Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:


Fuß gebrochen?

Hallo Pr. Dr. med. Christoph H. Lohmann, ich weiß, dass hier normalerweise Fragen in Bezug auf die Kinder gestellt werden... Allerdings habe ich ei...

Mami87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Gelenksentzündung?

Lieber Prof. Lohmann, mein 16 Monate alter Sohn tritt seit gestern morgen nicht mehr mit dem linken Fuß auf. Er hatte letzte Woche Brechdurchfall und...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Therapie neurogener Spitzfuß

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, bei meinem Sohn, 14 Jahre alt, hat sich aufgrund einer neurologischen Erkrankung - Guillain Barre Syndrom, ein Sp...

schmidtm

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Darf mein Kind mit der Tübinger Schiene Krabbeln und Sitzen?

Guten Tag Herr Dr. Lohmann, unsere Tochter ist aus der Beckenendlage heraus geboren worden, nun 8 Monate alt und trägt seid 6 Monaten die Tübinger S...

JasminThede

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Behandlung Oberschenkelfraktur

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, unser Sohn (2,5 Jahre) hat leider eine Oberschenkelfraktur, die nun mit Overhead-Extension behandelt wird. ...

S.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Hohlkreuz Kleinkind

Guten Morgen! Mein Sohn ist 2 Jahre und 11 Monate alt und läuft "erst" seit er 18 Monate alt ist. Er hat kaum gekrabbelt sondern stand auf und lief...

Kirsche1210

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Schlaf Kind 3 Jahre

Guten Tag. Meine Tochter, 3 Jahre, klagt seit über einem halben Jahr über Schmerzen in den Zehen. Anfangs auch in den Händen, aber das ist inzwischen...

Sam1807

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Osteochondrosis dissecans bei Hypotonie?

Sehr geehrter Herr Professor Lohmann, unser Kleiner, 14 Monate, ist in physiotherapeutischer Behandlung aufgrund von Hypotonie. Seitens der Famili...

sole3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Kann ich meinem kleinen Sohn gut gebrauchte Schuhe anziehen?

Guten Morgen, mein Sohn (knapp ein Jahr) hat nun begonnen frei zu laufen. Ich habe auch das erste Paar Schuhe gekauft (Superfit). Nun frage ich mich...

Miniwe0909

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Bel

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, mein Sohn liegt seit der gesamten Schwangerschaft(32ssw) über in BEL. er hat die Beine ausgestreckt,liegt quasi wie ...

Annec

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


x-Beine Fünfjährige

Hallo, meine 5 jährige Tochter hat X-Beine. Der Kinderarzt meint, das ist alles noch im grünen Bereich und Einlagen sind in dem Alter noch zu früh. Si...

Kurp73

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Freies sitzen

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt und eigl normal entwickelt. Er war immer eher später dran mit allem. So hat er sich erst mit 12 Monaten zum steh...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Kopflage einseitig

Sehr geehrter Professor Dr. Lohmann, mein Sohn wird morgen 12 Wochen alt. Leider ist uns erst vor ca 4 /5 Wochen aufgefallen, dass er den Kopf zum Gro...

MonaSo1

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Kind auf Arm tragen

Guten Tag Herr Lohmann, ich habe eine Frage zum Tragen von einem kleinen Baby. Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen. Er hat oft das Problem, dass ihm die Mi...

Ashey

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Baby in Buggy

Guten Tag, ich habe mal eine Frage bezüglich des liegen/ halb sitzend im Buggy. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und hat eine Größe von ca. 6...

Mia3310

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Soll ich zum Arzt gehen?

Guten Tag, Ich mache mir große Sorgen um meinen 1 Jahre alten Sohn. Bereits seit dem 8 Lebensmonat zieht sich mein kleiner an Möbeln hoch und steht...

Steffi041187

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Knie

Hallo, mein Sohn (13) ist am Freitag mit dem Roller gestürzt . Er konnte mit dem linken Bein nicht mehr auftreten weil das Knie so schmerzte . Haben ...

Linus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet