Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

was sagen diese werte von hüftultraschall aus

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Guten morgen ich hoffe Sie können mir weiter helfen und etwas zu den werten von den hüftultraschall sagen
Die Ärztin meinte ich soll breit wikeln einfach die Windel verkehrt rum anziehen aber hab im Internet gelesen man soll dan noch eine windel verkehrt drüber anziehen könnten Sie mir vielleicht sagen wie das nun wirklich funktioniert und mir ist empfohlen worden seine Füsse zu massieren für was ist das gut? Zu den werten ist mir nur gesagt worden das die grenzwertig sind aber nicht schlimm und die Füsse soll ich massieren weil es ihm gut tut

Der erste Hüftultraschall
rechts: I b 64/60
links: I a 62/55

Vielen dank
mfg

von xxsonjaxx am 26.07.2012, 09:19 Uhr

Antwort auf:

was sagen diese werte von hüftultraschall aus

Die Werte sagen aus, dass die Hüften sehr gut sind und keiner Behandlung bedürfen, das Breitwicklen wird in unterschiedlichen Techniken gemacht - wichtig ist die 2. Windel.
mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 28.07.2012