Frage: Auf wehn hören?

Hallo Herr Dr. Lohmann, ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin aber ich Schildere meine Sorgen mal kurz. Meine Tochter ist 10 Monate kam aber 2 Monate zu früh also korregiert 8 Monate. Im März war ich beim Ki Arzt weil sie mir steif vorkam und keine Anstalten machte sich zu drehen der Ki Arzt meinte dann ohne sie zu berühren KG. Der Mann bei der KG schimpfte und meinte: wir hätten viel eher kommen müssen so weit so gut. Dann war meine Tochter krank und ich habe den Ki Arzt gewechselt weil ich auch wegen anderen Sachen nicht zufrieden war, da meinte der neue Ki Arzt, das wir keine weitere KG bräuchten sie währe für ihre 8 Monate zeitgerecht entwickelt. So der Mann von der KG meinte wir brauchen noch welche. Das verwirrt mich, denn er sagte auch sie darf nicht sitzen und der Ki arzt meinte, was sie kann das darf sie… kann das nun folgen haben weil sie schon sitzen kann?? Oder wenn wir nun keine weitere KG bekommen? Seit 3 Tagen dreht sie sich nun auch. Danke für Ihre Antwort

von Bienchen86 am 23.04.2012, 22:52



Antwort auf: Auf wehn hören?

Das ist natürlich sehr schwer zu sagen, wenn ich Ihre Tochter nicht untersucht habe. Erfreulich ist doch, dass sie sich anfängt zu drehen. amnchmal reicht ein kleiner BEwegugnsanschub durch die KG. Wenn Ihre Tochter Ihnen aber dennoch sehr "steif" vorkommt, sollten Sie einen Pädiater mit neurologischer Erfahrung oder einen Kinderorthopäden mit neuroorthopädischer Erfahrung aufsuchen. Beobachten Sie es einmal in Ruhe weiter und lassen Sie sich durch schimpfende Therapeuten nicht verunsichern. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 24.04.2012