Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

x-Beine?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Lieber Hr. Dr. Lohmann!

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat "x-Beine", also seine Knie sind zusammen und die Füße sind wieder weiter auseinander.
Muss ich das anschauen lassen oder ist das normal in dem Alter?

Danke
Zwillinge12

von Zwillinge12 am 24.02.2014, 13:27 Uhr

 

Antwort auf:

x-Beine?

X-Beine und auch O-Beine sind in der Entwicklung von Kindern normal und verwachsen sich wieder. Wenn die Beine aber ein sehr starkes X aufwiesen, würde ich das vom Kinderarzt oder -orthopäden anschauen lassen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 02.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Diagnose stark ausgeprägte X Beine (sagt unsere Kinderärztin)

Hallo unsere Kinderärztin sagt das unsere fast 2 jährige Tochter starke X Beine hat und diese behandelt werden sollten ich bin jedoch der Meinung das meine Tochter mit fast 2 Jahren keine OP oder sonstiges benötigt sie ist noch im Wachstum sie ist 92 cm groß und wiegt 12,5 Kg. ...

von Michel792 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: X Beine

X Beine und Hüfte

Hallo Herr Prof. Dr. Med Lohmann, mein Mann war mit den Kindern beim Orthopäden, beide haben ausgeprägte Knick-Senck Füße, eine Muskelschwäche und bekommen schon länger priozeptive (oder so ähnlich) Einlagen. Nun wurde auch ein Ganglabor gemacht, das bei dem Kleinen 4 1/2 ...

von bepini 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: X Beine

X Beine

Hallo, ich war mit unserer Tochter bei der U7a und sie sass während der untersuchung auf ihren Waden also mit den Beinen nach hinten gewinkelt. Worauf die Kinderärztin meinte ihre x Beine kämen von dieser Sitzhaltung. Ich muss schon zugeben sie sitzt sehr oft so, aber ich ...

von Sab.1811 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: X Beine

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.