Frage: Sportsitz Dubatti

Ich habe einen Dubatti one Kinderwagen. Der Sportsitz ist ähnlich wie beim Bugaboo vorgeformt. Das heißt man kann ihn nicht komplett flach liegend stellen. In der Liegeposition wären die Beine angewinkelt. Ich würde gerne wissen, ab wann das Baby in diesen Sportsitz darf. Muss es dazu frei sitzen können? Also erst, wenn es sich selbst aus der Bauchlage hinsetzen kann? Manche Kinder können das ja erst mit 9 Monaten, die bleiben dann sicher nicht mehr in der Wanne.

von Minkika am 15.02.2018, 20:57



Antwort auf: Sportsitz Dubatti

Mit 9 Monaten ist das in halbliegender Position durchaus möglich. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 17.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Langer Mittagsschlaf im (vorgeformten) Sportsitz

Hallo Herr Dr. Mellerowicz, Unsere kleine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und kann noch nicht frei sitzen. Von Anfang an schläft sie tagsüber nur in der Trage oder im Kinderwagen. Mittlerweile macht sie nur noch einen langen Mittagsschlaf von bis zu max 2,5 Stunden. Leider passt sie mit 10 Monaten nicht mehr in die Babyschale. Unser Sportsitz (J...


Halbliegend Sportsitz

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er mag den Kinderwagen leider gar nicht. In der Wanne fängt er nach kurzer Zeit an zu jammern. (Wir vermuten er sieht zu wenig) Meist habe ich ihn in der Trage. (Hier ist er auch nur zu mir gerichtet und sieht relativ wenig) Nun frage ich mich, könnte man den Wagen schon zum Sportsitzwagen umbauen und i...


Sportsitz

Hallo,   unsere Tochter ist jetzt 5 Monate und knapp eine Woche.  Die BabyWanne des Kinderwagens findet sie nicht mehr so toll und mit ihren fast 8kg ist sie auch nahe an der 9kg Grenze die die BabyWanne erlaubt. Ich denke mit Kleidung Decke und co sind wir da sogar schon drüber. Spricht etwas dagegen sie bald in den Sportsitz zu "legen" in...


Kinderwagen - Sportsitz

Lieber Herr Prof. Dr. Lohmann, wir sind gerade dabei einen Kinderwagen auszusuchen. Das Modell "Bugaboo" gefällt mir sehr gut, allerdings bietet der mitgelieferte Sportsitz (ab ca. 6 Monaten) nicht die Möglichkeit, das Kind ganz flach hinzulegen. Der vorgeformte Sitz lässt sich nur im Ganzen auf eine halb- bzw. komplett horizontale Ebene bewege...