Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Was bedeutet hypotrophes linkes Bein...

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Professor Lohmann!

Ich brauche eine orthopädische Meinung. Mein Sohn wurde am 16.10.2012 (50 cm, 3640g) per KS eine Woche vor dem errechneten Geb.Termin auf die Welt gebracht, die Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Und nach ein paar Wochen bemerkte ich das dass linke Bein dünner ist (Unterschenkel) was ich auch sofort dem Kinderarzt mitgeteilt habe. Ich vertraue meinen Kinderarzt nur ich möchte mir noch Meinungen einholen. Er verfolgt es jede Kontrolle und jetzt hat er uns ins Krankenhaus geschickt wo wir weitere Untersuchungen machen sollen wenn notwendig und seine
Diagnose bzw. Text auf der Überweisung

hypotrophes linkes Bein, bis vor 1. Monat war Beinlänge und Fußlänge seitengleich, nur dünner.

Meine Frage: Gibt es für ihn Nachteile beim lernen des Gehens und überhaupt beim gehen Probleme haben:

Ich danke im Voraus für Ihre Meinung...

von Arminka am 25.02.2013, 19:46 Uhr

 

Antwort auf:

Was bedeutet hypotrophes linkes Bein...

Derzeit ist die Frage wirklich schwer zu beantworten - "hypotrophes" Bein bedeutet, dass das Bein kleiner und schwächer entwickelt ist. Es ist wichtig herauszufinden, warum das so ist. Wenn der Unterschied so auffällig ist, sollten Sie eine Kinderarzt mit Neuropädiatrischer Erfahrung konsultieren.
Wenn sich das Bein allerdings normal weiterentwickelt, besteht kein Grund zur Annahme, dass das Laufen etc. sich nachteilig entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 26.02.2013

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.