Test gemacht genau dasselbe der Strich ist da aber sehr hell ich habe direkt danach eine digitalen von ...

von Püppi0101 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Presence positiv 10er

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt es auf dem Foto erkennen. Ich bin heute E+11 und habe mir den Frühtest vom dm gekauft. Anhand einiger seltsamen Anzeichen, dachte ich, ich schau mal. Die zweite Linie ist jedoch sehr sehr hell. Heißt das trotzdem ...

von Kittekat 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Negativ oder positiv?

Ich brauche euch! Ich war gestern ES + 14 und habe einen clearblue digital gemacht, der nicht schwanger sagte. Eben kam mir die Idee, den Test einfach mal aufzumachen und was sehe ich?? Zwei Linien... ich bin total verwirrt. Hatte das schon mal ...

von christina9393 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

positiver ovu vor nmt

hey mädels habe schon viel übers orakeln gehört...jedoch hab ich keine Ahnung ob das jetzt hilfreich ist oder nicht...Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen gemacht? mein ES war am 05.6 (mit persona gemessen). und ich habe seitdem ...

von Andyjessy2011 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.