Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

was sagen diese werte von hüftultraschall aus

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Guten morgen ich hoffe Sie können mir weiter helfen und etwas zu den werten von den hüftultraschall sagen
Die Ärztin meinte ich soll breit wikeln einfach die Windel verkehrt rum anziehen aber hab im Internet gelesen man soll dan noch eine windel verkehrt drüber anziehen könnten Sie mir vielleicht sagen wie das nun wirklich funktioniert und mir ist empfohlen worden seine Füsse zu massieren für was ist das gut? Zu den werten ist mir nur gesagt worden das die grenzwertig sind aber nicht schlimm und die Füsse soll ich massieren weil es ihm gut tut

Der erste Hüftultraschall
rechts: I b 64/60
links: I a 62/55

Vielen dank
mfg

von xxsonjaxx am 26.07.2012, 09:19 Uhr

 

Antwort auf:

was sagen diese werte von hüftultraschall aus

Die Werte sagen aus, dass die Hüften sehr gut sind und keiner Behandlung bedürfen, das Breitwicklen wird in unterschiedlichen Techniken gemacht - wichtig ist die 2. Windel.
mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 28.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Wie muss ich die Diagnose nach erfolgtem Hüftultraschall interpretieren?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, nach erfoltem Hüftultraschall bei unserer 6-Wochen alten Tochter bekamen wir die Anordnung, ein zusammengewickeltes Handtuch mit Klebeband zwischen den Beinen zu fixieren. Die Diagnose ist folgende: Klassifikation 1a links, 2a rechts ...

von chefemperor 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftultraschall

Hüftultraschall

Am 01.12.2011 kam unsere Tochter auf die Welt. Es wurde ein Hüftultraschall gemacht in Innsbruck. Dort hieß es, es gäbe auf der linken Seite eine leichte Unreife und wir sollten sie 4 Wochen lang breit wickeln. Länger wäre nicht nötig. Das haben wir gemacht. 24 Stunden am ...

von madampressgart 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftultraschall

Nachfrage zu Hüftultraschall 10.10

Guten Abend Herr Doctor Lohmann Aber der beta - Winkel ist doch kleiner als 55. Der eine Orthopäde sagt (wie auch sie) die Hüfte ist in Ordnung. Ich soll den beta-Winkel vergessen. Nur der alpha-Winkel ist wichtig. Der andere Orthopäde sagt, daß die Hüfte nicht in ...

von Ioanna 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftultraschall

Hüftultraschall

Guten Tag Herr Dr.Lohmann Mein Sohn ist 3 Monate und 12 Tage alt. Alle 5 Schwestern von meinem Vater mußten an der Hüfte operiert werden. Er hat von der vierten Lebenswoche bis jetzt für WENIGE Stunden am Tag eine Spreitzhose getragen. Manchmal habe ich ihm auch drei Windeln ...

von Ioanna 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftultraschall

Hüftultraschall

Hallo, bei meinem Sohn (geb. 26.2.10) wurde am 4. Lebenstag wegen familärer Vorbelastung eine Hüftsonographie gemacht mit folgenden Werten: re: Ib 62°/ 61°; li: Ib 61°/ 62 Mir wurde gesagt das wäre ok und kann sich au ch nciht mehr verschlechtern. Nun war ichHeute beim ...

von Julisa 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftultraschall

Hüftultraschall / Röntgen

Guten Tag Herr Dr. Remus, kann es sein, dass eine Hüfte bei der Ultraschalluntersuchung völlig in Ordnung ist, dann aber beim Röntgen eine leichte Dysplasie auf der linken Seite aufweist? Unsere 6 Monate alte Tochter (Beckenendlage / familäre Hüftdysplasie seitens der ...

von lunical1509 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.