Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:


Baby kann nicht sitzen, will aber stehen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und krabbelt seit ca. 2 Wochen. Vor ein paar Tagen hat er sich plötzlich alleine im Laufstall an den Stangen ...

Eisbaerchen80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Haben da Alle Organe was abbekommen

..beim WS Gesamtröntgen oder nur HERz,Lunge.Denn es ist wirklich der gesamte Oberkörper oben bis zu den Armen und da wo die Organe sitzen sind schwarz...

BEB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


eine letzte Frage noch

..weil mir das etwas unklar ist.Beim Röntgenbild meines Sohnes(gesamte WS wurde geröngt)sieht man seinen "ganzen Körper"!Also den Oberkörper bis zu de...

BEB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Froschstellung mit 20 Monaten

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt und sitzt beim Spielen oft und gerne in einer Stellung, in der die Unterschenkel und Füße nach außen zeigen (ne...

c.arme.n

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


breit wickeln, sichelfuß

hallo mein baby ist vor 11 Tagen geboren im klinikum meinte man sie m+sste breit gewickelt werden, meine Hebamme meinte aber das wäre unsinnig. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


bis wan muss ein kind lauf lernen

hallo ich mache mir sorgen um meine tochter sie ist jetzt ein jahr und ein monat alt läuft nur an der hand oder einer gehhilfe ( die sie schieben ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Röntgen

Weiter unten waren Sie so nett und haben mir geantwortet,weil ich mir Gedanken machte wegen der Strahlenbelastung die mein Sohn abbekommen hat,weil ih...

BEB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Schuhwerk

Ich wollte noch was zum Schuhwerk wissen. Wir bekommen viele Schuhe von meiner Nichte vererbt. Sind meistens hochwertige Markenschuhe. Spricht was ...

sarah-007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Therapie Hüftdsplasie

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, meine Tochter (3 Monate) hat an der rechten Hüfte einen Befund 2b nach Graf. In Schweden bekamen wir gestern eine ...

Gollibolli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Baby darf sitzen?

Hallo Herr Lohmann, mein Sohn(6,5Mon),kann sich wenn man ihn die Hände hinhält zum sitzen hochziehen. Wenn er liegt,kimmt er nicht von alleine in ein...

NadineMehmood

3 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


X-Beine und Knick-Senk-Spreizfuß, Sichelfuß 3-jährige

Hallo, ich wollte mal fragen was Sie grundsätzlich von Einlagen halten und ob Sie Tips für mich und meine Tochter haben. Ich war bereits vor ein...

sarah-007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Hüftdysplasie

Hallo, ... wir hatten vor einiger Zeit Ihnen schon einmal geschrieben. Ich wollte nochmal fragen , ob das so gehandhabt wird, das nach der Gipsabnahme...

mandy1212

4 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Sportempfehlung fürs Hüftkind

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, bei meiner Tochter hatte man eine Hüftdysplasie links vor. ca. 4,5 J festgestellt. Wir kontrollieren ihre Hüf...

mutterherz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Ihre Meinung

Hallo, ich möchte Sie nach Ihrer Meinung fragen, da ja die Meinung sehr auseinander gehen. Sind Einlagen bei Senk- und Knickfüße nötig/hilfreich...

ccat

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Fersenschmerzen

Mein 9 jähriger Sohn klagt seit einiger Zeit über einseitige Fersenschmerzen. Mittlerweile humpelt er immer beim Laufen.Meine Nichte hatte das auch u...

otti

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Pavlik-Bandage

Hallo! Unsere Tochter hat seit 11 Wochen eine Pavlik-Bandage welche sie 24 Stunden tragen muss. Eigentlich stand auf der Überweisung mal Hüfte link...

Maja82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


nochmals zu Röntgen

Vielen Dank für ihre Antwort!Meinen Sie er hat das WS Röntgen gut weggesteckt,und warum sieht man am Bild auch Lunge,Herz,...!Wurde das alles mitgerön...

BEB

6 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Röntgen

Hallo! Ich war heute mit meinem gerade 6 jährigem Sohn beim Orthopäden wegen Einlagsohlen.Der Arzt hat ihn angesehen und gemeint wir sollten mal ei...

BEB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Skoliose..

Hallo Herr Dr. Lohmann. Bei meiner 2-jährigen Tochter wurde gestern eine Thoarako/Lumbale Skoliose von 23 Grad festgestellt. Bei mir und meiner Mut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Talus Verticalis beim 4-monatigen Baby

Bei meinem Sohn wurde die Diagnose " angeborene Talus Verticalis" gestellt. Er ist noch ein Baby von 4 Monaten. Er soll nun erst eine 6-wöchige Gipsth...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet