Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann
Kinderorthopädie

Zurück

Regenüberzieher oder schon feste Schuhe für draußen bei Krabbelkind

Guten Tag,

mein Sohn ist jetzt 12 Monate und läuft noch nicht frei.

Da er aber bei einer Tagesmutter ist, die bei fast jedem Wetter mit den Kindern raus geht, stellt sich mir die Frage, ob ich ihm für die anstehende kühle und nasse Jahreszeit feste Schuhe oder besser noch Regenüberzieher kaufen soll, obwohl er noch nicht frei geht. Habe gehört, dass die Kinder erst feste Schuhe bekommen sollen, wenn sie ein paar Meter frei gehen können. Bisher trägt er nur Lederpuschen. Doch die alleine bieten ja keinen Feuchtigkeits- und Kälteschutz.

Vielen Dank

von ZaubermausM am 31.08.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Regenüberzieher oder schon feste Schuhe für draußen bei Krabbelkind

Geben Sie Ihrem Kind feste Schuhe für draußen,
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

Antwort von Prof. Christoph Lohmann am 09.09.2017