Warum läuft meine Tochter aufeinmal ganz anderst??

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Warum läuft meine Tochter aufeinmal ganz anderst??

Hallo Dr. Lohmann, seit Sonntag hat meine Tochter( sie wird 3 Jahre) einen komischen Gang. Das linke Bein ist beim laufen ab Knie nach außen gedreht. Mein Mann war am Montag beim Kinderarzt und er konnte nichts feststellen. Da ist sie wohl normal gelaufen. Er hat sämtliche Bewegungen gemacht und alles war in Ordnung. Hier zu Hause läuft sie viel rum. meistens nur mir Socken. Hüpft , Springt, .. ohne Schmerzen. Aber das laufen sieht einfach komisch aus. Kann das vielleicht X Beine sein??? Sie ist auch nicht gefallen. Keine Ahnung was ich machen soll. Können sie mir vielleicht sagen was sie hat??? Mit freundlichen Gruß

von Pelz1234 am 25.04.2013, 09:43



Antwort auf: Warum läuft meine Tochter aufeinmal ganz anderst??

Die Gründe für das "komische" Gangbild können vielfältig sein. Wenn Sie verunsichert sind, sollten Sie einen Kinderorthopäden aufsuchen, wenn der Kinderarzt nicht weiterkommt. Dazu muss man Ihr Kind sorgfältig untersuchen, das gangbild analysieren etc., und evtl. auch ein Röntgenbild machen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 01.05.2013