Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
Gesunde Kinderfüße
Gesunde Kinderfüße
Tipps und Infos zur
gesunden Entwicklung
der kleinen Füßchen!
 
 
  Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann
Kinderorthopädie

  Zurück

Regenüberzieher oder schon feste Schuhe für draußen bei Krabbelkind

Guten Tag,

mein Sohn ist jetzt 12 Monate und läuft noch nicht frei.

Da er aber bei einer Tagesmutter ist, die bei fast jedem Wetter mit den Kindern raus geht, stellt sich mir die Frage, ob ich ihm für die anstehende kühle und nasse Jahreszeit feste Schuhe oder besser noch Regenüberzieher kaufen soll, obwohl er noch nicht frei geht. Habe gehört, dass die Kinder erst feste Schuhe bekommen sollen, wenn sie ein paar Meter frei gehen können. Bisher trägt er nur Lederpuschen. Doch die alleine bieten ja keinen Feuchtigkeits- und Kälteschutz.

Vielen Dank


von ZaubermausM am 31.08.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Regenüberzieher oder schon feste Schuhe für draußen bei Krabbelkind

Geben Sie Ihrem Kind feste Schuhe für draußen,
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

Antwort von Prof. Christoph Lohmann am 09.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie:

Kann ich meinem kleinen Sohn gut gebrauchte Schuhe anziehen?

Guten Morgen, mein Sohn (knapp ein Jahr) hat nun begonnen frei zu laufen. Ich habe auch das erste Paar Schuhe gekauft (Superfit). Nun frage ich mich, ob ich ihm auch gebrauchte Schuhe anziehen kann, oder davon lieber die Finger lassen sollte? Wenn ja, worauf sollte ich bei ...

Miniwe0909   21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe
 

Schuheinlagen bei Knick Senkfuss

hallo dr.lohmann. 1.können starke Knick/Senkfüsse von einer Hüftdysplasie stammen die meine Tochter(5Jahre) nach der Geburt diagnostiziert bekam und 12 Wochen mit Pavlik Bandage behandelt wurde? 2. Die angefertigten Einlagen sollte meine Tochter den ganzen! Tag tragen. Im ...

Nana1500   22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe
 

schuhe mit 14 monaten?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und er läuft alleine seitdem er 1 Jahr geworden ist. Stehen tut er auf dem ganzen Fuss aber laufen nur auf Zehenspitzen. Daheim läuft er viel Barfuß oder mit ABS Socken. Draussen möchte er auch schon laufen nun wollte ich wissen ob er schon ...

Beate1981   27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe
 

Welche Schuhe für die KITA?

Hallo! Unsere Tochter, 10 Monate alt, kommt in einem Monat in die KITA. Dort soll sie aus Sicherheitsgründen Schuhe mit einer festen Sohle tragen. Da sie allerdings noch nicht laufen kann, weiß ich nicht, welche Schuhe die richtigen sind. Ich habe schon einige Lauflernschuhe ...

CarolinM   02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe
 

schief abgelaufene Schuhe

Sehr geehrter Prof. Lohmann, die Füße meiner Tochter (4 Jahre) waren zuletzt nicht so schnell gewachsen laut Messung im Schuhfachgeschäft. Daher hat sie ihre Halbschuhe 2 Saisons getragen. Die Sohlen sind nun sehr deutlich krumm gelaufen und zwar nach außen abgeflacht. Bei ...

Tackele   24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe
 

Kleinkind 16Monate läuft nach innen - Kita rät zu festen/stützenden Schuhen

Lieber Professor Lohmann, unsere Tochter ist 16 Monate und läuft seit einem Monat frei & zwar bereits sehr sicher. Dennoch kommt es immer mal wieder vor, dass der rechte Fuß beim laufen nach innen einknickt. Oftmals gibt sich das nach einigen Schritten auch wieder. Sie trägt in ...

maman78   07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe
 

Wie bring ich meinen Sohn mit Schuhen zum Laufen?

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, Ich bin langsam am verzweifeln. Mein Sohn (15 Monate) läuft frei seit er 10 Monate ist. Im Sommer immer barfuß und mit den leichten Lauflernschuhen war es auch kein Problem. Jetzt im Winter mussten natürlich Stiefelchen her. Wir haben ein paar ...

oolaviniaoo   22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe
 

Welche Schuhe bei Senkfuß? ( Kind 21 Monate)

Hallo, meine Tochte 21 Monate hat Senk/Knickf&7;ße bzw. als ich einen Umriß ihrer Fußsohle auf einem Blatt Papier gemacht habe,, um ihre Schuhgröße zu berechnen, ist mir aufgefallen, dass sie an der Innenseite des Fusses komplett ...

Lummerland1998   25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe
 

Schuheinlagen oder nicht ?

Guten Abend , Unsere Tochter ist nun fast 2 Jahre alt und hat seit dem sie laufen kann (so etwa mit 10 Monaten) folgendes Problem sie lief mit beiden Füßen nach innen . Der Kinderarzt meinte mal zu mir das das nicht schlimm ist da sich der Gang eines Kindes bis zum 12 ...

ShilaLinn   26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe
 

Sind Barfuss Schuhe für Kleinkinder zu empfehlen?

Hallo, ich habe eien Fragen zu den Barfuss Schuhen. Meine Tochter ist 16 Monate alt und läuft, seit sie 14 Monate ist allein. Beim laufen dreht sie die Füße leicht nach innen. und wenn sie müde ist verstärkt sich das. Wir haben sie jetzt lange ohne Schuhe laufen lassen, ...

TATA87   15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe
    Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderorthopädie  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia