Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Stehen 8 Monate altes Baby

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Wenn Ihr Sohn sich hochzieht, zeigt er Ihnen, dass es das will und auch kann. Wenn er seinen Kopf sicher hält, ist das ok. Manche Entwicklungsstufen werden von den Kinder mehr oder weniger lang durchgemacht - deshalb ist es nicht beunruhigend, was Ihr Sohn macht. Ich würde das nicht aktiv unterbinden.
Derzeit reiche noch Antirutschsocken. Wenn Sie draußen mit ihm laufen wollen, sind festere Schuhe sinnvoll.
Mit freundlichem Gruss, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 23.02.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Darf 13 Wochen altes Baby sitzen oder stehen?

Unsere Tochter(geb.12.10.2011),will sich immer zum sitzen hochziehen,sitzt gern auf dem SChoß und will seit ca 1 Woche stehen,natürlich mit Hilfe und Unterstützung.Sie drückt sich aber sehr schön hoch und drückt die Beine sehr gut durch.Sobald sie keine Kraft mehr hat, legen ...

von sandrawolter 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stehen, Baby

Darf sich ein sieben Monate altes Baby zum Stehen hochziehen?

Guten Abend, meine Tochter ist sieben Monate und kann sich bisher "nur" vom Rücken auf den Bauch drehen. Vom Krabbeln will sie noch nichts wissen. Ganz toll findet sie aber an den Händen zum Sitzen und vor allem zum Stehen hochzuziehen. Nun meine Frage: ist es o.k, sie ...

von RosenbauR 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stehen, Baby

Baby kann nicht sitzen, will aber stehen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und krabbelt seit ca. 2 Wochen. Vor ein paar Tagen hat er sich plötzlich alleine im Laufstall an den Stangen hochgezogen, erst auf die Knie und dann auf die Füße gestellt. Seit dem ist das seine liebste Beschäftigung, sich an allem was ...

von Eisbaerchen80 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stehen, Baby

Baby´s : sitzen und stehen

Sehr geehrter Dr. Remus! Ich bin eine Mama von einem 6 Monate altem Säugling und der Meinung das Baby´s erst sitzen dürfen wenn sie sich ALLEIN hinsetzen können. Nun habe ich eine Cousine die sagt: ihr KiA hätte gesagt das die Baby´s ruhig für 10 Min. am Tag im Hochstuhl mit ...

von Blandina 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stehen, Baby

Baby und stehen!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Er krabbelt jetzt seit einer Woche. Mir wird da schon immer gesagt, dass es ja nicht normal ist, wenn die kleinen so früh anfangen. Vor allem, weil er 1Monat früher geboren ist, also jetzt erst 6Monate wäre. Es sei ein Indiz für ...

von kuyaykim 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stehen, Baby

Mein Baby (4 Monate) will andauernd stehen...

... und macht sich immer ganz steif, bis ich ihn z.B. auf meine Oberschenkel stelle. Dann freut Felix sich immer richtig doll und strahlt... Ich mache mir aber Gedanken, da dies ja schädlich für die Beine sein soll. Wie soll ich mich verhalten? MfG ...

von Lisa121089 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stehen, Baby

sitzen, stehen

Sehr geehrter Herr. Prof. Lohmann! Meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Sie kann nur kurz selbstständig sitzen, wenn sie sich dreht oder nach etwas greift, fällt sie wieder um. Ist das noch normal? Alle in der Verwandtschaft setzten sie mit Unterstützung hin, darf man ...

von miamiamiamia 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stehen

Schlimm, wenn sie mit einem Jahr noch nicht frei stehen kann?

Hallo Dr. Lohmann, meine Tochter Greta hat in drei Wochen ihren 1. Geburtstag. Ich bin aber in großer Sorge, da sie noch nicht alleine frei steht, von laufen keine Rede. Es ist so, dass sie ihre Füße immer weit nach außen stellt und die Außenkanten auch belastet. Es sieht ...

von Greta-mein-Sonnenschein 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stehen

Nur auf Zehenspitzen stehen mit linkem Fuß

Sehr geehrte Herr Dr. Remus, meine Tochter ist 13 Monate alt. Seit ca. 3 Monaten zieht sie sich an Möbelstücken hoch, läuft an Wänden, Möbelstücken etc. lang und schiebt mit Begeisterung Stühle vor sich her. Was mir Sorge bereitet ist, dass sie mit dem linken Fuß nicht voll ...

von siha 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stehen

10 Monate, will nur stehen und gehen

HAllo Dr. Remus, meine Tochter hat soeben das Aufziehen entdeckt. Das macht sie jetzt den ganzen Tag, sie fliegt allerdings richtig oft um. Ich kann sie somit nicht alleine hochziehen lassen. Sie zieht sich aber nicht nur an Möbeln, sondern vor allem an mir hoch und will dann ...

von Mavita 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stehen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.