Was passiert, wenn mein Baby im Fettweis-Gips einen Wachstumsschub hat?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Was passiert, wenn mein Baby im Fettweis-Gips einen Wachstumsschub hat?

Hallo, mein 6 Monate junges Baby ist seit einer Woche bis zu den Füßen eingegipst (Fettweis-Gips). Nun habe ich das Gefühl, dass sie einen Wachstumsschub hat. Ich meine, dass die Füßchen unten schon ein kleines Stück länger herausschauen. Was aber ist mit den Oberschenkelknochen? Da hindert doch der Gips am Weiterwachsen? Gibt das Probleme? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG Sophia

von sophia_sonja am 13.01.2014, 19:44



Antwort auf: Was passiert, wenn mein Baby im Fettweis-Gips einen Wachstumsschub hat?

Wenn Sie verunischert sind, dass der Gips nicht mehr passt, sollten Sie sich an der Klinik vorstellen, wo der Gips angelegt worden ist und ein Gipskontrolle von den Spezialisten durchführen lassen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 16.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zum Fettweis-Gips

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, ich hatte Ihnen vor 2 Wochen wegen der Handhabung zum Fettweis-Gips einige Fragen gestellt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat uns im täglichen Umgang mit unserer kleinen Tochter (nun knapp 9 Wochen) geholfen uns nicht so viele Sorgen zu machen. Nun ist es jedoch so, dass sie sichtbar gewachsen ist. Da das rechte...