warum überstreckt sich mein baby

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: warum überstreckt sich mein baby

hallo! ich habe eine 3,5 monate alte tochter. sie ist 3 wo zu früh zur welt gekommen. am anfang ist uns aufgefallen, das ihr kopf immer zur rechten seite neigt. der kinderarzt meinte wir müssten zum osteopathen. dieser stellte fest das sie koliken hat und die nahrzng nicht verträgt wir stellten die nahrung um. es wurde abet schlimmer sie überstreckt besonders beim schlafen den kopf nach links und seit 1 wo geht sie ins hohlkreuz und dreht übetstreckt n links. der osteopatht meint immer noch es liegt an der nahrung. nun haben wir schon die 4 nahrung und es ist nicht besser. sie hinkt in der entwicklung hinterher. kinderarzt hat kg nach vetja verordnet , hilft aber auch nivht. was kann das sein. bin verzweifelt. es ist schlimm dies anzusehen. sie liegt abends wie ein c. lg

von gretairma am 24.06.2013, 17:13



Antwort auf: warum überstreckt sich mein baby

Gehen Sie einmal zu einer traditionellen Physiotherapie. Ggf. ist auch ein anderer Osteopath mit einer anderen Idee als nur der Nahrung zu überlegen. Evtl. sollten Sie zusätzlich auch einen Kinderarzt mit einer nueropädiatrischen Spezialisierung um eine 2. Meinung bitten. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 30.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schläft überstreckt

Lieber Dr, meine Tochter (6Mon) liegt seit sie sich drehen kann tagsüber immer nur auf dem Bauch und auch beim Spazieren gehen lege ich sie auf den Bauch damit sie was von der Umgebung sieht und nicht weint. Jetzt dreht sie sich beim Schlafen aber oft auf die Seite und wirft den Kopf weit nach hinten und macht ein riesiges Hohlkreuz. Asymmetrien...


Baby überstreckt sich beim Tragen

Lieber Herr Dr. Matussek, seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Sohn (9 mon) nicht mehr tragen lassen will, insbesondere zum einschlafen. Dabei lege ich ihn, seinen Bauch zu mir gewandt auf meinen Armen ab und stütze seinen Kopf mit meiner Armbeuge. Wenn ich das derzeit mache dreht er regelrecht durch, windet sich und übersteck...


baby überstreckt sich nach hinten

hallo, mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und überstreckt sich ständig nach hinten. wenn er auf dem Wickeltisch liegt, so liegt er oft wie ein U auf der Seite. eigentlich ist er sehr ruhig und ausgeglichen. beim Kinderarzt war ich damit noch nicht, das ist heute auch erst meiner Hebamme aufgefallen.