Entzündete große Zehe

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Entzündete große Zehe

Unsere 7 Wochen alte Tochter hat eine stark entzündete gr. Zehe, weil das Fleisch an der Zehenspitze eine Nase nach oben macht so das der Nagel hineinwächst. Waren schon im KH (Antibiotika intravenös gegeben, Entzündung zurückgegangen),die haben gesagt da kann man jetzt noch nichts machen. Das kann aber keine Lösung sein, da ja der Nagel ständig weiter wächst.(wie schnell wächst der Nagel ?) Was sollen wir machen???? Bitte um Antwort

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 09:33



Antwort auf: Entzündete große Zehe

Hallo, man kann da schon was machen, z. B. eine so genannte EMMERT-Plastik. Wann der richtige Zeitpunkt für einen solchen Eingriff ist, kann Ihnen nur ein Fuß- oder Kinderchirurg sagen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 11.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zehe legt sich über andere

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, bei unserem Sohn (2,5 Jahre alte) legt sich am linken Fuß der zweite Zeh über den großen Zeh bzw. man könnte auch sagen, dass sich der große Zeh unter den zweiten Zeh schiebt. Dies ist nur der Fall wenn das Kind sitzt oder liegt, wenn er steht sind alle Zehen nebeneinander. Wir achten auf gutes Schuhwerk, er hatt...