Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maybe am 12.10.2016, 10:16 Uhr

...Erster Kinderwunsch!

Hallo ihr Lieben, gerne verfolge ich hier euren Fragen & Antworten und dachte mir vielleicht könnt ihr mich etwas runterfahren. Ich bin 25 und jetzt 3 1/2 Jahre mit meinem Partner zusammen. Als wir im August beschlossen haben schwanger zu werden und ich die Pille nach meiner Periode nicht mehr angefangen habe, dachte ich nicht das alles so durcheinander wäre. Habe jetzt den zweiten Monat keine Periode bekommen & bin irgendwie traurig, weil ich hätte gerne ein Zeichen von meinem Körper. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Ich erwarte gar nicht , dass ich schnell schwanger werde..Ich würde mich nur wünschen, regelmäßig meine Periode, Eisprung etc zu bekommen.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: ...Erster Kinderwunsch!

Antwort von aficionada am 12.10.2016, 11:31 Uhr

Hallo Maybe,

ja leider ist das ganz normal, dass der Körper nach dem Absetzen der Pille eine ganze Weile braucht um in die Gänge zu kommen. Es gibt natürlich immer mal die Glücklichen, bei denen gleich alles normal läuft. Ist aber eher seltener. Geduld ist daher gefragt. Du kannst es ja mit Mönchspfeffer zur Unterstützung versuchen. Wünsche dir, dass alles von allein in die Gänge kommt. Falls nicht, gibt es immer noch Methoden, wie deinem Körper auf die Sprünge geholfen werden kann.
Ich habe ganze 8 Monate auf meine Mens gewartet. Wir haben nach erfolglosem Einleitungsversuch der Mens, direkt mit der Eireifungsstimulation begonnen. Damit wurde ich dann auch direkt schwanger.

Viel Glück;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Erster Kinderwunsch!

Antwort von Maybe am 12.10.2016, 11:46 Uhr

Danke für deine Antwort, Aficionada .
Ich nehme jetzt auch seit Samstag Mönchspfeffer und erhoffe mir , dass es damit vielleicht demnächst losgeht. Bevor ich mich jetzt mit dem Thema auseinandergesetzt habe, war mir gar nicht klar , dass es doch einigen Frauen so geht. Vorallem weil ich in meiner Umgebung immer von 'Schwanger trotz Pille ' usw höre .
Naja und von Frauenärzten hört man auch einfach nur, erstmal ein halbes Jahr bis Jahr abwarten und das wird schon alles. Ich bin echt zu ungeduldig ich versuch mich auch echt immer zusammen zu reißen, schließlich sind gerade mal zwei Monate vergangen ...
Was meinst du mit der Einreifungsstimulation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Erster Kinderwunsch!

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 12.10.2016, 15:51 Uhr

Es kann einige Monate dauern, bis du den 1. Eisprung und damit die erste Periodenblutung bekommst. Der regelmäßige Zyklus kann dann nochmals länger dauern - bis zu einem Jahr.

Das ist also bei dir alles völlig normal. Mir ging es auch nicht viel anders. Ich habe dann angefangen Kinderwunschtee (Klapperstorchtee hieß der) zu trinken und bilde mir ein, das hat meinen Eisprung schon schneller ausgelöst.

Wenn du sehr an deinem Zyklus interessiert bist, würde ich noc Zyklusbeobachtung empfehlen. Symptothermal. Da siehst du selber direkt, was los ist. Ob der ES kommt, ob nicht, ob die Blutung kommt oder ob es evtl. geklappt hat. Ich habe damals ganz klassisch NFP betrieben (später, mit regelmäßigerem Zyklus dann cyclotest myway, das war einfacher) und so sehr viel über mich und meinen Körper gelernt. Ich fand das sehr schön.

Das ist nicht für jede was, aber ich fand das wie gesagt sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Erster Kinderwunsch!

Antwort von aficionada am 12.10.2016, 16:34 Uhr

Ja also bei mir war es so, dass sich erst gar keine Folikel von allein gebildet haben. Und ohne Eisprung, keine Periode. Da bringt es auch nichts, seinen Zyklus zu beobachten, Temp zu messen oder ähnliches. Das macht nur Sinn, wenn auch ein Zyklus zu stande kommt.
Also bekam ich irgendwann Clomifen. Das hilft bei der Eizellenreifung. Ich hatte Glück und es hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Erster Kinderwunsch!

Antwort von Drachenfrosch am 13.10.2016, 14:38 Uhr

Huhu,
mein Betrag wird dich zwar leider nicht "runterfahren" aber du hast nach Erfahrungen gefragt :)

Nachdem mein Mann und ich beschlossen hatten, ein Baby zu machen und ich die Pille abgesetzt habe, habe ich meine Periode das erste mal nach 3 Monaten bekommen. Ich bin daraufhin zum Arzt, weil keine Periode - kein Eisprung - kein Baby.

