was ist mit einer kapselinstabilität rechts links faltenasymetrie

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: was ist mit einer kapselinstabilität rechts links faltenasymetrie

Hallo dr.wir haben ganz schön zu kämpfen weil wir nirgends eine richtige antwort bekommen. Und zwar ist unser sohn am 1.04.13 geboren und da wurde festgestellt das er eine kapselinstabilität rechts und links und faltenasymetrie hat. Werte sind re. A 54 B 67 typ 2a Li. A 52 B 70 typ 2a Jetzt hat er eine tübingerschiene bekommen. Nun möchten wir gerne wissen ob das schlimm ist . Wielange muss er nun diese schiene tragen ??wir möchten natürlich das es so schnell wie möglich weg ist.sind die werte so schlimm??

von Lian M am 18.04.2013, 15:07



Antwort auf: was ist mit einer kapselinstabilität rechts links faltenasymetrie

Die Werte weisen auf eine Reifungsverzögerung der Hüften hin. Bei der Untersuchung waren die Hüften vermutlich instabil (das vermute ich aus der Kapselinstabilität). Die Hüftdysplasien sind erntzunehmende, angeborene Erkrankungen, die unbehandelt zu einem vorzeitigen Verschleiss der Hüften führen. Die meisten Hüften reifen jedoch nach unter der konsequenten Behandlung. Wie schnell das geht, ist nicht vorherzusagen. Mit freundlichen Grüßen, C: Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 21.04.2013