Frage: Tragehilfe

Hallo Herr Prof. Dr. Lohmann, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen (64 cm und 6,6 kg) ich trage sie viel im Tragetuch, nur das binden ist immer recht mühsam. Daher habe ich überlegt mir jetzt eine Tragehilfe zu kaufen, die Ergobabytrage, ähnlich wie die Manducatrage. Kann ich meine kleine denn schon bedenkenlos in eine solche Trage packen, da ich sie schon einige Stunden am Tag trage oder ist das Tragetuch noch die bessere Wahl? Ich danke Ihnen für Ihren Rat.

von babylu_13 am 16.12.2013, 12:15



Antwort auf: Tragehilfe

Beides - Tragehilfe und Tragetuch - ist gut möglich. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 23.12.2013



Antwort auf: Tragehilfe

Bei so einem kleinen Kind würde ich eher ein Tuch oder eine Mei Tai nehmen. Du kannst natürlich auch im Ergo oder der Manduca tragen, aber besonders wenn du so lange trägst, gibt es echt optimalere Lösungen.

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 21:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hüftgelenk, Tragehilfe

Guten Tag. Wir haben gestern festgestellt, dass wir unsere Tochter, nun 12 Wochen alt, nicht ganz korrekt in der Tragehilfe getragen haben. Wir haben zu spät bemerkt, dass wir den Tragesteg mit der Zeit hätten verbreitern müssen, damit sie in der Anhock-Spreizhaltung sitzt. (Ca. 2 Stunden pro Tag war sie jeweils in der Tragehilfe) Beim zweiten Unt...


Tragehilfe

Hallo. Ich brauche jetzt doch mal fachmännischen Rat zum Thema Tragehilfe/-gurt. Ich habe eine Tragehilfe von Manduca. Welches Modell genau kann ich nicht sagen, habe ich bei eBay gebraucht gekauft. Meine Tochter, fast 9 Wochen alt, liegt mit rundem Rücken drin, vielleicht verursacht durch mein Übergewicht. Mein Kinderarzt sagte mir aber, dass be...


Tragehilfe

Guten tag, mein kleiner zweieinhalb Wochen junger Sohn ist sehr nähebedürftig. Da ich selbst langsam Rückenschmerzen vom Tragen auf dem Arm bekomme möchte ich mir gern eine Traghilfe kaufen, auch um zwei Hände frei zu haben. Was empfehlen Sie, ein Tragetuch oder so etwas wie Baby Björn oder diesen Glückskäfer-Tragesack? Es gibt so viele Meinunge...


Baby tragen in Tragehilfe

Ich möchte meine kleine Tochter (3.5 Wochen) gerne in einer Traghilfe tragen, damit ich wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit habe und gleichzeitig ihrem Bedürfnis nach Nähe gerecht werden kann. Der Plan ist nicht, sie nonstopp darin rum zu schleppen, aber mal eine Weile zwei Hände frei zu haben. Tragen ist ein riesen Thema in der Internetcommunity, ...


Hüftdysplasie - Orthese Superior vs Tübinger Schiene, Tragehilfe

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, bei unserer Tochter (reine Steißlage) wurden am 8. Lebenstag vom Orthopäden folgende Werte bei der Sonographie festgestellt: 1) Links - IIa - Alpha 57, Beta 70 - Knöch. Formgebung = ausreichend - Knöch. Erker = rund - Knorpel. Pfannendach = übergreif. 2) Rechts - Ib - Alpha 64, Beta 72 - Knöch. Formgebu...