Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Überbein am Fuß

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo Dr. Lohmann

Mein Tochter hat von Geburt an Sichelfüße sind damit
auch in Behandlung. Meine Tochter trägt seit ca. 3 Wochen
einlagen uns ist Gestern aufgefallen das sie an der seite von
den Füßen jewals eine Beule hat.
Mein Mann meint es könnte ein Überbein sein.
Muss ich ein Orthopäde aufsuchen oder zum Kinderarzt gehen?

Was ist ein Überbein und wie wird es Behandelt?
Meine Tochter ist 2 Jahre und 1 Monat alt.

Mfg
Frau Herr

von Bubi315 am 17.09.2012, 21:33 Uhr

 

Antwort auf:

Überbein am Fuß

Das wäre Gehen Sie zu einem Orthopäden, möglicherweise ist der Sichelfuss doch hierfür verantwortlich. Aber das ist rein spekulativ, ohne die Füße gesehen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 22.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Wachstumsfuge Fuß Zeigt in die falsche Richtung?!

Hallo hr. Prof . Dr. Lohmann, Bei einem Besuch beim Orthopäden wurde uns vom Arzt mitgeteilt, das die Wachstumsfugen am Fuß meiner 8 jährigen Tochter wohl nicht in der richtigen Richtung verlaufen und es deshalb zu einer Sichelfuss Stellung kommt. es wurden Einlagen ...

von Methos 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

krummer linker fuß

hallo, mein sohn ist 18 monate alt und läuft seit 4 monaten frei. Er hat beim gehen einen nach innen gedrehten linken fuß. Bei der U6 hat die kinderärztin nichts darüber gesagt. Wenn er auf dem boden oder im hochstuhl sitzt klemmt er auch desöfteren sein linkes bein unter den ...

von cori123 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußstellung.., Orthopäde notwendig?

Hallo, unser Kleiner, 14 Monate, hat einen ziemlich großen Großenzeh ;-) An beiden Füßen stehen alle Zehen ziemlich nach innen, wenn er läuft. Er hat auch solche Lederpuschen, die genau auf Höhe der großen Zehen schon ziemlich abgenutzt sind. Wenn er beim Laufen nichts in ...

von BenLilly 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fuß beim laufen lernen nach innen gedreht, muss das behandelt werden?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lohmann, unsere Tochter ( 13 Monate ) übt fleissig mit uns das laufen lernen an der Hand, seit etwa 2-3 Wochen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie ihren linken Fuß dabei oft nach innen dreht. Da bei uns in 6 Wochen ein Umzug ansteht in eine ...

von Yusticia 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Linker Fuß geht beim laufen leicht einwärts

Guten Tag, in den letzten Wochen habe ich die Beobachtung gemacht, daß mein 7 jähriger Sohn seinen linken Fuß leicht einwärts dreht beim laufen. Ich korregiere ihn, dann geht es eine zeitlang besser. Meine Frage, ab wann besteht Handlungsbedarf? Kann ich mich direkt an ...

von Nina5223 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußfehlstellung

Unsere fast 3 jährige Tochter setzt ihren rechten Fuß beim laufen nach innen. Anfangs ist sie oft dadurch gestolpert und hingefallen, mittlerweile ist es etwas besser, es sieht aber sehr komisch aus. Wir waren schon beim Kinderarzt u. bei Orthopäden deswegen, aber die meinten ...

von am.el 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Epiphysiolysis capitis femoris Darf wieder Fußball gespielt werden?

Hallo, meine Tochter 9 Jahre, 143cm groß und ca.35 kg schwer, hatte am 25.01.2012 eine ECP links lenta OP. Das Bewegungsausmaß beträgt für Extension/Flexion 20-0-100° , endgradig schmerzhaft. 14 Tage später Fäden ziehen, alles in Ordnung. Weitere 14 Tage später bildet ...

von biggibee 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

plötzlich Fußfehlstellung mit fast 5 Jahren

Hallo, mein Sohn ist knapp 5 Jahre alt und läuft plötzlich merkwürdig. Der linke Fuß ist nach innen gedreht, der rechte Knöchel wird beim Laufen abgeknickt. Erst dachte ich, dass es an den Stiefeln liegt. Aber er läuft auch mit seinen Turnschuhen "über den großen Onkel". ...

von JaMei 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Kinderschuhe mit oder ohne Fußbett?

Sehr geehrter Herr Lohmann, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Kinder in den ersten Jahren Schuhe ohne Fußbett tragen sollten, damit sich der Fuß optimal entwickeln kann. Unsere Tochter zwei Jahre hat Knick-Senk-Füße, soll (noch) keine Einlagen bekommen. Wir sollten Schuhe ...

von Sandra999 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Waldkindergarten besser für Fußgewölbe eines m. schw. Klumpf. bds. geb. Kindes?

Unser Sohn, 3 1/2 Jahre, hatte schwere Klumpfüße beidseits, wurde nach Ponseti behandelt und trägt noch nachts seine Schiene. Nunmehr zeigt sich ein Knick-Senk-Fuß. Wir hörten, dass der Aufenthalt in einem Waldkindergarten durch Bewegung auf unebenem Boden von Vorteil für die ...

von sandwin 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.