Dehnungsübungen achillessehne

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Dehnungsübungen achillessehne

Guten Morgen, ganz kurz :) Junior (7) hat laut KH Plattfüße/kindlicher Senkfuß und eine verkürzte Achillessehne. Laut Arzt aber noch in der Norm, nicht behandlungsbedürftig. Nun kam der Arztbrief in dem stand "Konsequente Dehnübungen". Davon war beim Termin selbst keine Rede. Welche Übungen kann ich mit Junior machen? Danke LG

von Lirysa am 13.11.2017, 08:36



Antwort auf: Dehnungsübungen achillessehne

Das klappt so nicht, wenn ich Ihnen das schreibe - bitte gehen Sie zu einer Physiotherapie, die Ihnen die Übungen zeigt. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 14.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun bei Schmerzen der Achillessehne?

Guten Morgen, wir verzweifeln gerade und daher würde ich gerne um Rat bitten. Mein Sohn (gerade 13 geworden) betreibt Leistungssport - dazu muß er Fußballschuhe tragen. Er ist ca 168cm groß und wiegt etwa 52kg - er ist recht gut bemuskelt. Er hatte schon öfter Probleme mit den Fersen/der Achillessehne, aber dieses Jahr war es vor den Fe...


Achillessehne

Guten Tag,   mein Sohn ist 12 Jahre und hat je nach Belastung am nächsten morgen Schmerzen und kann kaum laufen.  nach Schonung geht es dann wieder. was kann man da tun?   mfg  


Schmerzen im Bereich der Achillessehne

Sehr geehrter Prof. Lohmann, Meine Nichte 8J. klagt seit 2Wochen über Schmerzen im Bereich der Achillessehne.Diese sind morgens nur minimal da und werden im Laufe des Tages schlimmer.Erstmal war die eine Seite betroffen, nun ist es symmetrisch.Besonders wenn sie mal auf den Fuß Auftritt gibt sie einen ausgeprägten Druckschmerz an.Sie kann springen...