Treppensturz

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Treppensturz

Guten Tag Herr Dr. Remus Meine Tochter (14Monate alt) ist vor 3 Tagen rückwärts die Treppe runter gefallen (ca. 7 Tritte). Sie hat sofort geweint und war kurz darauf wieder fit. Habe im Kinderspital angerufen und die haben gesagt ich soll sie dem Kinderarzt zeigen gehen. Diese meinten jedoch ich soll sie gut beobachten und wenn nichts aussergewöhnliches ist, muss ich nicht vorbeikommen. Sie ist eigentlich wie immer, total fit. Gestern habe ich eine Beule auf der Seite des Kopfes entdeckt. Muss ich mir jetzt noch Sorgen machen oder hatten wir Glück im Unglück? Vielen Dank für die Atwort. Freundliche Grüsse Didl

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 10:06



Antwort auf: Treppensturz

Hallo, wenn Ihr Kind nach 3 Tagen völlig unauffällig ist und Sie nur die Beule am Kopf beobachten können, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Es handelt sicher um eine, das Sie sicher auch kennen, Kopfbeule. Das wichtige ist, dass man immer feststellt, dass das Kind nach einem solchen Sturz in irgendeiner Weise auffällig wird, z. B. weniger schnell reagiert, häufiger weint, dann müsste es untersucht werden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 11.01.2010