Frage: Orthopäde gesucht

Sehr geehrter Herr Professor! Meine Tochter hat eine ideopathische Skoliose mit einem Corp Winkel von derzeit 25. seit einem Jahr trägt sie ganztägig ein Korsett und bekommt alle zwei Wochen Krankengymnastik. Derzeit befinden wir uns im Norden Deutschlands was sich durch einen Umzug nun ändern wird. Ich habe festgestellt das es nicht so leicht ist einen neuen Kinderorthopäden zu finden. Wir werden in den Bereich Tegernsee/ Bad Tölz ziehen. Kennen Sie einen Kollegen der auch Skoliosen behandelt? Wir sind von unserem Orthopäden sehr begeistert, nur der Weg würde leider zu weit werden. Herzlichen Dank für Ihre Mühe Mahale

von Mahale am 04.01.2018, 16:09



Antwort auf: Orthopäde gesucht

An der Münchener Universität in Großhadern gibt es sehr gute Orthopäden (Abteilung von Prof. Jansson) - hier würde ich Rat suchen. Mit freundlichen Grüßen, C: Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 08.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krankengymnastik, Orthopäde, Chiropraktiker - wo muss ich hin?

Hallo, vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Meine Tochter hat sich durch eine Hüft-Blockade (vor 1,5 Wochen gelöst) einen komischen (falschen) Gang angewöhnt, der wahrscheinlich korrigiert werden muss - meine Vermutung. (Ich versuche es mal zu beschreiben: Es sieht aus als stolpere sie beim schneller werden jeden Moment über ihre eig...


Fußstellung.., Orthopäde notwendig?

Hallo, unser Kleiner, 14 Monate, hat einen ziemlich großen Großenzeh ;-) An beiden Füßen stehen alle Zehen ziemlich nach innen, wenn er läuft. Er hat auch solche Lederpuschen, die genau auf Höhe der großen Zehen schon ziemlich abgenutzt sind. Wenn er beim Laufen nichts in den Händen hat, hält er die Schultern ziemlich zurück, ähnlich wie der Ke...


Orthopäde ?

Ich weiß nicht ob sie mein richtiger Ansprechpartner sind aber ich Versuch es einfach Hallo Herr Prof. Dr. med.lohmann Meine Tochter 10 Monate kann noch nicht sitzen , wir waren schon beim Babysport 2x 6 Verordnungen seid dem kann sie sich rollen ... Sie versucht sich hinzusetzen wenn sie ein Kissen im Rücken hat , sie kann Gleichgewicht nicht...