Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:


Hüftdysplasie

Guten Tag, ich hätte nochmal eine Frage zur Tübinger. Meine Tochter (23 Mon) hatte im Sept die OP der Pfannendachplastik nach Pemperton mit anschlies...

mandy1212

2 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Entzündung im Knie

Hallo, mein 9-jähriger hat lt. Arzt eine Entzündung im Knie.Seit 1 Woche geht er an Krücken,bekommt Iboprufensaft und einen Knieverband. Ich bin e...

Marybell

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


anatomische Beinlängendifferenz

Bei meiner wurde eine Beinlängendifferenz festgestellt. Der rechte Oberschenkelknochen ist ca. 2cm kürzer und etwas dünner als der linke. Dies wurde b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Tübinger Hüftschiene

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, wir haben nun für die 2b Hüfte unsere Tochter (3 Monate) die Tübingerschiene in Schweden bekommen. Die Beugung ist ...

Gollibolli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Schwanger und Zwischenblutung möglich??

Hallo, habe die Vermutung Schwanger zu sein aber ich habe jetzt so ne schmier Blutung. Kann ich trotzdem Schwanger sein oder ist eine Schwangersch...

Sandy1234

1 Antwort


"Nasenbruch"

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, wir haben einen fast 3-jährigen Sohn. Kurz bevor er 2 Jahre alt wurde ist er frontal mit der Nase gegen eine Wand gef...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


leichter Schiefhals

Hallo Herr Dr. Lohmann, mein Sohn Timm wird am 18.11.2011 6 Monate alt und hat leider einen leichten Schiefhals. Er bevorzugt sehr seine rechte Kö...

Danielle1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Oberschenkelbruch und Humpeln

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, unsere Tochter (3 Jahre) hat sich nach einem Sprung von der Sprossenwand in der Kita Ende August den Oberschenkel ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Nochmals Skoliose bei meiner 2-jährigen Tochter

Sehr geehrter Herr Doktor! Sie haben mir schon vor ein paar Tagen einige meiner Fragen zu meiner Tochter schnell und ehrlich beantwortet. Bei ihr wur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Baby kann nicht sitzen, will aber stehen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und krabbelt seit ca. 2 Wochen. Vor ein paar Tagen hat er sich plötzlich alleine im Laufstall an den Stangen ...

Eisbaerchen80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Haben da Alle Organe was abbekommen

..beim WS Gesamtröntgen oder nur HERz,Lunge.Denn es ist wirklich der gesamte Oberkörper oben bis zu den Armen und da wo die Organe sitzen sind schwarz...

BEB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


eine letzte Frage noch

..weil mir das etwas unklar ist.Beim Röntgenbild meines Sohnes(gesamte WS wurde geröngt)sieht man seinen "ganzen Körper"!Also den Oberkörper bis zu de...

BEB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Froschstellung mit 20 Monaten

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt und sitzt beim Spielen oft und gerne in einer Stellung, in der die Unterschenkel und Füße nach außen zeigen (ne...

c.arme.n

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


breit wickeln, sichelfuß

hallo mein baby ist vor 11 Tagen geboren im klinikum meinte man sie m+sste breit gewickelt werden, meine Hebamme meinte aber das wäre unsinnig. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


bis wan muss ein kind lauf lernen

hallo ich mache mir sorgen um meine tochter sie ist jetzt ein jahr und ein monat alt läuft nur an der hand oder einer gehhilfe ( die sie schieben ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Röntgen

Weiter unten waren Sie so nett und haben mir geantwortet,weil ich mir Gedanken machte wegen der Strahlenbelastung die mein Sohn abbekommen hat,weil ih...

BEB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Schuhwerk

Ich wollte noch was zum Schuhwerk wissen. Wir bekommen viele Schuhe von meiner Nichte vererbt. Sind meistens hochwertige Markenschuhe. Spricht was ...

sarah-007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Therapie Hüftdsplasie

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, meine Tochter (3 Monate) hat an der rechten Hüfte einen Befund 2b nach Graf. In Schweden bekamen wir gestern eine ...

Gollibolli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Baby darf sitzen?

Hallo Herr Lohmann, mein Sohn(6,5Mon),kann sich wenn man ihn die Hände hinhält zum sitzen hochziehen. Wenn er liegt,kimmt er nicht von alleine in ein...

NadineMehmood

3 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


X-Beine und Knick-Senk-Spreizfuß, Sichelfuß 3-jährige

Hallo, ich wollte mal fragen was Sie grundsätzlich von Einlagen halten und ob Sie Tips für mich und meine Tochter haben. Ich war bereits vor ein...

sarah-007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet