Frage: was soll ich tun?

Guten Tag, unsere Tochter (wird im Juni 3) hat Sichelfüsse. So doll, dass sie sehr häufig fällt beim Laufen. Der behandelnde Orthopäde hat Einlagen verschrieben und eine erneute Vorstellung in einem Jahr empfohlen. Leider scheint es sich mit diesen Einlagen, die sie nunmehr seit 4 Monaten trägt, eher zu verschlechtern, als zu verbessern. Zu dem schlechten Laufen kommen wohl Fußschmerzen hinzu, die sie aber aufgrund ihres Alters nicht so wirklich formulieren kann. Sie humpelt und hat Druckstellen am großen Zeh. Gibt es keine alternative Methoden wie Bandagieren oder Physiotherapie? Wann wird das besser und was können wir unterstützend tun??? Freundlichst, Sandra G.

von elisabeth.die.erste am 03.05.2012, 23:33



Antwort auf: was soll ich tun?

Eine definitive Empfehlung kann ich Ihnen nicht geben, ohne die Füsse Ihrer Tochter und auch evtl. Röntgenbilder gesehen zu haben. Was aber sehr wichtig ist: Einlagen dürfen nicht weh tun und Druckstellen verursachen - dann passen sie nicht richtig. zeigen Sie einem Orthopäden die Einlagen mit Ihrer Tochter, damit die Therapie verbessert werden kann. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 04.05.2012