Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Überbein am Fuß

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo Dr. Lohmann

Mein Tochter hat von Geburt an Sichelfüße sind damit
auch in Behandlung. Meine Tochter trägt seit ca. 3 Wochen
einlagen uns ist Gestern aufgefallen das sie an der seite von
den Füßen jewals eine Beule hat.
Mein Mann meint es könnte ein Überbein sein.
Muss ich ein Orthopäde aufsuchen oder zum Kinderarzt gehen?

Was ist ein Überbein und wie wird es Behandelt?
Meine Tochter ist 2 Jahre und 1 Monat alt.

Mfg
Frau Herr

von Bubi315 am 17.09.2012, 21:33 Uhr

Antwort auf:

Überbein am Fuß

Das wäre Gehen Sie zu einem Orthopäden, möglicherweise ist der Sichelfuss doch hierfür verantwortlich. Aber das ist rein spekulativ, ohne die Füße gesehen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 22.09.2012