Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Stehen 8 Monate altes Baby

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Wenn Ihr Sohn sich hochzieht, zeigt er Ihnen, dass es das will und auch kann. Wenn er seinen Kopf sicher hält, ist das ok. Manche Entwicklungsstufen werden von den Kinder mehr oder weniger lang durchgemacht - deshalb ist es nicht beunruhigend, was Ihr Sohn macht. Ich würde das nicht aktiv unterbinden.
Derzeit reiche noch Antirutschsocken. Wenn Sie draußen mit ihm laufen wollen, sind festere Schuhe sinnvoll.
Mit freundlichem Gruss, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 23.02.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.