Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:


tochter 10 Jahre hat Knickfuss mit Schmerzen auch im Gelenk

Hallo, meine Tochter hatte Schmerzen im linken Fuß. Daraufhin stellte ein Chirurg fest das sie einen Knick-und Spreizfuss hat. Durch drehen des Fus...

frickihuhn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Noch eine Frage

Hallo Prof. Lohmann, ich habe noch eine Frage. Schadet leichtes Klopfen auf den Rücken zum Aufstoßen der Wirbelsäule? (Sohn ist jetzt 4 Monate, lei...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Hüfte

Hallo Prof. Lohmann, mein Sohn ist am 07.02. vier Monate alt geworden. Bis vor kurzem hat er sich beim Wickeln immer sehr gewehrt, heftig gestrampe...

saja79

3 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Flexible Laufsohle

Hallo Herr Prof. Lohmann, Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt und läuft frei, seit sie 10,5 Monate alt ist. Im Haus trägt sie meistens Strümpfe mi...

kiki18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Baby auf Beine stellen

Guten Abend Herr Dr. Lohmann, ist es schädlich, einen 13 Wochen alten Säugling auf die Beine/ Zehenspitzen zu stellen, wenn man ihn unter den Armen...

Heumarkt

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


ist wirklich bei diesem befund eine spreitzhose erforderlich??

Guten tag sehr geehrter dr.lohmann Meine tochter wurde nach der geburt wegen anpassungsschwierigkeiten 1woche stationer aufgenommen da wurde auch u...

dilo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Kopf selber halten

Guten Tag Meine Tochter ist 5 Monate alt, kam aber 7 Wochen zu früh und ist auch erst auf dem Stand eines ca 12-13 Wochen alten Babys. Nun möchte...

Carry87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Baby legt Kopf immer auf eine Seite

Guten Tag, unser Sohn ist nun 5 1/2 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut. Bei der U3 war auch alles ok. Der kleine Mann hat nur ein Problem. E...

FL1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Kniegang

Sehr geehrter Prof. Lohmann, meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie zieht sich hoch, steht lange und sicher an Gegenständen. An den Händen gehalten l...

SaSo8012

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Erste Schritte

Hallo Dr. Also mein kleiner ist jetzt 18 monate und läuft jetzt endlich mal aber an mein zeige Finger :-) nun ab ich ne frage seine füsse gehn leic...

Maus27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


welche Schuhe bei Fehlstellung

Hallo! Ich habe eine Fehlstellung der Beine, laufe nach innen. Nun habe ich gelesen das dies vererbbar sei und nun auch bei meinem Sohn (14 Monate) ...

papa-jo

4 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Hüftluxion Wahrscheinlichkeit beim zweiten Kind

Sehr geehrter Herr Lohmann, ich habe vor über drei Jahren einen Sohn bekommen, der mit Luxierter Hüfte geboren wurde, er wurde mit einer Pavlikband...

2010Muggel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


zusätzlich Osteopathen?

Hallo, bei meiner Tochter (8 Wochen) wurden vor 2 Wochen Blockaden in Hüfte und Axis und Atlas gelöst. 1 Woche später begannen wir eine Physiother...

pflaume79

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Kopfneigung beim schreien

Lieber Dr. Lohmann, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt, sitzt, krabbelt, zieht sich hoch. Entwickelt sich also motorisch recht normal. Immer wenn ...

Anabell

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Dehnung - mit den Fingern den Boden berühren können

Lieber Prof. Lohmann, mein Sohn (12) ist sehr sportlich und trainiert viel. Bei einer Routineuntersuchung beim Orthopäden sollte er sich nach unten...

bibu38

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Hüftgelenkverzögerung Schiene

GutenTag. Wir haben eine frage ,bei unserer Tochter wurde eine Hüftgelenksverzö. Bei der u3 festgestellt die werte. Li . Lla 60 und re. Lla 58 . Wir...

Steffi0811

3 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Einlagen

Guten Abend, ich möchte mir gerne eine 2. Meinung einholen, vorher jedoch gerne mal wissen, ob das auch Sinn macht. Mein Sohn ist 3,5 und bekam ...

nica78

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet