Kann nicht auf Rücken liegen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Kann nicht auf Rücken liegen

Hallo, Ich hatte vor sieben Jahren eine Wirbelversteifung in Etage L 4/5. Nun ist es so das ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Rücken liegen kann.Mir tun da beide ISG Gelenke weh.Das ist kaum erträglich.Es zieht auch immer wieder beide Beine runter. Wenn ich mich drehen möchte könnte ich schreien. Was könnte das sein? Könnte es nur eine Muskelverspannung sein? Oder kommt das von der OP? Was soll ich tun? Hab schon mehrere Wärmeanwendungen durch,keine brachte Erfolg.Nehme auch Tabletten dagegen. Lg und vielen Dank für ihre Einschätzung

von Lina 1811 am 28.05.2018, 09:36



Antwort auf: Kann nicht auf Rücken liegen

Ich gehe davon aus, dass Sie noch unter 18 J sind, weil Sie mich im Kinderorthopädie - Forum anschreiben. Gehen Sie mit Ihren Eltern zu einem Kinderorthopäden oder Ihrem Operateur, der Sie untersucht und ggf. weitere MAssnahmen einleitet. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 03.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9 Monate altes Baby kann nicht sitzen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und eine Woche alt. Sie robbt, steht im Vierfüßlerstand , wippte dabei vor und zurück, zieht sich auf die Knie hoch. Allerdings kann sie nicht selbstständig sitzen. Wenn sie z.b. Auf meine Beine klettert, setzt sie sich manchmal seitlich hin, hält sich aber fest. Wenn ich sie loslasse, fällt sie einfac...


Drehen von Bauch auf Rücken-gibt es da ein 'zu früh'

Einen schönen guten Tag! Heute hat sich mein kleiner Sohn, welcher morgen zwölf Wochen wird, das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht (3x hintereinander). Ich war ganz aus dem Häuschen, aber jetzt frage ich mich ob es etwas zu beachten gibt oder es ein 'zu früh' dafür gibt. Er hat sich aber komplett ohne jegliche Hilfestellung gedreht, also ...


Warum ist MaxiCosi schlecht für den Rücken?

Hallo Man sagt immer, dass im Autositz sitzen schlecht sei für die Babies, speziell schlecht für den Rücken. Aber auf dem Arm wird der Rücken doch auch belastet, ebenso im Tragetuch - da sind die Kleinen ja auch in einer aufrechten Position. Warum ist also speziell der Autositz so verteufelt? Und was kann passieren bei langer Nutzung, also im schl...


Setzt sich hin, aber Rücken krumm

Guten Tag! Mein Sohn, 7,5 Monate alt, setzt sich seit 2 Wochen aus dem Vierfüßlerstand hin. Er hat aber im Rücken noch überhaupt keine Kraft, sich aufzurichten, und sitzt dementsprechend mit "Buckel" und auf ein oder beide Hände gestützt. Er ist total begeistert von der neuen Position, so dass er wirklich ständig so sitzt. Kann ich ihn lassen ode...


Rücken- / Haltungsschäden aufgrund zu hoher Stühle?

Guten Abend Herr Prof. Lohmann, mein Sohn, 13 Monate, geht seit knapp zwei Monaten in die Kita. Beim Essen - und bestimmt auch zwischendurch beim Basteln o.ä. - wird er auf einen kleinen Holzstuhl mit Seiten- und Rückenlehne gesetzt. Er ist aber zu klein und kommt mit den Füßen nicht auf den Boden. Ich habe in einer Broschüre gelesen, dass es ab...


es knaxt im rücken

Guten Morgen mein sohn ist 13monate alt immer wenn ich ihn hoch heben, knaxt es ganz komisch im rücken bzw in den schultern, ist das normal? und könnte es sein das er eine blockade hat? lg nina


Rücken

Lieber Herr Lohmann, ... blöde Frage von mir. Ich hatte meine 4 Monate alte Tochter in der Babytrage. Meine Trage ist aus Tragetuchstoff also nicht gepolstert. Ich weiß nicht wie aber ich hatte vor mir auf dem Bauch und bin etwas an den Tischrand gekommen. Denke nicht stark da sie auch nicht wach wurde. Kann man bei so etwas der Wirbelsäule Sch...


Kind kann nicht rennen

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann! Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie ist ein aufgewecktes Kind und hat Spaß an Bewegung. Allerdings kann sie immer noch nicht so richtig rennen. Wenn sie schneller laufen möchte, macht sie einfach viele kleine Schritte. Dabei trippelt sie eher. Die Schrittlänge wird nicht vergrößert. Ist das in ihrem Alter noch norm...


Meine Tochter dreht sich plötzlich nicht mehr auf den Bauch/Rücken

Hallo Herr Prof. Lohmann, meine Tochter ist 51 Wochen alt und seit heute dreht sie sich nicht mehr vom Rücken auf den Bauch oder andersrum. Sie läuft aber an der Hand und zieht sich auch weiterhin an allen Möbel hoch. Kann es sein, dass sie Schmerzen im Rücken hat? Sollten wir mit ihr zum Arzt gehen?


Mädchen 3 Jahre kann nicht mehr laufen. Rat?

Guten Tag Herr Lohmann, am 01.05., während wir in einem Indoorspielplatz am Rande eines Trampolins auf dessen Freiwerden warteten, lief meine Tochter plötzlich auf es herauf. Ein anderes junges Mädchen sprang zu der Zeit, die beiden hatten jedoch keinen körperlichen Kontakt. Noch im Lauf kippte meine Tochter ohne Fremdeinwirkung um. Mein Mann u...