Frage: Sportwagenaufsatz

Hallo Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann, ich mache mir wahnsinnig viele Gedanken. Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wirklich weit für sein Alter und auch sehr groß, 66 cm. Wenn wir einkaufen gegen ist es jedes Mal eine Tortur, eigentlich soll er ja noch in der Wanne liegen, aber das macht er absolut nicht mit, er brüllt wie am Spieß, weil er gucken möchte, ich nehme ihn dann raus und hab ihn auf dem Arm und schon ist er still, er kann dann ja alles sehen. Nun wird die Wanne auch einfach zu kurz für ihn, jetzt hab ich in der Stadt zum Einkaufen in den Sportsitz gepackt, in Liegeposition und es War herrlich - ich konnte einkaufen ohne Gebrüll, ganz im Gegenteil er hat sich gefreut und alles genau beobachtet. Aber das Problem ist, der Wagen lässt sich nicht komplett flach stellen, sondern ähnlich wie im Maxi Cosi verstellen, zwar flacher als die Maxi Cosi Position jedoch nicht komplett flach... ich bin total verwirrt, einerseits lese ich die Kinder müssen komplett flach liegen, andererseits das es okay wäre so auszufahren, was stimmt denn nun ? Ich möchte ihm natürlich auf keinen Fall schaden, aber das Gebrüll im Kinderwagen ist auch kaum zu ertragen... Ich gehe ja nun nicht 5 Stunden mit ihm einkaufen... wäre es in Ordnung in so zu transportieren ? Und ab wann darf man den Sportwagenaufsatz überhaupt verwenden? Liebe Grüße

von lillimausi77 am 30.04.2015, 11:55



Antwort auf: Sportwagenaufsatz

Wenn Sie das nur zum Einkaufen machen, dann ist das ok - Sie sollten ihn nur nicht dauerhaft im Alter von 4 Monaten so transportieren. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 03.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sportwagenaufsatz mit vollendeten 7 Monaten?

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, mein Sohn hat nun seinen 7. Lebensmonat vollendet. Er sitzt noch nicht selbstständig. Hält man ihn auf dem Schoß, dann sitzt er sicher nach hinten und vorne hin. Lässt man ihn jedoch los, kippt er seitlich weg. Seit einiger Zeit mag er jedoch nicht mehr im Kinderwagen (Babyschale) liegen. Er schreit sofort wie...


wie lange im Sportwagenaufsatz fahren ?

Guten Tag Herr Dr. Lohmann! Mein kleiner ist nun 9 Monate alt und wir fahren schon seit ca. 4 Monaten im Sportwagenaufsatz. Nun hat mich eine Bekannte verunsichert, indem sie meinte, das ich mich doch nach einem richtigen Buggy umschauen sollte, da ich den Sportaufsatz nur bis zum Alter von 1Jahr benutzen kannda es sonst zu Rückenschäden kommen ...