Bei mir wurde dann festgestellt, dass ich keine Eizellen produziere und deswegen keine Periode bekomme, weil mein körpereigener Zyklus hochgerechnet ca. 180 Tage lang ist....
Auf meine Nachfrage, ob es daran läge, dass ich 9 Jahre lang die Pille genommen hätte, antwortete mein Arzt "Nein, die Pillen sind heutzutage so niedrig dosiert, dass 1 Monat in der Regel ausreicht, damit der Körper sich wieder einpegelt. Bester Beweis dafür - Tropi-Babys... Einmal Magen-Darm reicht, damit die Pille ihre Wirkung verlieren kann... Oder einmal Antibiotika." Diese Meinung ist später auch durch unseren Arzt in der KiWuKl bestätigt worden.

Wenn Ihr JETZT Kinder wollt, würde ich daher sagen, lass dich mal durchchecken. Wenn ihr Zeit habt - dann warte weiter ab, was mit deinem Körper passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Erster Kinderwunsch!

Antwort von Maybe am 15.10.2016, 11:41 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten:) man fühlt sich direkt etwas beruhigter, wenn man als einzige so ein Durcheinander erlebt.
Ich hab nun gestern endlich meine Periode bekommen , was mich sehr glücklich gemacht hat- wer hätte gedacht , dass man sich so über seine Tage freut .
Ich nehme jetzt erst seit einer Woche Mönchspfeffer , keine Ahnung ob es damit zusammenhängt.
Bin gespannt, ob es sich jetzt erstmal gut einpendelt oder ob wir vielleicht Glück haben & bald schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Erster Kinderwunsch!

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 15.10.2016, 18:20 Uhr

Das sind doch schon mal klasse Nachrichten! Mönchspfeffer kann durchaus zur Regluierung des Zyklus beitrage, es kann also gut daran liegen.

Wünsche dir noch eine schöne Hibbelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch zur blöden Zeit

Hallo ihr lieben, Mein Freund & ich haben momentan einen großen Kinderwunsch, sind schon seit 5 Jahren zusammen. So jetzt zu dem Problem: ich habe meinen Berufsausbildung schon rum hab mich allerdings dieses Jahr dafür entschieden mich noch mal weiter zu bilden & in einen ...

von Fränni 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, ohne finanzielle Sicherheit

Hallo, Ich habe lange das Internet durchstöbert aber niemanden gefunden der sich in der selben Situation befindet. Ich bin 28 Jahre alt und bin für noch 2 Jahre als Schwangerschaftsvertetung eingestellt. Auf einen Festvertrag wartet man hier bis zu 7 Jahren. Aber ich habe ...

von Anilein88 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Zyklus wird immer länger?

Hallo zusammen, ich bin 27, lese hier schon eine Weile mal mehr mal weniger mit und habe mich nun auch angemeldet. Kurz zu uns: Mein Mann und ich verhüten nun seit Januar 2016 nicht mehr und seit 2 Zyklen versuchen wir es konkret, d.h. wir benutzen Ovulationstests und ...

von Lore89 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Hallo liebe Mädels! Ich - 26 Jahre alt - mein Partner 28 - wünschen uns seit einiger Zeit ein Kind. Dies haben wir jetzt von allen Fachärzten abklären lassen - habe wegen einiger Vorerkrankungen und einem Gendefekt (Faktor 2) ziemlich viel Angst vor einer Schwangerschaft und ...

von Junisonnmond 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo :) ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich bin 21 und mein Mann ist 28 Ich/wir haben folgendes Problem. Wir üben nun seid etwa 13 Monaten. Bei mir wurde pco festgestellt und er hat ein schlechtes spermogramm( nur 24%beweglich) was die Sache nicht verbessert. Ich nehme ...

von 11engelkuss11 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vs. Vernunft....

Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich schildere einfach mal meine Situation und hoffe, es kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben, vielleicht kennt das ja auch jemand... Ich bin 33 Jahre alt, und ich war die meiste Zeit meines Lebens weder ein ...

von LauraT 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Hallo liebe Kinderwunschlerinnen, ich möchte euch mit meiner Geschichte Mut machen und bitten den Glauben an euren Körper nicht zu verlieren. Sicherlich gibt es hier viele Mutmach-Posts aber meins ist nur eines davon aber vielleicht schafft meine Geschichte euch wieder ...

von KaylaMira 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich derzeit in meinem ersten Zyklus der Hormonbehandlung und möchte gerne von meinen Erlebnissen erzählen. Soll ja helfen. Ich versuche mit meinem Freund seit knapp einem Jahr ein Baby zu bekommen. Durch mein Studium, besonders während der ...

von LinaaLu 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben ich hab Im August am 29 vom FA Möpf bekommen habe am 30.9 damit begonnen und am 31 kam die Mens, dann habe ich 2 Tage nach der Mens so um den 8/10 spt UL schmerzen bekommen die bis heute anhalten 25 sept. ich war am Mittwoch beim FA er meinte nur das der Möpf ...

von Nina0607 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ritex Kinderwunschgel

Hallo Hat jmd Erfahrungen damit? Soll ja ähnlich sei wie pre seed. Wir Habe ja ein schlechtes SG, wurde in vier Jahren zweimal normal schwanger. Einmal elss, einmal Sternchen 18ssw Mein Stern kam im pre seed Zyklus. Danach hat es aber nie mehr geholfen. Hatte dad prefert ...

von girl 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.