Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterHoffnung am 12.05.2011, 19:34 Uhr

~~~ Aktuelles ~~~

Hallo ihr Lieben,

nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder.
Ich hatte die letzte Zeit einiges zu tun und irgendwie brauchte ich etwas Abstand.
Und nun melde ich mich mit einer Info, über die sich Bombalurina bestimmt aufregen wird. :)
Ich will euch erzählen wie komisch mein Körper ist.
Wir üben ja bereits seit über einem Jahr und sind gern gesehene Gäste im Kinderwunschzentrum.
Ohne Hilfsmittel dauert mein Zyklus etwa 3-4 Monate. Mit kleinen Hilfsmitteln ist er immer noch ewig lang.
Also schlucke ich normalerweise Pillen und spritze tausend Sachen um den Zyklus in geregelte Bahnen zu kriegen.
Diesen Zyklus über war ich jedoch im Ausland im Urlaub, so dass ich nicht zum US und zur Blutentnahme gehen konnte.
Ich wollte meine Medikamente trotzdem weiternehmen, aber das KiWuZentrum weigerte sich. Ohne Überwachung keine Hormone.
Ich ärgerte mich masslos, weil ich ungern soviel Zeit verlieren wollte.
Nun ja, nach mehreren bösen Anrufen meinerseits musste ich akzeptieren, dass ich nichts bekomme und somit auch nichts passieren wird.
Ich sollte am ersten Tag nach dem Urlaub zum US und zur Blutentnahme kommen.
Ich war nicht sonderlich überrascht als auf dem US nichts zu sehen war, dass einem Ei auch nur nahe kommen würde.
Umso überraschter war ich jedoch, dass die Blutwerte ergaben, dass der ES schon war. Laut den Blutwerten zwischen dem 14 und 15 ZT.

Ist das nicht der Wahnsinn?
Normalerweise glaube ich ja so einen Quatsch von wegen 'Mach dir keinen Stress, dann klappt es schon.' nicht, aber ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die normale Zyklusdauer nicht etwas damit zu tun hat, dass ich den KiWu diesmal so völlig abgehakt habe.
Ich bin nicht so naiv, um zu denken, dass es diesmal deswegen geklappt hat, schließlich hatten wir sonst auch die gleiche Ausgangslage - auch wenn hormonell herbeigeführt. Aber ich bin schon sehr erfreut über diese Reaktion meines Körpers.

Alles Liebe

 
6 Antworten:

Re: ~~~ Aktuelles ~~~

Antwort von -kiki83- am 12.05.2011, 19:38 Uhr

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo warst du denn im Urlaub?

Antwort von SunnyBerlin am 12.05.2011, 21:57 Uhr

vielleicht hängt das irgendwie zusammen...

p.s. ich drück die Daumen dass dieser tolle ES auch was bewirkt hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo warst du denn im Urlaub?

Antwort von MutterHoffnung am 12.05.2011, 22:10 Uhr

Türkei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~~ Aktuelles ~~~

Antwort von Bombalurina am 13.05.2011, 7:42 Uhr

Warum sollte ich mich darüber aufregen? Ich freu mich mit dir über deinen Eisprung und drück dir die Daumen!
Außerdem war das Zufall und hatte nichts mit der Entspannung zu tun!

Aufregen kann ich mich über was ganz anderes: eine "meiner" Jugendlichen, die ich auf der Arbeit betreue, ist neuerdings schwanger. 18 Jahre alt, ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung, mit ihrem Freund seit 6 Wochen zusammen. Ach ja, und sie hat natüüürlich die Pille genommen, is klar. Und gestern ruft mich die Mutter von dem Mädel an und erzählt mir, dem Töchterchen sei ja jetzt immer so schlecht und der Kreislauf sei so instabil,was man denn jetzt machen könnte. Ich musste mich echt zusammenreißen, um nicht in den Hörer zu brüllen JETZT HÖREN SIE MIR MAL ZU: WISSEN SIE EIGENTLICH, WAS ICH DAFÜR GEBEN WÜRDE, MICH SCHWANGERSCHAFTSBEDINGT JEDEN TAG MEHRMALS ÜBERGEBEN UND GELEGENTLICH STERNCHEN SEHEN ZU DÜRFEN? WAS MAN MACHEN KANN: SICH NICHT SO ANSTELLEN UND DANKBAR SEIN DASS MAN FRUCHTBAR IST! Und da soll man dann diplomatisch bleiben, der guten Frau (die selber auch schon 2x schwanger war, Töchterchen hat nämlich noch ein Schwesterchen!) erklären, dass das schonmal vorkommen kann und wir da jetzt einfach durchmüssen. Mann Mann Mann, die Welt ist so ungerecht!!
Über SOWAS rege ich mich auf, jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MutterHoffnung

Antwort von sato2011 am 13.05.2011, 9:08 Uhr

Das ist ja super! Kann es denn sein, dass Dein Körper durch die ständige Stimulation über Hormone von aussen sich wieder erinnert hat wie er funktioniert? Ich habe eine Freundin die auch in einer KiWu in Behandlung war. Nach längerer Zeit hat sie sich damit abgefunden, dass sie (attestiert) unfruchtbar ist. Dann ist sie letztes Jahr mehrfach operiert worden und nun ist sie in der 18. Woche schwanger... Unser Körper kann uns eben sehr lustige Streiche spielen
Bei mir war es so, dass ich im Urlaub den längsten Zyklus überhaupt hatte. Ist doch auch kein Wunder wenn man sich überlegt wie sehr man sich für so einen Urlaub umstellt...

Also wie haben denn die Ärzte diesen spontanen ES erklärt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von sato2011 am 13.05.2011, 9:18 Uhr

Ja!!! Wie furchtbar... An solchen Gegebenheiten kann man sich dann auch immer wieder von neuem hochziehen...

Passende Antwort wäre auch diese gewesen: "Mir kommt es vor als hätte man ihrer Tochter gesagt, dass sie schwanger ist"
Naja, konnte die gute Frau ja nicht wissen, dass sie da bei Dir gerade einen sehr empfindlichen Nerv trifft. Aber diese jungen Mädels die ungewollt und dann natürlich immer trotz Pille schwanger werden und dann den Vater gerade erst seit zwei Wochen kennen oder direkt mehrere potentielle Väter zur Auswahl haben regen mich auch extrem auf! Mir kommt es immer so vor als würden sie dieses in meinen Augen wirklich wertvolle Glück einer Schwangerschaft mit Füßen treten. Ich meine jede von uns hier bereitet sich auf die Schwangerschaft vor und hat vorher gut abgewägt ob sie so einem kleinen Wesen ein gutes zu Hause bieten kann. Und dann kommen diese schwangeren Mädels in Spiel und werden mal eben so nebenbei schwanger und wissen das noch nicht mal zu schätzen (Was ja auch irgendwie verständlich ist, weil es ja ungewollt war) Trotzdem bekomm ich da auch regelmäßig einen Anfall.

Ich kenn da auch eine die letztes Jahr ihr drittes Kind bekommen hat und gerade mal 24 oder so ist. Natürlich sind die Kiddies von 3 verschiedenen Männern... Aber der Typ vom dritten ist schon 37 und hat zwei Jungs die er ganz alleine groß gezogen hat. Ist ein total anständiger und sauberer Kerl und da frag ich mich dann auch warum der zu doof war ein Stück Plastik zwischen sich und das Mädel zu schieben.... *verdammt, wo ist denn hier der Smiley der völlig entgeistert mit dem Kopf schüttelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.