Frage: wadenschmerzen

hallo, mein sohn bald 9 Jahre leidet seit ein paar tagen an schmerzen an der wade, aber nicht dort direkt sondern wo das bein schon schmaler wird. habe es eben mit traumeel eingerieben, dieser druck schmerzte schon. verhärtet ist aber nichts. kann das schon eine sehnenscheidenentzündung sein? wie lange kann ich abwarten, bis er damit zum arzt muss? er spielt fußball, fuhr viel fahhrad und hüfte auf dem trampolin. war also sehr aktiv. wäre schonung angebracht? danke und gruß hanfri

von hanfri am 27.03.2017, 20:43



Antwort auf: wadenschmerzen

Ich denke, dass Schonung angebracht ist, eine Sehnenmuskelentzündung ist wahrscheinlich - wenn keine Besserung eintritt, gehen Sie in eine Orthopädische Praxis, evtl. muss ein Röntgenbild gemacht wird, um eine Stressfraktur auszuschließen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 30.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter (8 Jahre) hat starke Wadenschmerzen

Hallo, nachdem meine achtjährige Tochter Fieber und Kopfschmerzen hatte (die sind nun aber vorbei) klagt sie seit 2 Tagen unter sehr starken Wadenschmerzen und kann deswegen nicht mehr laufen. Wir haben es schon mit Wärme (Sitzbad) und Magnesium-Brausetabletten versucht, aber es wird nicht besser. Sie kann nur noch sitzen und liegen und muss ständ...